Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Antworten
Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von Heikeflitzt »

Hallo Leute,

nach langem Überlegen habe ich mir jetzt einen neuen Yadea g5 bestellt. Freue mich sehr darauf.
Der Verkäufer sagte was von miserablen Originalreifen, am Besten gleich neu und so.
Die Reifen sind wohl sehr hart und gerade am Anfang bei Regen echt schwierig, später wird es wohl besser.
Ich würde gerne die Originalen erst einmal fahren. Ich bin vorher mit dem Niu m1pro durch Berlin gedüst und hatte da auch mit den originalen, viel bescholtenen Reifen, keinen einzigen Tag Probleme.
Wie kommt ihr denn so mit der original-Bereifung klar?
Fahre prinzipiell immer vorsichtig…
Danke euch!

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von yakamoto »

Glückwunsch 👍 und viel Freude mit deinem G5 :D

Wenn Reifen neu sind , ist immer Vorsicht geboten. Nach gut 100km werden sie griffiger...

Die Originalreifen an meinem G5 von BJ Mai 2020 waren soweit OK. Bin mit den Reifen seit über 4.400km unterwegs - bei jedem Wetter ausser Schnee und Eis :!: Das gab es in den letzten 2 Jahren hier in Hamburg eh nicht :lol:

Bei nasser Fahrbahn solltest du vorausschauend Fahren und beim Bremsen wohl dosieren ;)
Achja und Fahrbahnmakierungen meiden.
Beides trifft aber generell auf Zweiräder zu :idea:

Probier es erstmal aus. Jeder empfindet es anders und jeder fährt auch anders...

Ich lasse sie drauf bis sie gewechselt werden müssen.
Soviel Auswahl gibt es eh nicht für den G5 :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Thokla
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von Thokla »

Bei mir kamen sie nach 200km runter. Hab mich damit einfach nicht sicher gefühlt war wie Schmierseife. Mit den Bridgestone ist jetzt seid 7000km alles gut.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von Heikeflitzt »

Danke euch erst einmal- werde es vorsichtig probieren und dann weitersehen…. ;)

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von yakamoto »

👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von Rambrain »

Hey hey,
Werde nächste Woche die 10k Marke knacken ... Nur original gefahren ...
Schienen bin ich immer mit Vorsicht begegnet und wettergerecht gefahren ... Keine Probleme ...
Grüße

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ihr mit Originalreifen Yadea g5 zurecht?

Beitrag von Vienna_G5 »

Kann ich nur bestätigen. Selbst bei Schneefall am Freitag keine Probleme gehabt. Bisher 3000km ohne Probleme, bei den üblichen Verdächtigen (nasse Schienen, Zebrastreifen,...) müssen alle 2-Räder aufpassen, da geht es zB. Motorrädern nicht anders.
Gruß, Mike

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste