Ecooter E2S Zündschloss

Antworten
cgusenbauer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 16:08
Roller: E2S
PLZ: 4020
Land: A
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ecooter E2S Zündschloss

Beitrag von cgusenbauer »

Hallo, meiner Frau ist heute, als sie die Sitzbank entriegeln wollte, das Zündschloss gebrochen. Kennt das jemand, oder hat das schon mal wer gehabt?
Wie bekomme ich das Zündschloss heraus?

LG Christian
Dateianhänge
IMG_20200904_154827.jpg
IMG_20200904_154810.jpg

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S Zündschloss

Beitrag von ripper1199 »

Hatte ich dankenswerterweise noch nicht, vermute aber einmal wie immer:
Verkleidung grosszügig ab, dann ist das Zündschloss zumeist mit unlösbaren Schrauben befestigt. Feilen bohren und frickeln bis es ab ist.

Ist es in der Lock Position oder in der offenen?

Weiss nicht wie es aufgebaut ist, da es aber möglicherweise die volle Spannung schaltet würde ich dagegen raten mit Gewalt und Schraubenzieher darin herum zu würgen bis man den Akku abgezogen hat. Die Sitzbank kann man vielleicht noch mit dem Ufo ferngesteuert öffnen? Bei langer Standzeit und je nach Akkufüllstand würde ich mir darüber Gedanken machen diesen auf Lagerspannung um 50% zu bringen und abzustöpseln weil der Roller immer etwas braucht, nicht das er tiefentladen wird.

Teile hab ich bei Ecooter Österreich ohne grosse Umstände bekommen weil die in D nichts gebacken bekommen haben. . Aber der deutsche Importeur hat seitdem gewechselt. Kannst ja mal Rückmeldung machen.

cgusenbauer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 16:08
Roller: E2S
PLZ: 4020
Land: A
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S Zündschloss

Beitrag von cgusenbauer »

Danke für die Infos, ich bräuchte nur den Schließzylinder. Vielleicht geht es ja auch ohne Zündschlossausbau?
Wie ist denn die Adresse von Ecooter Österreich?

Lg Christian

cgusenbauer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 16:08
Roller: E2S
PLZ: 4020
Land: A
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S Zündschloss

Beitrag von cgusenbauer »

Update zu meinem Problem.

Es wurden von Händler (Wast-Shop) ALLE Schlösser getauscht, war was auf 1,5 Stunden und jetzt funktioniert er wieder!
Laut Händler haben sie dieses Problem bis jetzt bei 3 (!) Rollern, meiner mit eingerechnet, von über 300 verkauften.

LG Christian

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste