Werkstatt in Hamburg

Antworten
Rufter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: Yadea G5
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Rufter »

Moin zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mir eine Werkstatt in Hamburg empfehlen kann. Ich habe zb. den Roller Store in Bramfeld gefunden, aber es gibt zu diesen Laden Rezensionen, die nicht ganz so toll sind.

Mein Plan ist es jetzt während meines Sommerurlaubs mal einen Blick drauf werfen lassen, ob soweit mit dem G5 alles in Ordnung ist. (Bremsen, Stoßdämpfer usw.)

Mein Roller hat jetzt seit Ende April etwa 2150Km auf dem Odometer. Die 500Km Inspektion hab ich aus zeitlichen Gründen nicht einhalten können.


Gruß Rufter

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Fasemann »

Trankville, der Vespaladen der auch Simson macht oder jede normale Rollerbude, gerade in HH gibt es doch genug Möglichkeiten.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Hamburg

Beitrag von yakamoto »

Moin,

eigentlich sind 2150 km gerade mal eingefahren für einen eRoller.
Der Yadea G5 macht bei unter 3000 km normalerweise noch kein Wartung nötig. Die Bremsbeläge sollten locker das Doppelte schaffen und auch sonst gibt's nix. Einzig die Bremsflüssigkeit könnte man nach zwei Jahren mal wechseln lassen.
Bei meiner 3.000er Inspektion war nix zu beanstanden. Hier und da etwas Silikonöl drauf und die Bremsscheiben und Klötze mit Bermsenreiniger gesäubert. Luft korrigiert und hier und da mal geschaut und Schrauben&Muttern auf Festigkeit geprüft.

Nach 30 Minuten oder so war der Zauber vorbei :lol:

Leider scheint es evectro in der Hafencity nicht mehr zu geben... :roll:

Daher werde ich mich auch mal umschauen müssen.
TRANKVILE scheit recht gut zu sein. Zumindest verkauft und schraubt der eRoller :!:

Wenn du irgendwo gute Erfahrungen gemacht hast ( oder auch nicht so gute) schreibe gern mal hier rein :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Rufter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: Yadea G5
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Rufter »

Moin.

Ich habe jetzt bei Trankvile einen Termin.
@yakamoto - Danke für deinen Bericht. Ich denke auch, dass bei 2,1K KM noch gar nichts los ist. Aber man weiß ja nie.

Gruß Rufter

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste