andere batterie,

Antworten
kraftstein
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 10:03
Roller: sne streetsound/etropolis
PLZ: 87629
Kontaktdaten:

andere batterie,

Beitrag von kraftstein »

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe den:

YADEA C UMI

mit
Die 48V 28AH High-Performance Lithium-Ionen Batterie
diese ist nun defekt.

kann ich da eine andere batterie anschliessen, ich habe eine 60 volt und 24 ah..

oder würde dann etwas kaputt gehen?

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: andere batterie,

Beitrag von THEfrog1985 »

Wenn der motor nur 48 V kann und die steuergeräte auch… wäre 60v schlecht… im winter ist so me beheizte sitzbank sicherlich gut, aber die Flammen könnten die Weiterfahrt behindern.
Musst du die Komponenten checken…
Wenn alles 60v verträgt, kann man es probieren.
Warum holst du dir keinen ersatzakku passend zum modell?
THEfrog

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5074
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: andere batterie,

Beitrag von didithekid »

Hallo,

egal ob die Elektronik des C-Umi dadurch zerstört wird, oder so schlau ist, die Überspannung zu erkennen und keinen Mux tut,
sollte kein Akku mit Nennspannung 60 Volt (voll 67 Volt) an einen Motorcontroller für Nennspannung 48 Volt angeschlossen werden.
User FDemmer repariert Akkus, durch Einbau neuer Zellen. Vielleicht dort mal anfragen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

kraftstein
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 10:03
Roller: sne streetsound/etropolis
PLZ: 87629
Kontaktdaten:

Re: andere batterie,

Beitrag von kraftstein »

ok danke dann mache ich das nicht....

ein freund von mir hat:
Yadea C-E3 das ist ein festverbauter akku dort....
meine frage: ist es möglich das ich einen ersatz akku mit nehmen kann... und dann auch dort anschliessen? also wenn der andere leer ist.

wenn man das kabek findet zu den batterien müsste das doch gehen , oder?

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste