Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Antworten
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:23
Roller: Yadea G5 Bj:2022 / Laubfrosch Quad Bj.:2020
PLZ: 48329
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von Porky »

Yadea G5 Modell 2022 Fahrstufen

Beitrag von Porky » Di 20. Sep 2022, 19:10
Update Update Update

Hallo an Alle , wollte mal Neues zu meinen G5 berichten
Fahrstufen Problem ist durch Austausch des Motorcontrollers behoben .
ECO : 49kmh
Boost : 49kmh
Entdrosseln / Drosseln geht ohne Probleme :D :lol:

So dann noch zum nicht auffindbaren Bluetooth-Signal . Bluetooth Signal wird devinitiv aus dem Alarmanlagen Modul gesendet (in Fahrtrichtung rechts ,ein Stecker) . Das Stromsteuer-modul (in Fahrtrichtung links 3 Stecker hat damit nichts zu tun) .
Nach erneuern des Alarm-Modus hatte ich auch sofort ein Bluetooth-Signal-Kennung und bin nun auch im Besitz einer Fernbedienung ;)

App Anbindung geht nicht , habe aber schon Yadea diesbezüglich angemailt .

Allen vielen Dank für die Beiträge und Super Anleitungen !!!!!!!

Jetzt noch das Problem mit SVA/Freiwillige Zulassung , aber da wird sich mein Anwalt drum Kümmern .
Ich werde berichten !!

Grüße Reiner
Wünsche immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von Vienna_G5 »

Hallo Reiner,

freut mich, dass deine G5 nun endlich so funktioniert wie sie soll. Ich denke der Aufwand hat sich trotz allem gelohnt. :D
Gruß, Mike

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von DH5HAI »

Moin Rainer
Habe auch tierische Probleme mit der Freiwilligen Zulassung Yadea Z3
1Wollen jetzt Gutachten von der Kennzeichen halterung und Beleichtung haben!
Bei der GTÜ kommt das jetzt fast einer Vollabnahme gleich Bremsen U.S.W
Berichte mal bin echt gespannt!

Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:23
Roller: Yadea G5 Bj:2022 / Laubfrosch Quad Bj.:2020
PLZ: 48329
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von Porky »

DH5HAI hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 16:43
Moin Rainer
Habe auch tierische Probleme mit der Freiwilligen Zulassung Yadea Z3
1Wollen jetzt Gutachten von der Kennzeichen halterung und Beleichtung haben!
Bei der GTÜ kommt das jetzt fast einer Vollabnahme gleich Bremsen U.S.W
Berichte mal bin echt gespannt!
Moin Moin
Ich habe mir vom Tüv-Nord (bei uns im Bezirk macht der GTÜ sowas nicht) einfach ein Datenblatt erstellen lassen wo alle technisch relevanten Daten bescheinigt werden , Besonderheit dabei ist die angegebene/eingetragene Kennzeichengrösse von 220x130 , so wie es die orginale Unterlage meines G5 hergibt , Es darf ja nicht überstehen ;) . Mit Tüv-Nord kein Problem . Kennzeichenbeleutung könnte man sich ja auch bestätigen lasssen. Kosten ca. 50€ . Somit hat das SVA eine eindeutige Schreibunterlage
Dateianhänge
Datenblatt.jpg
Zuletzt geändert von Porky am Di 18. Okt 2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wünsche immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von DH5HAI »

Moin Porky
Danke für deine Info!
Da müste ich mal beim Tüv Nord in Cuxhaven nachfragen!
Es stresst schon ganz schön,geht ja auch um viel Geld
MFG

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Fahrstufen,Bluetooth

Beitrag von yakamoto »

Das tut mir echt Leid, was ihr da mit eurem SVA durchmachen müsstest! Was bin ich froh, dass die Zulassungsstelle Hamburg-Mitte hier so fachkundig und entspannt sind.

Wäre es ggf. sinnvoll, dass ihr das TÜV-Gutachten (mit geschwärzt Fahrgestellnummer) hier mal hochladet? Dann könnte andere betroffene G5-Fahrer dies ggf. als Muster nutzen... ;)


Muster sind immer gut für die Zulassungsstellen ... hatte auch eines von einem anderen Mitglied bekommen, aber hier in Hamburg kannten die sich schon gut aus.

Wenn alles geklappt hat, dann sollte es am Ende so aussehen:
20220706_183041.jpg
20220706_182959.jpg
20220706_173932.jpg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste