Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Antworten
E-asy Rider
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 12:51
Roller: Yadea C1S
PLZ: 55252
Kontaktdaten:

Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Beitrag von E-asy Rider »

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem leider mein "Fachhändler" scheinbar dazu nicht im Stande ist.

Seit kurzen habe ich den Fehler oder die Fehler mit meinem Yadea C1S:

Roller geht aus (weiterfahrt möglich)
  • Häufig nach dem Anfahren, z.B. an einer Ampel, allerdings manchmal auch einfach während der Fahrt
  • das Schraubenschlüssel-Symbol (orange) erscheint im Display
  • lässt sich direkt wieder einschalten
  • wenn man darauf vorbereitet ist, kann man nahe zu nahtlos weiterfahren
Hier der Link zu einem Foto der das Display mit dem Fehler zeigt: https://www.dropbox.com/s/2so1eq9yyneum ... 4.png?dl=0

Roller geht aus (KEINE weiterfahrt möglich)
  • das Display friert kurz ein, zeigt das Tempo was man zuletzt gefahren ist obwohl man schon steht
  • Zeigt “Ready“ im Display zusammen mit "00 Km/h" man kann allerdings nicht losfahren
  • Lässt sich nicht über die P-Taste starten bzw. in den Parkmodus versetzten
  • Ein- und Ausschalten behebt nicht den Fehler
  • Von der Batterie trennen und kurz warten hilft in den meisten fällen
Hier der Link zu einem Video der den zweiten Fehler gut zeigt: https://www.dropbox.com/s/a2f815cz6fyau ... r.MOV?dl=0

Hatte jemand schon mal das Phänomen?

Danke für eure Unterstützung.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Beitrag von yakamoto »

Moin, dass tut mir echt Leid.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem G5.

Bei mir war das Phänomen, dass entweder direkt beim Einschalten oder bei einem Stopp an der Ampel auf einmal der Schraubenschlüssel im Display erschien und der Roller die Weiterfahrt verweigerte... :roll: an einer Ampeln echt uncool :!:

Habe dann herausgefunden, dass wenn ich an der Ampel durchweg eine der Bremsen gehalten hatte und dann sofort mit Gasgeben losgefahren bin, der Fehler aus blieb.
Als nächstes habe ich bemerkt, dass der Fehler/Schraubenschlüssel Weggang, wenn ich den Lenker nach ganz links drehte....

Habe dann die Front demontiert und alle Stecker kontrolliert. Es lag an einem der Stecker... jetzt ist seit mehreren 100 km immen noch alles OK!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

E-asy Rider
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 12:51
Roller: Yadea C1S
PLZ: 55252
Kontaktdaten:

Re: Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Beitrag von E-asy Rider »

Danke @yakamoto

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt. Vielleicht sollte ich auch mal die Stecker kontrollieren.

E-asy Rider
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 12:51
Roller: Yadea C1S
PLZ: 55252
Kontaktdaten:

Re: Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Beitrag von E-asy Rider »

Nach ein paar Tagen in der Werkstatt, hat sich herausgestellt, dass der Kontrollor ein defekt hat. Jetzt ist er getauscht und seit dem knapp 100 km ohne Problem.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea C1S geht während der Fahrt aus

Beitrag von yakamoto »

Moin,

Dann drücke ich dir auch die Daumen, dass es nun weiterhin so bleibt.

Bei mir lag es tatsächlich bzw. zum Glück nur an den Steckverbindungen...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste