Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von kabee »

Was hören meine entzündeten Ohren heute und sehen meine entzündeten Augen? Ecooter hat einen neuen Deutschland-Vertrieb in Form der Fa. SFM aus Nürnberg. Die Firma dürfte vielen ein Begriff sein mit den Marken SAXXX und Saxonette E-Bikes. Der Außendienst ist wohl schon bei einigen Händlern vorstellig geworden und das Ganze kommt jetzt langsam wieder ins Rollen. Ich habe eine gewisse Hoffnung, dass sich hier jetzt Dinge zum Positiven verändern werden - mal sehen ob auch die etropolis- und ***-Kunden davon profitieren können.

Wenigstens sind das keine Amateure mit zwielichtigen Absichten.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von Elektrobär »

Super. Das würde mich auch freuen und macht Hoffnung. Der E1S zumindest ist bei denen aber noch teurer als bei der Apotheke...

kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von kabee »

Besuch vom Außendienst gehabt. Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden dieses Jahr noch die Finger vom Ecooter zu lassen und darauf zu warten, dass Teile verfügbar werden. Naja, so lang war die Überlegung eigentlich nicht. Ich weiß, dass es einige der größeren Händler mir gleich getan haben. Mal sehen wie sich der Vertrieb bis zur nächsten Saison entwickelt. Die sind jedenfalls recht aggressiv im Akquirieren.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von Elektrobär »

kabee hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 14:06
Besuch vom Außendienst gehabt. Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden dieses Jahr noch die Finger vom Ecooter zu lassen und darauf zu warten, dass Teile verfügbar werden. Naja, so lang war die Überlegung eigentlich nicht. Ich weiß, dass es einige der größeren Händler mir gleich getan haben. Mal sehen wie sich der Vertrieb bis zur nächsten Saison entwickelt. Die sind jedenfalls recht aggressiv im Akquirieren.
Wie war dein sonstiger Eindruck? Haben die was dazu gesagt, dass sie die Garantie der bereits im Umlauf befindlichen Roller übernehmen?

kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von kabee »

Elektrobär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 21:33
Wie war dein sonstiger Eindruck? Haben die was dazu gesagt, dass sie die Garantie der bereits im Umlauf befindlichen Roller übernehmen?
Naja, SFM gibts schon ne Weile, die wissen was sie tun. Ich fand das Auftreten jetzt schon etwas forsch und durchaus selbstbewusst. Dass Garantie von vorherigen Importeuren übernommen wird steht zumindest im Raum, wie genau die Modalitäten da sein sollen weiß ich nicht. Möglicherweise ist es davon abhängig ob frühere Händler jetzt mit SFM weitermachen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich irgendwann vor Weihnachten mit meinen beiden Krücken bei nem eventuellen neuen Händler hier in Kassel vorstellig werden kann wegen Garantiearbeiten.

Valandrium
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:42
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von Valandrium »

Und was hat sich geändert durch den zusätzlichen (?) Importeur? Bis auf die grottige Webseite mit dem alten problembehafteten 40AH Modell in nur einer Farbe ohne Weiterleitungsmöglichkeit zum Kauf (E2S) ... Da erscheint mir die BRT Geschichte doch wesentlich ausgereifter (ja, habe mich immer noch nicht zum Kauf durchringen können : > )

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Neuer Importeur für Ecooter in Deutschland

Beitrag von trittbretthelden »

Valandrium hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 23:33
Und was hat sich geändert durch den zusätzlichen (?) Importeur? Bis auf die grottige Webseite mit dem alten problembehafteten 40AH Modell in nur einer Farbe ohne Weiterleitungsmöglichkeit zum Kauf (E2S) ... Da erscheint mir die BRT Geschichte doch wesentlich ausgereifter (ja, habe mich immer noch nicht zum Kauf durchringen können : > )
BRT sind Betrüger -> viewtopic.php?f=89&t=15629&start=70

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste