Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Antworten
Feldi2021
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
Roller: Yadea G5
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von Feldi2021 »

Servus Zusammen,

da mein G5 in den nächsten Tagen geliefert wird wollte ich mich schon mal nach einer passenden Versicherung umsehen.

Welche Angaben werden denn für die Versicherung benötigt?

Hersteller? Typ ? Natürlich die Fabrik bzw. Fahrzeugnummer, oder ?

Sonst noch was nötig ?....und benötigt die Versicherung die COC/EC Bescheinigung im original oder reicht denen die Übermittlung der Daten?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ralf

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von THEfrog1985 »

Höchstgeschwindigkeit des Mopeds
- 45 km/h
- 50 km/h
- 60 km/h
Vierstellige Hersteller-Schlüsselnummer
Name des Moped-Herstellers
ID-Nummer (Fahrgestellnummer) Ihres Fahrzeugs

Steht alles in der Abe was du brauchst

und bei jeder Versicherung nachzulesen .
Das ding werden die nicht sehen wollen
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von yakamoto »

Gehe doch mal bei HUK.de auf die Seite. Da kannst du online abschließen und siehst was die an Daten haben wollen :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Feldi2021
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
Roller: Yadea G5
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von Feldi2021 »

Danke schon mal für die Tipps. Hab jetzt leider die COC Bescheinigung noch nicht im orig. vorliegen. Das Teil kommt mit dem Roller per Spedition.

Welche Daten hat denn der G5 als Typenbezeichnung bzw. ist Yadea als Hersteller (Schlüsselnummer?) eingetragen oder SXT ?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von yakamoto »

Feldi2021 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:51

Welche Daten hat denn der G5 als Typenbezeichnung bzw. ist Yadea als Hersteller (Schlüsselnummer?) eingetragen oder SXT ?
Ich habe bei der HUK Yadea als Hersteller eingetragen und G5 als Modell.

Dann noch BJ und dass es ein 45er Roller ist.

Und die Fahrgestellnummer natürlich ;)
Zuletzt geändert von yakamoto am Di 26. Okt 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Feldi2021
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
Roller: Yadea G5
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erforderliche Angaben für Versicherung

Beitrag von Feldi2021 »

Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich wohl die wichtigsten Infos. :P

Grüße

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste