Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von kabee »

Routinierter Vortrag ohne Ecken und Kanten, das zeugt von Erfahrung in dem, was man tut.

Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Franama »

Wie es aussieht hat Silence Konsequenzen gezogen und BRT scheint kein offizieller Vertriebspartner mehr zu sein. Zumindest ist BRT nicht mehr auf der offiziellen Silence Homepage gelistet. Ist zumindest meine Interpretation!

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Franama hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 10:22
Wie es aussieht hat Silence Konsequenzen gezogen und BRT scheint kein offizieller Vertriebspartner mehr zu sein. Zumindest ist BRT nicht mehr auf der offiziellen Silence Homepage gelistet. Ist zumindest meine Interpretation!
Ja, Deine Interpretation ist korrekt.
Silence hat die Zusammenarbeit beendet und geht mittlerweile per Anwalt gegen BRT vor.
Nicht nur Silence hat die Zusammenarbeit beendet. Auch RGNT hat bereits im Oktober 2020 die Zusammenarbeit beendet.
Trotzdem gibt man sich auf der Homepage immer noch als offizieller Distributor aus und bietet die Fahrzeuge im Onlineshop an,
obwohl man gar nicht mehr beliefert wird. Mittlerweile gibt es nachweislich neben Privatkäufern die geprellt wurden, auch Händler die von BRT
Fahrzeuge bestellt haben, in Vorleistung getreten sind und nicht beliefert wurden. Anstatt Demut zu üben und zu versuchen den Mist den man
verzapft hat aus der Welt zu schaffen, stellt sich der Täter als Opfer dar, versucht Geschädigte mit wirren und wilden Behauptungen weiterhin einzuschüchtern. Im Webshop ruft man Lieferzeiten auf die niemals einzuhalten sind. So bietet man zum Beispiel Roller der Marke Trinity mit 7 Tagen Lieferzeit an. Dieses sind keine Bestandsfahrzeuge und werden bei Trinity geordert. Trinity gibt auf seiner Webseite zum Beispiel eine Lieferzeit von
21 - 26 Werktagen an. Neuerdings bietet man auch hochwertige und teure Motorräder der Marke Zero an. Wenn man sich die Mühe macht und auf der Homepage von Zero nachschaut, oder dort telefonisch nachfragt erhält man die Auskunft, dass BRT kein Händler von Zero ist und auch nicht beliefert wird. Ich könnte noch einiges weitere zu den Geschäftspraktiken berichten. Ich überlasse es aber jedem selbst sich hier eine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Solche Agenten gibt es immer wieder....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

Das wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt, denn der begründete Anfangsverdacht für Eingehungsbetrug liegt vor. Man kann auch Anzeige Online erstatten. E-Rollerfan, ich hoffe, Du kannst Deine Behauptungen unter Beweis stellen. Denn ansonsten hätten wir den Tatbestand der Üblen Nachrede und Geschäftsschädigung. Wir hatten diese Problematik schon vor einiger Zeit und es gab echte Probleme für den Admin. Also muss ich leider das Ganze dem Admin melden und der entscheidet, ob wir diese Passagen stehen lassen. Wir wollen keine Zensur ausüben, aber wir können Deine Behauptungen nicht verifizieren und ich empfehle Dir aus juristischer Vorsicht, den Beitrag selbst zu löschen.

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Evolution hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 16:26
Das wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt, denn der begründete Anfangsverdacht für Eingehungsbetrug liegt vor. Man kann auch Anzeige Online erstatten. E-Rollerfan, ich hoffe, Du kannst Deine Behauptungen unter Beweis stellen. Denn ansonsten hätten wir den Tatbestand der Üblen Nachrede und Geschäftsschädigung. Wir hatten diese Problematik schon vor einiger Zeit und es gab echte Probleme für den Admin. Also muss ich leider das Ganze dem Admin melden und der entscheidet, ob wir diese Passagen stehen lassen. Wir wollen keine Zensur ausüben, aber wir können Deine Behauptungen nicht verifizieren und ich empfehle Dir aus juristischer Vorsicht, den Beitrag selbst zu löschen.
Von Übler Nachrede kann hier nicht die Rede sein. Das sind Tatsachenbehauptungen die ich belegen kann!!!!
Ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Ich fände es ein Unding wenn das hier gelöscht wird. Ich habe alles vorangegangene auch bereits mehrfach von verschiedenen Quellen gehört.
Auch ich bin Geschädigter und das wäre nicht passiert, wenn ich mich hier vorher ausreichend informiert hätte. Andere hat es bereits vor schlimmeren bewahrt.
Nach den Informationen einiger Geschädigter ist die Staatsanwaltschaft bereits eingeschaltet.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

Ich lasse das vom Administrator entscheiden. Ich bitte um etwas Geduld.

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Aamu »

Dem kann ich mich nur anschließen. Die dargelegten Umstände entsprechen dem, was ich auch bereits so gehört / erfahren habe.

Das Ganze zu löschen und BRT damit auch noch in die Hände zu spielen (denn deren Praktiken fußen letztlich darauf, dass unbedarfte Kunden nicht wissen, in welche Falle sie hier tappen), wäre wirklich schade.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit BRT gemacht, inklusive Gerichtsprozessen und allerlei Bedrohungen, die man mir an den Kopf schmiss. Das Ganze ist so skurril, dass es fast schon unglaubwürdig wirkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Infos über BRT, die oben genannt wurden, klingen korrekt.

elektroHans
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 10:12
Roller: Ecooter E1
PLZ: 10179
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von elektroHans »

Kann es auch bestätigen. Musste leider auch so meine Erfahrungen mit dem Betrügerverein machen. (Beweis auf Anfrage!)
Hätte nicht gedacht, dass die noch immer nicht aus dem Verkehr gezogen wurden... sind eben Blender. Wird wohl aber früher oder später passieren.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: latzekatze und 10 Gäste