Yadea G5 Probefahren / Kaufen (NRW)

Antworten
MasterLH
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 14:33
Roller: Yadea G5
PLZ: 47798
Kontaktdaten:

Yadea G5 Probefahren / Kaufen (NRW)

Beitrag von MasterLH »

Hallo liebe Fans des Yadea G5,

ich möchte mir meinen allerersten Roller zulegen (natürlich elektrisch) und habe im Blut, dass der Yadea G5 genau der Roller sein könnte, der genau zu meinen Preis- und Ausstattungs-Vorstellungen passt. Also habe ich mich auf die Suche nach Geschäften in meiner Umgebung (Krefeld / Düsseldorf) in NRW begeben. Dabei stieß ich auf folgende Probleme:
1. Der Roller scheint nahezu überall ausverkauft zu sein. Die Geschäfte, die ich anrief sagten mir alle, dass der Roller teilweise schon seit Monaten nicht mehr importiert wird und auch nicht mehr auf neuen Importlisten stehen würde. Zudem haben die Händler auch auf Anfrage beim Importeur noch keine neuen Informationen, wann der Roller wieder verfügbar sein könnte.

2. Es gibt (zumindest online) sehr starke Preisschwankungen bei dem Roller. So habe ich Preise zwischen 2800€ und 3600€ gesehen. Bei den teuren Seiten schien der Roller evtl. noch verfügbar zu sein.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Händler in NRW (am besten Nähe Krefeld / Düsseldorf), wo man den Roller wenigstens mal Probefahren könnte und im besten Fall auch kostengünstig (bestenfalls um die 3000€ inkl. Versand) bestellen könnte?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich langsam verzweifle.

THEfrog1985
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Probefahren / Kaufen (NRW)

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich war damals bei trittbretthelden in Bochum. Die gibts wohl auch in ddorf. Aber obs den roller noch gibt k.a.
Vllt auch Roller-Revolution.de in köln
Outdoordreams.eu in bochum hat den wohl auch
THEfrog

MasterLH
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 14:33
Roller: Yadea G5
PLZ: 47798
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Probefahren / Kaufen (NRW)

Beitrag von MasterLH »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 15:49
Ich war damals bei trittbretthelden in Bochum. Die gibts wohl auch in ddorf. Aber obs den roller noch gibt k.a.
Vllt auch Roller-Revolution.de in köln
Outdoordreams.eu in bochum hat den wohl auch
Vielen Dank für die Tipps! Bei Roller-Revolution wurde mir gesagt, dass auch sie nicht mehr beliefert werden und sogar davon ausgehen, dass der Yadea G5 schon gar nicht mehr produziert wird ... :(
Mir wurde als Alternative der Sunra Robo S vorgeschlagen.
Outdoordreams.eu wird ebenfalls schon länger nicht mehr beliefert, dort hatte ich die Information bekommen, dass der Roller nicht mehr auf der Liste des Importeurs steht.

Bei Trittbretthelden werde ich es morgen mal versuchen - hoffentlich habe ich hier mehr Glück :)

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Probefahren / Kaufen (NRW)

Beitrag von Banditho »

Leider nicht gerade KR/D. Ist aber ein sehr kompetenter und freundlicher Händler, hätte dort gerne auch gekauft. Konnte aber nicht zusagen, wann er das Gewünschte liefern kann.

https://www.smart-coasting.eu/Yadea-G5- ... ktroroller

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste