Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Antworten
Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Beitrag von Wotanias »

Habe gerade nachfolgendes Vergleichsvideo über die Unterschiede zwischen dem Ecooter E1s und E2s gefunden.
Ich denke das könnte ganz interessant für die Leute sein, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden welchen E-Roller
sie sich zulegen möchten, oder die sich über beide Modelle informieren möchten.
Ich finde es jedenfalls sehr informativ und gut gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=0CvTRhM ... e=youtu.be

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Beitrag von KaterMikosch »

Könntest du mal ein Video über die Beschleunigung der beiden machen ? Es herrschen doch gewisse Unterschiede zwischen Herstellerangaben und Test hier im Forum. Beim E1R 4,5s zu 8s.

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Beitrag von Wotanias »

KaterMikosch hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 12:33
Könntest du mal ein Video über die Beschleunigung der beiden machen ? Es herrschen doch gewisse Unterschiede zwischen Herstellerangaben und Test hier im Forum. Beim E1R 4,5s zu 8s.
Das Video ist leider nicht nicht von mir, sondern vom Deutschen Distributeur für Ecooter (BRT bereadyto).
In dem Video geht es um die 45er Modelle Ecooter E1s und dem E2s und nicht um E1R und E2R.
Vielleicht können wir dort mal nachfragen. Soweit ich weiß haben die auch eine Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/elektro ... romotorrad wo man Fragen stellen kann.
Mich würde das auch interessieren.

Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Beitrag von etth »

Ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- E1S runde, weiche Formen, E2S kantiger, maskuliner
- E1S wird schwierig über 1.80m Körpergröße, Knie kommen der Lenkung in die Quere,
E2S auch mit 1.95m, 2.00m keine Probleme
- E1S härter, sportlicher, agiler
- E1S kleiner, deutlicher auf chinesischen Markt abgestimmt
- E2S problemlos mit Sozius zu nutzen, E1S geht, aber deutlich beengter
- Zielgruppe E1S Frauen oder Männer bis 1.80m, E2S ausschließlich Männer
- bei E1S passt nur vielleicht ein Helm im Helmfach, eher nur Handtäschchen,
bei E2S bei nur einer Batterie problemlos Jethelm im Helmfach
- bei E1S ist AppBox Zubehör, bei E2S inkludiert (auch bei E1R und E2R)
- verschiedene Farbvarianten

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter Vergleichsvideo - Unterschiede E1s und E2s

Beitrag von Elektrobär »

also ich fahre den E1S als Mann mit über 1,80 sehr häufig auch zu zweit und finde ihn sehr komfortabel.
Viel mehr Platz als auf einem Unu Classic.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste