Probleme mit Antrieb E2S

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von freesty »

denke geht nur mit SIM, da die Seriennummer des E2s eingetragen werden muss, und die steht auf dem Modul.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

albrecht
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 10:06
Roller: Ecooter e2s
PLZ: 10117
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von albrecht »

E07 scheint in der Tat mit einem oder mehrere softwareupdates zu beheben sein, danach lief er a scheinen Aber hat noch einmal die E07, sagte zum handler wollen ihn erst zurueck wenn er 100%ist, nach Hause schienen sollte einmalige aktion bleiben.....

Zauberzwerg1860
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:06
PLZ: 82067
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Zauberzwerg1860 »

@freesty, welche Sim Karte verwendest du?

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von bazooka »

BRT kommt montag nach Berlin.
Er schrieb mir zum Motorproblem folgendes:
"Also folgendermaßen sieht es aus, wir haben intensiv nun mit Ecooter gesprochen und sehr wahrscheinlich ist es ein Batterieproblem, das bekommen wir aber in den Griff. Hier wird ein Update der Batteriesoftware vorgenommen. Um dieses Update durchzuführen, benötigen wir allerdings noch etwas Hardware aus China, diese ist leider bis Montag nicht da.

Sollten wir aber am Montag feststellen, dass die Batterie das Problem darstellt, würden wir nur die Batterie mitnehmen und dann das Update durchführen. Die Batterie schicken wir dann sobald das Update gemacht wurde, wieder zu."
Also mal abwarten und Bier trinken übers Wochenende ;)

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von bazooka »

BRT waren hier, mein controller musste geupdated werden. Wie sich rausstellte war er defekt. Nach dem update fuhr er wieder. Die Batterie hat aber auch noch ein problem. Dazu benötigen BRT noch hardware von Ecooter um die batteriesoftware zu updaten. Mein Akku wurde mitgenommen und wird mir nach dem update wieder zugeschickt. Solange habe ich ein 30er Akku als austausch statt des 40ers.
Bei der probefahrt hatte ich jedoch jetzt das gefühl das er nicht mehr so gut beschleunigt wie vorher, Irgendwie gehemmt. Aber das muss ich noch ausgiebig testen. Vorher waren es ca. 6sek bis max speed.

BRT waren sehr hilfsbereit und motiviert die fehler zu finden und die probs zu lösen. So soll ein Händler sein.
Hoffe die schleuder fährt jetzt erstmal wieder ne weile und hoffe das nach dem akku update alles wieder top ist.
Daumen hoch für die BRT Crew.

Zauberzwerg1860
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:06
PLZ: 82067
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Zauberzwerg1860 »

Ok, dann drücke ich Dir die Daumen, dass du jetzt längere Zeit keine Probleme mehr hast.

Und vielen Dank, dass du uns hier auf dem laufenden gehalten hast.

Ich kann es nicht mehr erwarten bis mein Roller endlich kommt.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von callmeuhu »

bazooka hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 15:12
Bei der probefahrt hatte ich jedoch jetzt das gefühl das er nicht mehr so gut beschleunigt wie vorher, Irgendwie gehemmt. Aber das muss ich noch ausgiebig testen. Vorher waren es ca. 6sek bis max speed.
bei solchen "Beschleunigungsorgien" brauchst du einen dicken Kabelquerschnitt, damit dir die hohen Temperaturen nicht die Kontakte weg rösten, bzw. den Controller mit beschädigen. Auch der unu hat einen Hitzeschutz, der vor so was schützen soll. Bei dir muss höchstwahrscheinlich bei einer Notabschaltung der Controller über die Software neu gestartet werden. BRT wäre schön dumm, wenn sie den nächsten Ausfall bei dir vor programmieren würden, weil ohne Änderungen, der Fehler bestehen bleiben würde

-> sind also Profis ;)
bazooka hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 15:12
Daumen hoch für die BRT Crew.
Ecooter scheinen ohnehin recht problemlos zu sein :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von Systray »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:49
bazooka hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 15:12
Bei der probefahrt hatte ich jedoch jetzt das gefühl das er nicht mehr so gut beschleunigt wie vorher, Irgendwie gehemmt. Aber das muss ich noch ausgiebig testen. Vorher waren es ca. 6sek bis max speed.
bei solchen "Beschleunigungsorgien" brauchst du einen dicken Kabelquerschnitt, damit dir die hohen Temperaturen nicht die Kontakte weg rösten, bzw. den Controller mit beschädigen. Auch der unu hat einen Hitzeschutz, der vor so was schützen soll. Bei dir muss höchstwahrscheinlich bei einer Notabschaltung der Controller über die Software neu gestartet werden. BRT wäre schön dumm, wenn sie den nächsten Ausfall bei dir vor programmieren würden, weil ohne Änderungen, der Fehler bestehen bleiben würde

-> sind also Profis ;)
bazooka hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 15:12
Daumen hoch für die BRT Crew.
Ecooter scheinen ohnehin recht problemlos zu sein :)
Die Ecooter E1 und E2 scheinen ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein, auch vom E1 hört man ja genug Probleme, bis zur Rückabwicklung des Kaufvertrags, etc. Ob deshalb Etropolis die Distribution in D von Ecooter beendet hat ?

Du denkst, BRT hat den Controller von @Bazooka in der Leistung „kastriert“ um zukünftige Controller/Motor - Fehler vor zubeugen ?

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von bazooka »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:49
-> sind also Profis ;)
Hab nie geschrieben das es Profis sind. Wie soll man bei einem Roller der seit knapp 5 Wochen auf dem Markt in DE ist auch Profi sein, ausser man kommt aus china und hat dort bei ecooter gearbeitet.
Zum Controller.
Es war ja nicht klar das was am Controller ist bevor sie nach Berlin kamen. Sie hatten einen Roller bei der sage ich mal "schlecht verpackt" war von den Chinesen und darum wohl ein paar teile verbogen hatte. Der war aber neu. Als sich rausstellte das die Controller LEDs nicht leuchteten (hatte ihn vorher nie benutzt, hab erst einen Tag vorher eine SIM gekauft) schlugen sie vor den Controller aus dem "Verbogenen Roller" auszubauen und bei mir anzuschliessen. Die habe da nix "kastriert" wenn dann hat es das software update des Controllers gemacht, denn das haben sie dann dort vorort durchgeführt. Der Controller hatte vorher die gleiche Softwareversion wie meiner.

albrecht
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 10:06
Roller: Ecooter e2s
PLZ: 10117
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Antrieb E2S

Beitrag von albrecht »

Hier laeuft der Roller wieder wie geschmiert, software update hat das Problem behoben, fahren seit Tagen ohne Probleme

fahrkomfort und beschleunigung sucht seines gleichen, haben hier in NL mehrere escooter verleiher zum vergleich en... Unterschied wie Tag und Nacht mit dem ecooter...

Hoffe das wir ohne Probleme bleiben, das ist es ein spitzen roller👍👍👍

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste