Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Antworten
HARRY,HIRSCH47
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2023, 22:45
Roller: Yadea g5
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von HARRY,HIRSCH47 »

Hallo in die Runde
Bei mir geht die Anzeige der km Reichweite nicht. Was kann man da machen?

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von THEfrog1985 »

Du könntest ja einfach nach Akkustand fahren. Hab leider keine Ahnung zu den Kilometern.
Ich weiß ungefähr komme ich 42-48 Km… am Anfang zeigt der Roller immer 92 km(100%) also eigentlich eh fürn ar***.
Mit 50% kommse also locker 20 km.
Ist halt auch stark vom Wetter und Fahrprofil abhängig…
Und wenn ich abnehme schaff ich vielleicht noch mal mehr 🤣
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von yakamoto »

Moin, ist die Anzeige der Restreichweite jetzt erst weg oder schon immer nicht angezeigt worden?

Es gab ein Modellwechsel 2021, bei dem ab da die Restreichweite nicht mehr angezeigt wurde - weil diese bei jedem Neustart des G5 irrwitzige Reichweiten anzeigte, welche erst nach gut 2-4 km der Realität entsprach... ;)

Grundsätzlich kommt der G5 ca. 45-55km weit (Akku 100-0%) :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von yakamoto »

Zu deiner Orientierung:
0 Lade-_und_Reichweitentabelle_Yadea_G5.jpg
0 Lade-_und_Reichweitentabelle_Yadea_G5.jpg (138.12 KiB) 661 mal betrachtet
Dies sind meine Daten für meinen G5 im reinen Kurzstrecken Stadtverkehr hier in Hamburg.
Ich fahre den Akku aber nie leerer als 20% und lade ihn mindestens ein Mal im Monat auf 100% bis zur automatischen Abschaltung (also inkl. Balancieren) voll.
Meine durchschnittliche Reichweite 80-20% sind 30-35km, 100-20% somit ca. 40-45km
Damit haben ich eine Reichweite 100-0% von gut 55km.
Auf Langstrecke mit nur wenigen Ampeln und Stopps&Anfahren auch gut 5-8km weiter... 👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

DLH583
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 14:16
PLZ: 53859
Kontaktdaten:

Re: Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von DLH583 »

Meine Prozentanzeige des Akkus ist leider überhaupt nicht zuverlässig. Die letzten 20% verfliegen einfach so. Bin zuletzt mal eben schnell Brötchen holen gefahren. Dort angekommen habe ich mich schon auf Schieben eingestellt. Kann man das zufällig irgendwie anlernen?

Grüße!

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Anzeige der Kilometer Reichweite.

Beitrag von yakamoto »

DLH583 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 18:42
Meine Prozentanzeige des Akkus ist leider überhaupt nicht zuverlässig. Die letzten 20% verfliegen einfach so. Bin zuletzt mal eben schnell Brötchen holen gefahren. Dort angekommen habe ich mich schon auf Schieben eingestellt. Kann man das zufällig irgendwie anlernen?

Grüße!
Ne, kann man nicht. :idea:

Fahren mir unter 20% ist möglich und mit dem G5 (zumindest bis BJ 2021) kommst du bei 0% noch locker 2 km. Auch wenn die 45 km/h etwas langsamer erreicht werden als mit 50% Akku...

ABER, ich würde den Akku nicht zu oft unter 20% leerfahren , wenn es nicht sein muss. Das mag der Akku noch weniger als mit 100% Ladung Wochenlang rumstehen :shock:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste