Ecooter Sounds ändern

Antworten
elektroHans
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 10:12
Roller: Ecooter E1
PLZ: 10179
Kontaktdaten:

Ecooter Sounds ändern

Beitrag von elektroHans »

Hallo Zusammen,

man kann beim Ecooter ja die Sounds über die App ändern (zum Glück, denn standardmäßig sind sie einfach unerträglich). Während ich in der App maximal Sounds gefunden habe, die „erträglich“, aber immer noch weit weg von cool, fancy oder lustig sind, hat Gogoro meiner Meinung nach sehr coole Sounds auf Lager. Diese hab ich mal aufgenommen, am letzten Tag kurz vor der Einstellung des Sharing Dienstes von Coup und möchte sie nun gerne auf die Ecooter übertragen.

Nach Aussage von BRT ist es wohl möglich, die Sounds gegen EIGENE zu ändern. Das wäre mir neu, es soll dazu wohl aber demnächst ein Video geben, ich bin gespannt, und ungeduldig, daher meine Frage hier:

Kennt einer eine Möglichkeit um eigene Sounds auf den Ecooter hochzuladen?

Ich habe mir bisher nur mal die Android App genauer angeguckt, und konnte dort leider keinen Ablageort der Sounds finden, um diese dann einfach auszutauschen. (auf einem gerooteten Gerät). Ich gehe daher davon aus, dass sie in einer Datenbank gesichert werden, im schlimmsten Fall sogar verschlüsselt. Vlt. aber auch nicht. Falls doch könnte man noch einen Proxy dazwischen packen und beim Download von den Ecooter Servern eine andere Datei unterjubeln (nur falls auch hier nicht verschlüsselt wird). Falls sein, müsste man sie aus der Datenbank extrahieren und dort austauschen.

Wie seht ihr das. Oder gibt es eine deutlich einfachere Variante (laut BRT schon)?

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter Sounds ändern

Beitrag von bazooka »

Das haben wir hier schonmal vor einem halben jahr oder so angesprochen. Aber ohne lösungen bzw ergebnisse.
Idee war auch das die sounds irgendwo im handy, welches auch immer, sein müssen, aber wurde natürlich auch nichts gefunden.
Momentan ist es bei mir soweit das ich die blinker und alle anderen ausser alarm ausgeschaltet habe.

Ich muss sagen BRT hat immer irgendwelche videos von den asiaten. Könnten also glück haben wenns stimmt. Also wenn WIR dann dort
was lesen können. Wenn dort nur chninesische zeichen stehen haben wir das auch nichts von. :(

Kannst ja man dein telefon auch urzustand bringen, alles löschen (das es einfacher ist was zu finden) und dann deine proxy methode ausprobieren. wenn du die sounds ausgetauscht bekommst, musst evtl die gleiche länge einhlaten oder am ende metadaten etc einfügen aber dann könnte es klappen. Hoffentlich, DIe originalsounds sind def. nix für leute mit musikalischem Gehör D
Greetz
BAZ

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste