YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Antworten
Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von Vienna_G5 »

Ich habe keine Fußmatte, wäre mir auch zu umständlich beim Entnehmen des Akkus.
Feuchtigkeit nach einem starken Regenguss kann schon mal vorkommen, ist aber kein Problem. Der Akku ist wasserdicht und die paar Tropfen, die bei mir hin und wieder eindringen trocknen schnell wieder (das Akkufach hat vorne Richtung Lenker 2 Löcher, durch die das Wasser nach unten ablaufen kann - es kann sich also nicht viel ansammeln im Akkufach).
Gruß, Mike

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich wollte zuerst auch ne matte nehmen, aber das ist echt auch blöd. Ich sehe den Vorteil nicht. Ich hatte erst einmal 2 Tropfen im Akkufach. Das kam wohl aber vom öffnen nach dem Regen.
Es gab doch auf anderen Seiten Leute mit Tesla Dichtungsband… Für mich völlig unnötig
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von yakamoto »

THEfrog1985 hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 11:41
...
Es gab doch auf anderen Seiten Leute mit Tesla Dichtungsband… Für mich völlig unnötig
Ja, beim Tesla benötigt man für die Heckklappe auch Dichtband, aber das ist nicht von TESLA, sondern von TESA (TESAFILM)...

Die Aurokorrektur.... :lol:


Zum Thema, bei mir ist in den letzten 3 Jahren auch kein Wasser reingelaufen. Und sollte es doch mal so stark regnen, dass Wasser in das Akkufach läuft, so kann es unten direkt wieder ab-/rauslaufen...
Volllaufen kann das Akkufach somit NICHT :!:

Und wenn durch eine tiefe Pfütze gefahren wird und der Akku komplett unterwasser steht ist das auch nicht schlimm, da der Akku komplett wasserdicht vergossen wurde und der Stecker eine Dichtung hat.

Yadea hatte bei Markteinführung auf den Messeständen einen Yadea G5 45er-Roller in ein Wasserbecken gestellt und bis Oberkante Trittbrett im Wasser stehend dauerlaufen lassen - den ganzen Messetag!!! :shock:

Der Akku sollte also "etwas" gegen Feuchtigkeit geschützt sein... :mrgreen:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Weishaupt
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:12
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von Weishaupt »

Ich denke, dann werde ich es auch erstmal ohne Matte probieren. 8-)

Habt ihr einen Ersatz für die nicht funktionierende Uhr? Alles was ich finden konnte an Uhren, die man irgendwie auf den Roller klebt haben mir bisher nicht sehr zugesagt.

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von THEfrog1985 »

Es gibt doch so uhren für den lenker.
Jemand hatte sich doch hier im forum auch ne Uhr und nen Garagentaster an den Lenker gedengelt…
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von yakamoto »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 19:30
Es gibt doch so uhren für den lenker.
Jemand hatte sich doch hier im forum auch ne Uhr und nen Garagentaster an den Lenker gedengelt…
Jo, da gibt es im Zubehör Etliches. Z.B. der Tastschalter für der Lenker. Habe den Geragenöffner angeschlossen.
Eine Uhr brauche ich persönlich nicht, kann es aber nachvollziehen. Gibt es aber auch für den Lenker, ähnlich wie Kompass & Co. :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Weishaupt
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:12
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von Weishaupt »

Bei Amazon und Co. werde ich nur bei Analoguhren fündig. Kennt jemand eine mit 24h Digitalanzeige? Bis auf die "Oxford Micro Clock" hab ich nix gefunden.

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von THEfrog1985 »

THEfrog

Weishaupt
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:12
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von Weishaupt »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 17:11
Sowas?
Danke, das wäre noch eine Alternative. Aber die Bewertungen bei Polo... Da mache ich mir wahrscheinlich besser ne' billige Casio-Uhr um den Lenker. :shock:

rogho
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 12:04
Roller: Yadea G5
PLZ: 124
Kontaktdaten:

Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung

Beitrag von rogho »

Hallo,
ich war bis jetzt stiller Leser, nun habe ich endlich einen Händler gefunden, der Gepäckträger für das G5 Modell verfügbar hat. Dachte es mit euch zu teilen. Verschickt wird wohl aus Holland, aber der Händler ist laut trustpilot seriös und sehr gut bewertet.

https://www.zandri.de/checktrager-yadea ... SUEALw_wcB


Hat jemand eine Empfehlung für eine verschließbare Top Box?
Zuletzt geändert von rogho am Mo 10. Jul 2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste