Verriegelung Sitzbank

Antworten
Benutzeravatar
PS96
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:40
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 52064
Kontaktdaten:

Verriegelung Sitzbank

Beitrag von PS96 »

Hey Leute, Ich habe jetzt auch eine E2S und verstehe nicht ganz wie man die Sitzbank verriegelt. Wenn Ich den Schlüssel auf die "Lock" Einstellung drehe (sowohl mit herunterdrücken als auch ohne) öffnet sich die Verriegelung nur, schließt sich aber nie wieder. Ich kann den Schlüssel auch ausschließlich in der "Off" Einstellung herausziehen, in der Anleitung steht aber dass das auch bei "Lock" gehen sollt, wie ist das bei euch? Über die Fernbedienung kann ich mit gedrückt lassen der an Taste die Sitzbank entriegeln, weiß aber nicht wie ich sie damit verriegeln sollte. Die Sitzbank verriegelt sich nur wenn ich länger Fahre selber, sonst habe ich es noch nicht hinbekommen.
Könnt ihr mir da helfen? :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung Sitzbank

Beitrag von Evolution »

Ich würde den Schlüssel abziehen und kurz auf die Sitzbank drücken. Meistens arretiert sie dann automatisch.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung Sitzbank

Beitrag von ripper1199 »

Die Verriegelung ist federbelastet. Da klemmt etwas oder die ganze Verriegelung ist an der falschen Stelle. Der Bügel der Sitzbank muss genau in den Schnapper. Es gibt Langlöcher zum verschieben der Einheit. Drehen des Schlüssels öffnet den Mechanismus, langes drücken der Fernbedienung ebenso. Schliessen geht normal automatisch. Lock bezieht sich auf die Blockierung der Lenkung und hat ausser der gleichen Bedienstelle nichts damit zu tun.

Benutzeravatar
PS96
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:40
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 52064
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung Sitzbank

Beitrag von PS96 »

Danke für die Antworten! Mit herunterdrücken der Sitzbank klappt es, wie Evolution gesagt hat, dass es nicht automatisch verriegelt könnte dann aber wie du meintest an einer verklemmung o.ä. liegen @ripper1199. Aber vorerst funktioniert es ja jetzt also kann ich nun unbeschwert die fahrten genießen :)

Übrigens: war es bei euch auch so, dass nach den ersten paar Entladungen der Batterie der Roller nochmal etwas schneller geworden ist?

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste