Probleme mit Antrieb E2S

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von bazooka »

SO wollte mal den stand der Dinge posten.
Nachdem ich die Sicherung gesucht habe (hinter dem Gummi, nicht allzuschwer auszumachen die position ;) ) habe ich den Akkustecker einmal raus und wieder rein gesteckt, die Sicherung einmal aus und wieder an und das Display funktionierte wieder. (Die Sicherung war übrigens nicht raus)
und wer hätte es gedacht, Werkzeug/Werkstatt Symbol leuchtet rot und aus Fehler 07 wird Fehler 02. Willkommen im Club Aamu, haste noch ein Bier ? !
OK
Roller an und mal kurz ne Probefahrt, war der plan, nach ca 5m fuhr er nicht mehr, keine direkte Motorbremse wie sonst aber motor macht dicht.
Dann roller aus und an, ?? an ?? nein, aus.. Batteriestecker raus und wieder rein und display geht wieder an.
Mit den oben erwähnten Symbolen + E02.
Dann nochmal gestartet und 5m weit gekommen und nochmal aus und an und nochmal 5m weit gekommen.
FAZIT:
also nach ca.4 Wochen wohl erstmal nix mehr Ecootern da unnutzbar. Wenn es das Wort gibt.... :o :( :shock: :? :evil:
Was ein scheiss.

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Aamu »

Hah, das ist GENAU SO wie bei mir auch. Motorbremse macht er jetzt bei mir auch nicht mehr, sondern gibt halt einfach kein Gas mehr.
E2 jedes mal beim Anmachen, Display blinkt.

Immerhin müssen sie das Problem bei uns nur 1x lösen, und können es dann direkt 2x beheben... :lol:

Habe noch keine Info von BRT leider. Die hatten mir versprochen diese Woche zu kommen, und ich war irgendwie davon ausgegangen, dass sie den Termin letzte Woche ausmachen. Na ja, vielleicht melden sie doch noch. Bin leider nächste Woche nicht in Deutschland, ich gebe aber gern Bescheid, sobald ich was höre.

Was hatten sie dir denn gesagt?

Zauberzwerg1860
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:06
PLZ: 82067
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Zauberzwerg1860 »

Hi zusammen,
ich bin neue im Forum, da ich mir vor 2 Tagen einen E2S bestellt habe.
Weil ich noch ca. 6 Wochen Zeit habe bis mein Roller geliefert wird und ich bei euch jetzt lese wie heftig die Aussetzer oder Ausfälle sind, werde ich aktuelle etwas nervös, ob es die richtige Entscheidung war, sich für den E2S zu entscheiden. Ich wollte mir anfangs den NIU N1S kaufen, bin dann aber auf Ecooter gestoßen, als dich die deutlich höhere Akkukapazität gesehen habe.

Könnt ihr den E2S immer noch empfehlen, oder sollte ich lieber zu NIU wechseln?

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von bazooka »

Aamu hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 09:10
Habe noch keine Info von BRT leider. Die hatten mir versprochen diese Woche zu kommen, und ich war irgendwie davon ausgegangen, dass sie den Termin letzte Woche ausmachen. Na ja, vielleicht melden sie doch noch. Bin leider nächste Woche nicht in Deutschland, ich gebe aber gern Bescheid, sobald ich was höre.

Was hatten sie dir denn gesagt?
Bisher wollte sie nur hören was los ist. Seitdem ich denen gestern geschrieben habe, also das gleiche wie hier oben, habe ich aber noch keine email bekommen, mir hat auch noch keiner gesagt ob sie nach berlin kommen. Mir wurde letzte woche geschrieben das sie da einen roller haben der die gleichen symptome hat (E07/E02???, weiss nicht welche nun) und das sie da testen wollen und sich dann melden. Bisher aber nix. Daher denke ich, sie wollen das erstmal in den griff bekommen bevor sie nach berlin kommen. Aber lassen wir uns überraschen.
@ZauberZwerg.
Wenn wir den Ecooter nicht gut fänden hätten wir ihn uns nicht gekauft, was hier gerade los ist sind, hoffe ich mal babykrankheiten.
NUI hat def. mehr support/shops. Dennoch würde ich mir persönlich nicht den niu kaufen. Der M ist superklein der N hässlich und beide Bosch motoren = keine chance gegen ecooter an der ampel. Aber wenn DU mehr wert auf support legst und anzug dir egal ist und du nur 1.40m gross bist dann kauf dir lieber den NIU.;) Ach sorry, hat nichts mit deinem Namen zu tun :D

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Aamu »

Also, ich habe ein paar neue Infos. Die haben wohl keinen Roller mit dem exakt gleichen Problem, haben aber von Ecooter gehört, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben werden konnte.

Wenn alles gut geht, liegt's also bloß an der Software, und dafür muss man den Controller updaten. Die kommen nächste Woche nach Berlin, vermutlich Montag / Dienstag.

Werden sich bestimmt heute bei dir melden, planen gerade die Tour, die sie abfahren wollen.


@Zauberzwerg1860
Kann nur bestätigen, was bazooka gesagt hat. Habe den NIU nicht probegefahren, aber die SuperSoco - und die Beschleunigung macht wirklich keinen Spaß. Es fühlt sich super langweilig an, wenn man, wenn auch geräuschlos, im Schneckentempo hochbeschleunigt. Der Ecooter hat einen richtig guten Anzug.

Die Qualität finde ich jetzt auch nicht übermäßig schlecht. Klar, ein Premium-Produkt ist es nicht: Plastik, weiche Dämpfer, und Softwareprobleme. Aber gleichzeitig klappert nix, man hat viel Platz im Helmfach, ein schickes Display, eine super Optik, eine wirklich gute und helle Frontleuchte und generell sehr viel Fahrspaß (wenn es denn fährt).

Wenn man in den anderen Foren rumließt, sind die Roller anderer Hersteller auch von zahlreichen Problemen geplagt. Falls das aktuelle E2S-Problem wirklich nur ein Softwarefehler ist, der mit einem Update behoben werden kann, würde ich keine Bedenken haben, zuzugreifen.

Du kannst mit Deiner Entscheidung ja noch einige Tage warten und sehen, wie sich unser Defekt entwickelt - wird er durch das Update behoben, würde ich dir auch guten Gewissens zum Kauf raten können. :)

Zauberzwerg1860
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:06
PLZ: 82067
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Zauberzwerg1860 »

@bazooka, @Aamu,

vielen Dank für eure Einschätzungen. Mir ist schon wichtiger das der Roller einen guten Anzug hat. Noch wichtiger ist mir aber die Reichweite. Da ich mit dem Roller in die Arbeit fahren möchte und die Strecke einfach 25 km beträgt. Da fühle ich mich mit einem 40 Ah Akku doch sicherer.

Mir ist ein guter Support aber auch nicht unwichtig, aber wie es scheint ist BRT da ja sehr bemüht. Ich bin gespannt was Ihr hier weiter berichtet, wie die Arbeit des Servicemobils von BRT war.

Wie sieht es eigentlich mit Kundendienst bei Ecooter Rollern aus? Ich habe gelesen andere Roller sollten bei 1000 und 3000 km einen Service machen, um den Garantieanspruch zu wahren. Gibt es sowas bei Ecooter auch?

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von freesty »

Welchen Softwarestand habt ihr denn drauf? In der App MCU und Controller?
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Aamu »

MCU 9.2

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von freesty »

durch die App konnte ich auf v9.6 updaten. Das hat bei mir ein Problem mit dem Blinker behoben (der nicht ausgehen wollte).

Bevor du updates, könntest du bitte die Firmware wegkopieren? Die wird bei Android im Verzeichnis der App zwischengespeichert. Ich würde dann einen Blick auf das File werfen, und ggf. Hinweise zum Speedlimitet/Sportmode finden.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Zauberzwerg1860
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:06
PLZ: 82067
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Zauberzwerg1860 »

Kann man auf die neueste Version updaten wenn man peer Bluetooth mit dem Roller verbunden ist, oder muss man eine SIM-Karte in den Roller einlegen?

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste