Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Warum wurden denn die letzten Einträge hier gelöscht?? Oder hab Ich was verpasst? Da ging es doch unter anderem darum, dass BRT jetzt nach Aussage einiger forenmitglieder hier selbst silence Roller unter vorgeschobenen ausredenden trotz bereits erfolgter Zahlung nicht ausliefert und man dann doof dasteht. Und offizieller Distributor scheint er wohl auch nicht mehr sein zu dürfen ...

Edit: Ah gefunden. Verschoben ins silence Forum.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Ich habe gerade gesehen, dass bei BRT umfirmiert wurde. Zumindest gibt es nun eine neue Firma.

Impressum:

BRT bereadyto Next Mobility GmbH
Hohe Pforte 4-6 | 50676 Köln
https://shop.bereadyto.de/impressum

Laut Internet seit dem 04.12.2020.
Der Shop und die Links etc. sind alle gleich geblieben. Ist doch schon etwas merkwürdig. Ich bin davon überzeugt, dass man hier nun die Weichen stellt, um den inzwischen zahlreichen Gläubigern zu entgehen.

Was meint Ihr dazu?

Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Franama »

Ich bin leider auch so ein Gläubiger.
Danke für deine Info. Werde ich an meinen Anwalt weiterleiten.
Es ist einfach nicht vorstellbar mit welchen Methoden hier Geschäftsmodelle vorgegaukelt und gutgläubige Kunden ausgenommen werden.

Und aus aktuellem Anlass kann ich heute nachtragen, dass der Kauf eines E-Rollers nie dem Paypal Käuferschutz unterliegt. Somit ist auch der letzte Strohhalm gebrochen und mir bleibt nur noch der lange Weg übrig um wieder an mein Geld zu kommen.

Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Franama »

Moin, ich möchte mit dem heutigen Beitrag die für mich entstandene unerträgliche Situation abschließen und allen noch folgenden Rat nahe legen. Verknüpft Euer PayPal Konto immer mit Eurer Kreditkarte. Nur so habt ihr die Möglichkeit auch wieder an Euer gezahltes Geld zu kommen wenn der PayPal Käuferschutz nicht helfen kann. Zumindest in meinem Fall, wenn nachweislich die Ware (bei gezahlter Vorkasse) nicht geliefert wurde, war diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt. Ich habe mein Geld zurück und werde mir jetzt bei einem Händler meines Vertrauens einen neuen Roller kaufen. Ich bedanke mich bei allen lieben und ehrlichen Menschen hier im Forum die mich mit ihren Erfahrungen und Tips unterstützt haben. Ohne Euch und die direkten Kontakte zu Silence nach Spanien hätte ich meinen Fall nicht lösen können.

Gracias y mantente saludable

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Heißt das im Endeffekt, dass du das Geld wegen nachweisbaren Betruges vom Kredit Institut zurückerhalten hast und gar nicht von PayPal?
Ich hoffe dennoch, dass diese Verbrecher strafrechtlich belangt werden, auch wenn dir jetzt im Endeffekt kein Schaden entstanden ist. Gibt ja genug andere Geschädigte hier, die nach wie vor auf mehreren tausend Euro Schaden sitzen.

Benutzeravatar
BRT bereadyto | Schlotmann
Händler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 12:54
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von BRT bereadyto | Schlotmann »

Hallo Community des Elektroroller-Forums,

unter dem folgendem Link seht ihr unsere Stellungnahme:

https://youtu.be/PwGe5-6Y7aQ
BRT bereadyto | Schlotmann GmbH - Elektroroller, Elektromotorräder, E-Fahrräder, RC Cars

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von techsoz »

ich finds ja gut, dass es eine Antwort gibt.
Aber sie bleibt halt nichtssagend. "Wir äußern uns nicht zu Aussagen im Form?" Das spricht natürlich auch für sich.

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Aamu »

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Laden muss ich leider sagen: Dass Kunden laut Video den "üblichen" Service erhalten ist vermutlich unfreiwillig ehrlich...

Meine Erfahrungen mit BRT sind absolut unprofessionell und lächerlich.
Von Lügen über persönliche Drohungen ist schon alles dabei gewesen.

Inzwischen liegt der Fall vor Gericht - von anderen weiß ich, dass sie ähnliche Negativerfahrungen gemacht haben.

Aber ich denke mal, die Tatsache, dass man sich gezwungen fühlt, die Anschuldigungen per Video anzusprechen, lässt schon ziemlich tief blicken. Ein getroffener Hund bellt halt.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Profis am Werk, man versteht nur die Hälfte ...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

Allein schon die Körperhaltung der Protagonisten spricht Bände! Da möchte man gerne zu 100% in Vorleistung gehen, oder? ;)

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste