Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht einmal den QR-Code scannen?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Beitrag von yakamoto »

Versuche es doch ... im schlimmsten Fall hast du am Ende statt einem eRoller nur noch einen etwas zu groß geraten Briefbeschwerer :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Beitrag von Peter51 »

Vom Votol rate ich dir ab - schwierig zu parametrieren. Einer der besten Controller ist der SVMC72150: https://de.aliexpress.com/item/40009037 ... de_order:3
Hat sich im Forum bewährt und für den Sabvoton bekommst du wohl auch die beste Unterstützung im Forum. Für ein paar Euro mehr bekommst du auch einen BT Adapter.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Beitrag von Peter51 »

Naja, die Kabel sind ja alle beschriftet. Plug & play wird es nicht geben.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Controller Programmieren + weitere Fragen

Beitrag von didithekid »

Hallo,
selbst wenn der alte Controller-Stecker die gleiche Bauart hat, wie der vom Kabelstang eines VOTOL-Controllers musst Du damit rechnen, dass viele Adern/Pins ganz anders belegt sind, als beim EM50S. Mit entsprechendem Umkabelaufwand wirst Du den Roller mit verschiedensten Controllern zum Laufen bringen; aber ob der digitale Tacho dann noch funktioniert, bleibt fraglich.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste