Passende Gummimatten für Yadea G5

Antworten
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
gibt's eigentlich für den G5 eine passende Gummimatte für den Batteriedeckel?
Es wird nun wieder schmuddeliger und feuchter draußen. Die NIUs haben so eine schöne und passgenaue Gummimatte... :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Derwo
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Okt 2021, 21:15
Roller: Yadea g5
PLZ: 58769
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Derwo »

Guten Morgen
Ich habe mir eine bei Ali bestellt.
Wenn du als Suchbegriff Yadea g5 eingibst findest du die Gummimatte gleich.
Ich finde sie jedoch nicht so gelungen. Passt von den Abmessungen gut, rutscht leider überall hin da sie nicht fixiert ist. Bei Niu ist das viel besser gelöst, und die Qualität ist auch besser.
Ich muss mal sehen ob ich die Matte eventuell mit Klett befestigt bekomme.

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von THEfrog1985 »

Würde denn die vom niu auch passen?
THEfrog

Derwo
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Okt 2021, 21:15
Roller: Yadea g5
PLZ: 58769
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Derwo »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 08:31
Würde denn die vom niu auch passen?
Wir haben nur einen Niu M1 , der ist deutlich kleiner.
Ich habe die Matte davon nicht ausprobiert. Aber generell ist sie wesentlich besser von der Qualität und man kann sie gut fixieren.

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Sushi_nee »

Welche Matte würde denn am besten passen?
Die vom niu m1 oder n1?

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Sushi_nee »

Moin, ich habe mir bei Ali eine Gummimatte bestellt. Ist heute eingetroffen. Ich würde sagen passt ganz gut und ist auch bisschen schwerer aus dickeren Gummi.
Werde oben an den Fußenden die Matte vorsichtshalber nochmal mit Power Strips befestigen.
Ob das so funktioniert wie ich mir das dann auch vorstelle weiss ich noch nicht.
Dateianhänge
20211111_124913.jpg
20211111_124929.jpg

Viescra
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 2122
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Viescra »

Bei einer Gummimatte auch wirklich schauen dass sie ordentlich fest sitzt! Ich hab sie bei meinem alten Roller mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, aber trotzdem hat ein starker Wind sie eines Tages davongetragen und ich hab die Matte nie wieder gefunden :cry:

Hans_W
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2021, 16:32
Roller: noch Yadea G5, bald Silence S01
PLZ: 821
Wohnort: Lkrs Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Re: Passende Gummimatten für Yadea G5

Beitrag von Hans_W »

Ich würde es mit sowas versuchen: https://www.ebay.de/itm/283997669936
Ganz ohne Bohrlöcher wird es m.M.n. nicht gehen.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rabbit83 und 34 Gäste