Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von Elektrobär »

Hab grad nur das hier zur Hand
7ED2ABA7-4D70-4B71-B88E-DC6017FA176B.jpeg

unu-fan
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:39
PLZ: 56746
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von unu-fan »

Die markierten Teile fehlen bei mir... Was ist davon was? Bzw was davon könnte Einfluss auf die Blinker haben? Wie gesagt, ansonsten funktioniert der Roller 1a.
Dateianhänge
IMG_20200602_162838.jpg

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von ripper1199 »

Rechts halte ich für die Nachhausetelefonierbox, die habe ich nicht.
Links halte ich beides für die Alarmanlage und vielleicht Blinkertönebox. Die funktioniert mMn nicht ohne die rechte Box. Ich habe glaube beides links rausgerissen und wenn, ohne Einschränkungen.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von Elektrobär »

Genau,

rechts ist die GPS/App-Box. Die kann man extra dazukaufen, ist eigtl. nie dabei. Über die kann man u.a. die BlinkerGERÄUSCHE einstellen, aber bei dir gehen ja die Blinker generell nicht, richtig?

Unten links ist der Lautsprecher, der u.a. auch für die Alarmanlage genutzt wird. und oben links keine Ahnung, aber wie Ripper schon schreibt, wahrscheinlich auch alarmanlage.

Die Frage ist ja aber, wie kann es sein, dass das bei dir einfach fehlt?

Edit: Aber wie schon irgendwo anders geschrieben, soll es wohl eine turning light plate geben, keine ahnung wo und wie die aussieht. aber evtl hast du die nicht oder ist defekt. da könntest du auch direkt mal bei ecooter nachfragen in china, eigtl antworten die bei sowas auch immer in 2-3 Tagen.

unu-fan
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:39
PLZ: 56746
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von unu-fan »

Hi und danke für die Infos. Bei meinem Roller fehlten einige Teile, da es eigentlich als Schlachtroller verkauft wurde für mein Projekt. Die Idee den wieder zusammen zu schrauben war eigentlich nur deswegen gedacht, da sich mein Umbau verzögert. So hätte ich den Ecooter diese Saison noch nutzen können.
Mit China stehe ich im regen Austausch. Zuletzt wollten die ein Video von mir bzw der Situation von vorne, damit die Techniker sich ein Bild machen können. Seit dem habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten.
Nun scheinen die Teile auf den Bildern nicht lebensnotwendig zu sein. Aber die Blinker würde ich schon gerne zum Laufen bringen.
Daher fehlt mir noch die Info, wo und wie die Blinkerstecker mit dem Relais verbunden sind.

unu-fan
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:39
PLZ: 56746
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von unu-fan »

Hi, ist jemand von euch vielleicht aus der Gegend? Vielleicht kann ich ja mal jemanden mit ner Kiste Bier überreden, seine Front ab zu machen... :D

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von Elektrobär »

Meiner ist zerlegt. Aber Nähe ist wohl anders. Fahr doch zu BRT oder in die Niederlande zum Importeur, vlt helfen die dir.

unu-fan
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:39
PLZ: 56746
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von unu-fan »

Hi Elektrobär, die Entfernung könnte mit Fotos ganz gut überbrückt werden, wenn deiner eh schon zerlegt ist :mrgreen:

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von Elektrobär »

Ja erzähl mal. Was brauchst du denn?

unu-fan
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:39
PLZ: 56746
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S startet nicht mehr - mal wieder

Beitrag von unu-fan »

Ich brauche Infos, wo genau das Blinkerrelais hingehört und welche Stecker dort dran hängen.
Es sind ja 2 Kabel vom linken und 2 Kabel vom rechten Blinker. Und das Blinkerrelais wird ja auch noch irgendwo dran gesteckt werden müssen. Da ja alles andere funktioniert, gehe ich davon aus, dass ich einfach die korrekte Verbindung noch nicht hin bekommen habe.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste