Yadea G5 leiser machen (Blinker usw.)

Antworten
Hans_W
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2021, 16:32
Roller: noch Yadea G5, bald Silence S01
PLZ: 821
Wohnort: Lkrs Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Yadea G5 leiser machen (Blinker usw.)

Beitrag von Hans_W »

P1070103.JPG
Elektronikmodul mit Lautsprecher abgeklebt
Das dürfte die einfachste Möglichkeit sein. Auf die "Äpp" wollte ich nicht warten.

Man hört die Geräusche noch, aber sie sind nicht mehr so penetrant.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 leiser machen (Blinker usw.)

Beitrag von yakamoto »

Wird damit auch die Alarmanlage stumm oder kommt dessen Ton wo anders raus...?
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Hans_W
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2021, 16:32
Roller: noch Yadea G5, bald Silence S01
PLZ: 821
Wohnort: Lkrs Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 leiser machen (Blinker usw.)

Beitrag von Hans_W »

Keine Ahnung. Die Alarmanlage hat mich nie interessiert, habe das Ding nie ausprobiert, den Abschnitt im Handbuch gar nicht gelesen.

Vermutlich IST dieses Elektronikmodul sogar die Alarmanlage. Die werden ja nicht 2 Lautsprecher verbauen, wenn ein Einzelner ausreicht. Das Kabel hat 6 Adern und das Gehäuse ist verschweißt. Am Stecker sieht es aus, als wäre der Inhalt vergossen.
Man könnte versuchen, herauszufinden, ob ein oder zwei der Adern vom Blinkerschalter kommen.
Hatte keine Lust auf Detektivarbeit. Wollte einfach nur meine Ruhe haben vor den nervigen Geräuschen.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste