Beleuchtung der Logos

Antworten
HARRY,HIRSCH47
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2023, 22:45
Roller: Yadea g5
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Beleuchtung der Logos

Beitrag von HARRY,HIRSCH47 »

Hallo
Habe heute meinen Roller bekommen yadea g5 die Logos leuchten nicht.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
und Glückwunsch zu deinem Roller 👍

Das liegt mit unter daran, dass wahrscheinlich die Steckverbindungen nicht verbunden sind. Die Leucht-Logos waren bisher immer (noch) verbaut gewesen, aber eben nicht angeschlossen!
Nach deutschen Verkehersrecht sind beleuchtete Hersteller-Logos während der Fahrt nicht zulässig.... :geek:

Bis Ende 2021 waren bei allen G5 die Logos beleuchtet (auch angeschlossen). Seit dem gibt es immer mehr Neufahrzeuge, bei denen die Leucht-Logos nicht mehr angeschlossen sind....


Das KBA hat hier scheinbar "nachgebessert". Somit wird es nun wohl für Fahrzeuge ab 2022 - ... eine Änderung bei der Freigabe/Zulassung durch das KBA geben. :roll:

Da scheint der Wettbewerb wohl in der Logo-Beleuchtung von Yadea für sich eine Benachteiligung gesehen und Stress gemacht zu haben... :|


Du kannst ja mal die Front abschrauben und schauen, ob die Steckverbindung verbunden ist. ;)

Ich persönlich bin froh, dass die zusätzliche Beleuchtung da ist. Je mehr Licht am Roller ist, je weniger kann man übersehen werden :!: :!: :!:
20221228_153043.jpg
20221228_153031.jpg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von Peter51 »

Was macht denn die 9V Batterie in deinem Roller?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von Heikeflitzt »

…mir hat man erklärt, dass das hintere Logo nur noch ein Katzenauge ist, bei dem neuen g5, das vordere, kleine, oben leuchtet bei mir!🤷‍♀️

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von ollle »

Seltsam, worauf manche Leute Wert legen. Ich glaube, nichts wäre mir egaler als irgendein Logo, geschweige denn die Beleuchtung davon....

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von Alfons Heck »

Ich stehe eher auf cleaning und wäre froh wenn das Logo ganz weg ist.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von yakamoto »

ollle hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 15:18
Seltsam, worauf manche Leute Wert legen. Ich glaube, nichts wäre mir egaler als irgendein Logo, geschweige denn die Beleuchtung davon....

Das beleuchtete Logo hinten ist im Dunkeln fast heller als der Rückscheinwerfer :!:

Und in der Front ist es ein super Zusatzlicht wie ein gutes Standlicht...

Dass das ein Logo ist, muss man wissen, sonst würde man das Licht gar nicht als solches erkennen ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung der Logos

Beitrag von yakamoto »

Peter51 hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 09:08
Was macht denn die 9V Batterie in deinem Roller?
Der "Reservetank" :lol:

Ne, dass ist die Batterie für den Funksender für das Garagentor :mrgreen: Ich bin von der Bequemen Sorte. Hierzu gibt es auch einen Zusatzschalter am Lenker...
So kann ich ganz bequem rein und raus fahren :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste