Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Antworten
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von yakamoto »

Schade, sehr schade.

Aber dennoch vielen Dank für deine Bemühungen!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Jicksel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:09
Roller: Yadea G5
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von Jicksel »

Hallo zusammen,

ich habe meine COC mit der App "Adobe Scan" aus dem Google Playstore als PDF gescannt. Das Handy macht dabei ein Foto und erstellt daraus eine PDF. Man kann auch direkt die Rückseite hinzufügen und beide Bilder in eine Datei zusammenfassen. Die App braucht nur eine kurze Einarbeitungszeit, ist aber insgesamt leicht zu bedienen.

Die PDF habe ich mitsamt der Bluetooth-Nummer, die mir mein Handy bei der normalen Suche nach Bluetoothgeräten angezeigt hat, an die besagte Mailadresse geschickt. Auf der COC ist die VIN ja bereits vermerkt, weshalb man diese nicht extra angeben muss. Yadea hat sich bereits nach 2 Stunden bei mir gemeldet und mir ein Passwort zugesendet, mit dem ich mich in der Yadea Trip App anmelden konnte. Ich hatte dann noch einen Schreibfehler bei meiner Bluetooth-Nummer, weswegen ich nochmal an Yadea geschrieben habe und sie haben meinen Fehler innerhalb von 7 Minuten behoben und mir zurück geschrieben.

Danach bin ich dirket runter zu meinem Roller, hab die App geöffnet, die Bluetoothverbindung hergestellt und konnte ihn mit meinem Handy starten, ausmachen und den Alarm aktivieren. Außerdem gibt es eine "Roller-Finde-Funktion" bei der der Roller kurz eine Melodie abspielt und blinkt. Eine Fahrzeugdiagnose gibt es auch, die die App lustigerweise aber auch durchführen konnte, als sie nicht mit dem Roller gekoppelt war, also ist die Aussagekraft möglicherweise etwas fraglich ;) Als ich auf meinem Handy angerufen wurde, hat der Roller ein paar Töne abgegeben. Ich habe das aber nicht nochmal verifiziert, ob das eine feste Funktion ist. Akkustandsanzeige auf dem Handy, gefahrene Kilometer, Diebstahlschutz, etc. funktionieren leider nicht, u.a. da ja kein GPS Modul verbaut ist. Ich konnte den Roller übrigens auch weiterhin entdrosseln und drosseln.

Soweit erstmal meine bisherigen Erfahrungen mit der App.

Liebe Grüße, Jicksel

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von yakamoto »

Moin,
ich habe mir die App mal installiert und wenn ich sie starte, dann bekomme ich die Auswahl Sign up oder Sign in
Screenshot_20210915-204741_Yadea Trip.jpg

Beide möchte unterschiedliche Daten haben...

Screenshot_20210915-204735_Yadea Trip.jpg

Oder

Screenshot_20210915-204744_Yadea Trip.jpg

Welches ist das Richtige?
Und wieso die Handynummer...?

Oder habe ich die falsche App...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von THEfrog1985 »

Du musst sign up machen zum registrieren. Dann sign in und roller verknüpfen
THEfrog

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von Rambrain »

Und, wie ist es jetzt mit der App ? Unverzichtbar oder "naja" ?
Gebt Mal Feedback ...

Pyython
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:30
Roller: Yadea G5
PLZ: 04318
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von Pyython »

Also ich hatte mich registrieren lassen aber die App ist andauernd abgestürzt auf meinem Samsung Note 10+.

Ich könnte Mal kurz den "Sperr Sound" erzeugen aber mehr auch nicht... Keine Ahnung was da los ist... Habe auch neuinstalliert aber bringt keine Änderung.
somit leider vorerst nutzlos.

opossumjaeger
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2021, 20:56
PLZ: 79725
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von opossumjaeger »

Aus meiner Sicht im Moment wenig brauchbar. Interessant wären v.a. die Fernabfrage des Ladezustands oder ein Zu- und Abschalten des Ladevorgangs bei eigestecktem Ladegerät. Das ist aber aufgrund der fehlenden SIM oder Wifi Schnittstelle nicht möglich. Und über Bluetooth macht es aufgrund der nötigen geringen Entfernung ohnehin keinen Sinn. Interessant wäre allenfalls die Diagnose-Funktion, wenn sie denn das tut, was sie soll.

Pyython
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:30
Roller: Yadea G5
PLZ: 04318
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von Pyython »

Kurz zur Diagnose Funktion.

Diese ist (zumindest aktuell) ohne jegliche Funktion! Ich konnte sie ein Mal erfolgreich ausführen obwohl ich gar icht in der Nähe des Rollers war... Angeblich ist alles 100% in Ordnung..

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich habe schon zwei mal gemailt und bisher keine Antwort erhalten.
Auch kein Spam.
Sehr schade
THEfrog

Benutzeravatar
pyfan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 13:56
Roller: Yadea G5 -Yamaha Tracer-Beta Alp4
PLZ: 81xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea Travel app erfolgreich gekoppelt.

Beitrag von pyfan »

Ich habe es aufgegeben. Zwei mal von Yadea die Nachricht erhalten dass es jetzt funktioniert. Aber immer wenn ich bei Vehicle Binding meine Eingaben mache bekomme ich die Nachricht Frame Nummer oder Passwort wrong. Dabei habe ich einen Screenshot an Yade gesendet zur Überprüfung.
Vielleicht sollte Yadea besser ein GPS-Modul zu einem vernünftigen Preis nachliefern dass wir die aktuelle Uhrzeit ablesen können.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste