Garantie und Service bei Lieferung?

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von Elektrobär »

Aber du hast doch gefragt wotanias. Ich finde es interessant und aufschlussreich darüber zu lesen.
Finde sowieso merkwürdig, dass ich mehr ins Detail
Gehen soll, aber auf anderer Seite meine Aussagen diffamierend sind. Ich lasse es dann lieber.

Merkwürdig finde ich auch, dass du, wotanias, hier fast schon für BRT wirbst und auch ziemlich regelmäßig über neue Videos von denen informierst. Man könnte da ja fast schon einen Zusammenhang zur Firma BRT unterstellen.

Aber wie auch immer, ich denke man sollte sich im allgemeinen nicht darauf verlassen irgendwo jemanden sitzen zu haben, der einen dann hilft. Lokale Händler sind bei sowas meiner Einschätzung nach immer zu bevorzugen.

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von Wotanias »

Elektrobär hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:53
Aber du hast doch gefragt wotanias. Ich finde es interessant und aufschlussreich darüber zu lesen.
Finde sowieso merkwürdig, dass ich mehr ins Detail
Gehen soll, aber auf anderer Seite meine Aussagen diffamierend sind. Ich lasse es dann lieber.

Merkwürdig finde ich auch, dass du, wotanias, hier fast schon für BRT wirbst und auch ziemlich regelmäßig über neue Videos von denen informierst. Man könnte da ja fast schon einen Zusammenhang zur Firma BRT unterstellen.

Aber wie auch immer, ich denke man sollte sich im allgemeinen nicht darauf verlassen irgendwo jemanden sitzen zu haben, der einen dann hilft. Lokale Händler sind bei sowas meiner Einschätzung nach immer zu bevorzugen.
Deine Unterstellung weise ich entschieden von mir. Was soll das?
Wie ich bereits geschrieben habe. Nach mehreren Pleiten mit diversen Elektrorollern andere Hersteller und Händler habe ich endlich ein Fahrzeug und Händler gefunden womit ich 100 Prozentig zufrieden bin. Wenn die bisherigen Händler mit denen ich zu tun hatte ihr Geschäft besser verstehen würden, dann würde ich hier genau so positiv berichten.
Wenn Du vorher richtig geschaut hättest, bevor Du hier Behauptungen aufstellt, dann hättet Du gesehen, dass ich hiermittlerweile an die 60 Beiträge gepostet habe und dass es dabei nicht nur um die besagte Firma handelt.
Zuletzt geändert von Wotanias am Fr 22. Mai 2020, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

wuiiiii
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 11:42
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von wuiiiii »

Elektrobär hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:53
Aber du hast doch gefragt wotanias. Ich finde es interessant und aufschlussreich darüber zu lesen.
Finde sowieso merkwürdig, dass ich mehr ins Detail
Gehen soll, aber auf anderer Seite meine Aussagen diffamierend sind. Ich lasse es dann lieber.

Merkwürdig finde ich auch, dass du, wotanias, hier fast schon für BRT wirbst und auch ziemlich regelmäßig über neue Videos von denen informierst. Man könnte da ja fast schon einen Zusammenhang zur Firma BRT unterstellen.

Aber wie auch immer, ich denke man sollte sich im allgemeinen nicht darauf verlassen irgendwo jemanden sitzen zu haben, der einen dann hilft. Lokale Händler sind bei sowas meiner Einschätzung nach immer zu bevorzugen.
Nach den Details zu diesen Erfahrungen habe ich, der TE, gefragt. Nicht Wotanias.

kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von kabee »

Wotanias hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 00:09
Nach mehreren Pleiten mit diversen Elektrorollern andere Hersteller und Händler habe ich endlich ein Fahrzeug und Händler gefunden womit ich 100 Prozentig zufrieden bin. Wenn die bisherigen Händler mit denen ich zu tun hatte ihr Geschäft besser verstehen würden, dann würde ich hier genau so positiv berichten.
Wenn Du vorher richtig geschaut hättest, bevor Du hier Behauptungen aufstellt, dann hättet Du gesehen, dass ich hiermittlerweile an die 60 Beiträge gepostet habe und dass es dabei nicht nur um die besagte Firma handelt.
Du/Sie hast/haben doch zumindest beim iTank (dessen Desaster bei Konsultation des Forums vielleicht ansatzweise absehbar gewesen wäre, bei Futura und Nova möglicherweise noch viel mehr) problemlos vom Händler das Fahrzeug gewandelt bekommen. Was hätte der besser machen können? Und zum NIU lese ich hier von dir/Ihnen nur, dass er gekauft wurde und ganz toll war und dann zwei, drei Monate später aus unbekannten Gründen der iTank im Tausch angeschafft wurde. Ehrlich gesagt sehe ich hier bei einem potenziellen major case deines/Ihres Ecooter dann entweder gar nichts mehr oder auch wieder den Hinweis, dass das ja der totale Schrott ist und alle Beteiligten unfähig.

Liegt es vielleicht im Bereich des Möglichen, dass andere Menschen (ja, das sind Menschen hier, die an den Tastaturen sitzen) mit einem Produkt, welches zwar vom selben Hersteller kommt, aber eine andere Modellbezeichnung aufweist, gänzlich andere Erfahrungen gemacht haben als du/Sie? Ich halte das vorsichtig formuliert für erwartbar und nicht völlig abwegig.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von Elektrobär »

Also ich möchte mehr dazu lieber nicht sagen. Nur so viel, dass meine Erfahrungen und was mir Freunde mitteilten nicht immer optimal waren.
Aber nun muss man auch verstehen, dass ein Händler, egal ob BRT oder sonst jemand, nicht immer Lust hat hunderte km durch die Gegend zu fahren. Und München als bsp. ist sehr weit entfernt für die. Ich kann es verstehen. Aber für den endkunden ist es natürlich super nervig. Daher lieber lokale Händler bemühen. Wenn man in der Nähe von köln wohnt, ist man mit Ecooter sicher besser beraten.
Allerdings treten halt immer wieder Probleme auf. Wotanias hat ja hier mal die Facebook Europe Community dazu ins Spiel gebracht. Aktuell schreiben dort auch wieder vermehrt Leute über Probleme mit Akkus. Kann den genauen Link nicht kopieren. Aber guck mal hier:

https://www.facebook.com/groups/ecooter ... ?ref=share

aktuellster Beitrag von Richard Van leerdam und lies dann mal die Kommentare. Da sind einige dabei mit akkuproblemen.

wuiiiii
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 11:42
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von wuiiiii »

Elektrobär hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 00:27
Also ich möchte mehr dazu lieber nicht sagen. Nur so viel, dass meine Erfahrungen und was mir Freunde mitteilten nicht immer optimal waren.
Aber nun muss man auch verstehen, dass ein Händler, egal ob BRT oder sonst jemand, nicht immer Lust hat hunderte km durch die Gegend zu fahren. Und München als bsp. ist sehr weit entfernt für die. Ich kann es verstehen. Aber für den endkunden ist es natürlich super nervig. Daher lieber lokale Händler bemühen. Wenn man in der Nähe von köln wohnt, ist man mit Ecooter sicher besser beraten.
Allerdings treten halt immer wieder Probleme auf. Wotanias hat ja hier mal die Facebook Europe Community dazu ins Spiel gebracht. Aktuell schreiben dort auch wieder vermehrt Leute über Probleme mit Akkus. Kann den genauen Link nicht kopieren. Aber guck mal hier:

https://www.facebook.com/groups/ecooter ... ?ref=share

aktuellster Beitrag von Richard Van leerdam und lies dann mal die Kommentare. Da sind einige dabei mit akkuproblemen.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man erst etwas anspricht um Neulingen zu helfen, aber dann nicht ins Detail gehen möchte - warum?
Es geht doch hier darum sich auszutauschen und ominöse Andeutungen helfen da ehrlich gesagt wenig.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von Elektrobär »

Ja weil mir hier Verleumdung und Diskreditierung vorgeworfen wurde und es ja auch sein kann, dass es Einzel Erfahrungen sind. Daher will ich niemanden mit meinen möglicherweise zu speziellen Einzelerfahrungen abschrecken.
Zudem hat der Händler Kabee ja ziemlich detailliert seine Probleme mit BRT dargestellt. Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

STW
Beiträge: 7283
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Garantie und Service bei Lieferung?

Beitrag von STW »

Man geht in dem Moment nicht ins Detail, wo es justiziabel werden könnte, weil irgendein An- oder Besprochener meinen könnte, dann mittels juristischer Keule für Ärger zu sorgen können. Ob gerechtfertigt oder nicht.
Ansonsten bin ich bei diesem Thread der Meinung, dass entweder ein U-Boot unterwegs ist oder sich das Niveau auf Kindergarten bewegt, in dem klein Fritz alle anderen beschimpft, die nicht der Meinung sind, dass rote Lollis am besten schmecken.

Wer Erfahrungen zu mobilen Servicemöglichkeiten bei Rollern sucht, kann sich ja mal im Internet umgucken. Auf dem Geschäftsmodell basiert z.B. der Vertrieb von Baumarktrollern oder auch E-Rollern von einigen Discountern. Da kommt mal nicht eben sofort ein Servicemobil 300km angefahren, weil auch Fahrzeit dem Fahrer und Monteur entlohnt werden muss. Da gibt es also eine Tourenplanung, habe ich also heute ein Problem, kommt irgendwann in den nächsten Tagen bis Wochen ein Monteur an. Mit Glück hat er sogar passende Ersatzteile dabei, mit Pech stellt er nur eine Diagnose, kommt Tage oder Wochen später wieder vorbei, tauscht etwas aus, dann läuft der Roller oder es gibt eine nächste vorläufige Diagnose.
Wer mal das Glück hatte, einen der zweifelhaften Baumarktroller zu haben, kennt vielleicht das Spielchen mit Wartungsintervallen, die zeitlich und kilometermäßig recht kurz gesetzt sind. Läßt man eine Inspektion aus, dann verfällt die Gewährleistung. Läßt man eine Inspektion machen, dann ist man rund 200€ los. Die Inspektion lassen viele Leute dann schon ausfallen oder verschleppen diese, wenn sie kurz vor der 500km-Grenze für die erste Inspektion sind und das Servicemobil sich für einen Termin in 4 Wochen ankündigt.
Von den Inspektionskosten her auf den ersten 5000km hätte man auch locker einen Markenroller beim lokalen Händler kaufen können. Aber wenn Geiz erstmal geil ist ...
Lohnt sich das Geschäft für den Rollerdealer irgendwann nicht mehr, weil die Ausfallraten zu hoch und der Gewinn zu mager sind, dann macht man den Laden zu und den nächsten auf. Wenn also bei 50% der Benziner die Kurbelwellenlager in den ersten 6 Monaten versagen, lohnt sich eine Firmenpleite, ebenso, wenn 50% der BMS-Systeme die Grätsche machen usw..
Bei manch E-Roller-Internhändlern lohnt sich durchaus auch mal eine Googlesuche nach den sonstigen beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Einem Politikologen würde niemand selbstgebackene Brötchen abkaufen (dafür gibt es gelernte Bäcker), aber andere Leute kaufen dem E-Roller ab für sehr viel mehr Geld. Vorgestern Politologiestudium, gestern Schuhhändler, heute E-Roller-Vertrieb, ...

Mein erster Roller war ein Internetkauf, und wurde beworben mit "wir schicken Ersatzteile, und die können sie oder jeder Fahrradhändler einbauen". Was anderes an Rollern gab es zu der Zeit auch nicht außer den Zokes Zer (im Baumarkt ...) oder Innoscooter. Ersatzteile benötigte ich glücklicherweise wenig, und als ich dann wirklich welche benötigte, da gab es diese nicht mehr beim Verkäufer, und wenig später war der Laden dann auch zu. Zweimal habe ich mir dann selbst Teile aus Taiwan bestellt (im Gegensatz zum Importeur wurde ich aus Taiwan beliefert, weil ich brav die Rechnung zahlte ...), und später ganze Schlachtroller im Internet geordert.
Auf sowas hatte ich letztes Jahr nun keinen Bock mehr. Rollerkauf beim Händler in der Nähe war eine Prämisse, und die andere war möglichst viele Roller davon bereits in Deutschland verkauft - sollte KSR oder NIU den Laden dicht machen und mein Händler mir mit Teilen nicht mehr weiterhelfen können, dann könnte ich wieder Schlachtroller kaufen. Das ist bei hundertfach Verkauften Rollern einfacher als bei meinem alten Roller, von dem vielleicht 1 oder 2 Container hier ausgeliefert worden sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste