Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Franama »

Es wäre wirklich nicht nachvollziehbar wenn hier irgendetwas gelöscht würde. Ich selber bin auf BRT reingefallen, habe Anzeige erstattet und einen Anwalt beauftragt.
Sogar Silence hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten mit BRT entschuldigt. Nutzt zwar nichts, aber zumindest eine nette Aufmerksamkeit.
Leider arbeitet die Staatsanwaltschaft nicht so schnell wie viele sich das wünschen. Aber ich hoffe sehr, dass alle ihre dringend angebrachte Strafe erhalten.
Gerne kann BRT auch hier wieder ein Video veröffentlichen und ihre Unschuld beteuern. Aber letztendlich gibt es nur eine Wahrheit.

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

Aamu hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 17:33
...
Das Ganze ist so skurril, dass es fast schon unglaubwürdig wirkt.
...
Genau das ist nach meiner Meinung der Punkt. Was ich erlebt habe ist so abwegig, dass mir vermutlich keiner die Geschichte abnehmen würde, würde ich sie hier detailliert schildern. Da ich aber alles mit verschiedenen Schriftstücken, inkl. meiner Korrespondenz mit Silence, nachweisen kann, sagt mir mein "Hausverstand", dass in diesem Thread keine geschäftsschädigenden Aussagen getroffen wurden, sondern die Realität beschrieben bzw. angedeutet wurde. Details schreibt hier ja zum Glück keiner.
Eben dieser Hausverstand kann/darf aber einem Forenadmin evtl. nicht ausreichen und ihn ohne juristische Beweise in Teufelsküche bringen.

Die Mühlen der Staatsanwaltschaft mahlen bedauerlicher Weise außerordentlich langsam! Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich noch mindestens drei Monate auf eine Reaktion auf meine Anzeige warten muss. Das scheint so normal zu sein. :| Ohne diese Reaktion "im Rücken" darf ich aber bestimmt den Rat an jeden potentiellen Interessenten geben, aufmerksam zu sein und auf das Bauchgefühl zu achten.

Aufmerksam besonders auch deshalb, da PayPal keinen Käuferschutz beim Kauf von Fahrzeugen gewährt. Bekommt man sein Geld doch von PayPal zurück, ist das ein purer Glücksfall, der klar den AGB von PayPal widerspricht. Das ist in den AGB leicht zu finden (siehe Pkt. 3.2 "Ausnahmen"): https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full
Ich glaube, dieser Hinweis, den ich ganz intensiv, ausdrücklich und mit heftig geschwenktem Baumpfahl ans Herz legen möchte, ist für den Admin hoffentlich schadlos und soll lediglich auf eine Schwäche des PayPal Käuferschutz hinweisen - sonst nichts...!

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Das Schlimme ist, dass man auf Seiten BRT völlig uneinsichtig ist und anscheinend jegliches Rechtsempfinden verloren hat, bzw. man dreht sich das Recht so wie man es braucht.
Wie bereits in einem der vorhergehenden Postings geschrieben macht man unter dem Namen
Next Mobility Köln https://www.google.com/search?q=next+mo ... e&ie=UTF-8
jetzt da weiter wo man aufgehört hat. Ein Bezug zu BRT ist hier für den unbedarften Außenstehenden erst mal nicht ersichtlich. Beim Google Eintrag von BRT hat man seit gestern Telefon Nummer und Standort gelöscht. Auf Youtube hat man unter dem Namen Next Mobility Köln einen neuen Channel erstellt https://www.youtube.com/channel/UCnOuxh ... ukFA6jruRw und stellt sich in den Videos in althergebrachter Manier vor die Kamera, als könne man kein Wässerchen trüben.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von techsoz »

also die Videos haben schon eine unfreiwillige Komik.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Google verknüpft beide Namen miteinander, Mal sehen wie lange.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

STW
Beiträge: 7283
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von STW »

E-Rollerfan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:17
... bzw. man dreht sich das Recht so wie man es braucht. ...
Naja, wir haben hier in Deutschland des Konstrukt mit GmbH. Du zahlst 25T€ ein, damit haftet dann die "Gesellschaft". Beispiel: Du gründest eine Baufirma, wohlwissend, dass da irgendwas mit 30 Jahren und Verjährung im Gesetz steht, also macht man dann die nächste GmbH auf und läßt die vorherige in die Insolvenz gehen oder schließt die in irgendeiner Form.
Wir haben hier in Berlin ein ähnliches Konstrukt bei Fähnchenhändlern. Alle drei Monate wechselt der Eigentümer und der Name. Ansonsten kämen ja Kunden an und wollen vielleicht die gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwagen. Bist Du schneller als der Besitzerwechsel des Fähnchenhändlers vollzogen ist, dann wirst Du feststellen, dass da gar kein Geld zu holen ist, die Briefe der Autos auf dem Hof liegen alle als Kreditabsicherung auf der Bank, und damit guckst Du auf jeden Fall in die Röhre.

Dummerweise ist das nicht mal "das Recht drehen", das Recht ist einfach mal so. Die Politik könnte das ändern, tut es aber nicht. Vor etlichen Jahren habe ich meinen Gebrauchten (damals 8 Jahre alt) beim Vertragshändler gekauft, der stammte aus einer Inzahlungnahme. Heute findet man bestenfalls "junge Gebrauchte", alle anderen Inzahlungnahmen gehen direkt an andere Gewerbetreibende (= Fähnchenhändler), weil sich ein Vertragshändler selten bis gar nicht das Risiko der Gewährleistung auf einen älteren Gebrauchtwagen antut.

Also: mach einen E-Rollerhandel auf, und wenn der Name verbrannt ist, dann machst Du ihn zu, veräußerst die Bestände preiswert an die nächste GmbH, und dannn machst Du einfach weiter wie bisher.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 907
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von ducatodriver »

STW hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:59
E-Rollerfan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:17
... bzw. man dreht sich das Recht so wie man es braucht. ...
Naja, wir haben hier in Deutschland des Konstrukt mit GmbH. Du zahlst 25T€ ein, damit haftet dann die "Gesellschaft". Beispiel: Du gründest eine Baufirma, wohlwissend, dass da irgendwas mit 30 Jahren und Verjährung im Gesetz steht, also macht man dann die nächste GmbH auf und läßt die vorherige in die Insolvenz gehen oder schließt die in irgendeiner Form.
Wir haben hier in Berlin ein ähnliches Konstrukt bei Fähnchenhändlern. Alle drei Monate wechselt der Eigentümer und der Name. Ansonsten kämen ja Kunden an und wollen vielleicht die gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwagen. Bist Du schneller als der Besitzerwechsel des Fähnchenhändlers vollzogen ist, dann wirst Du feststellen, dass da gar kein Geld zu holen ist, die Briefe der Autos auf dem Hof liegen alle als Kreditabsicherung auf der Bank, und damit guckst Du auf jeden Fall in die Röhre.

Dummerweise ist das nicht mal "das Recht drehen", das Recht ist einfach mal so. Die Politik könnte das ändern, tut es aber nicht. Vor etlichen Jahren habe ich meinen Gebrauchten (damals 8 Jahre alt) beim Vertragshändler gekauft, der stammte aus einer Inzahlungnahme. Heute findet man bestenfalls "junge Gebrauchte", alle anderen Inzahlungnahmen gehen direkt an andere Gewerbetreibende (= Fähnchenhändler), weil sich ein Vertragshändler selten bis gar nicht das Risiko der Gewährleistung auf einen älteren Gebrauchtwagen antut.

Also: mach einen E-Rollerhandel auf, und wenn der Name verbrannt ist, dann machst Du ihn zu, veräußerst die Bestände preiswert an die nächste GmbH, und dannn machst Du einfach weiter wie bisher.
Nun ganz so einfach ist es nicht, wenn Vorbestraft kann 5 Jahre keine GmbH gründet werden.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 453
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von ollige »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 00:45
Nun ganz so einfach ist es nicht, wenn Vorbestraft kann 5 Jahre keine GmbH gründet werden.
Dann bittet man einfach seinen Cousin, das zu übenernehmen ;)
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 21.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Das Spiel geht fleißig weiter.
Hier hat sich ein weiterer Geschädigter zu Wort gemeldet:
https://goo.gl/maps/VF4kUZvtYuJ6kv5t7

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Die Next Mobility GmbH wurde jetzt umbenannt in
Pauls Paketkurier Köln (zumindest auf Google).
Während bei der Firma BRT man jetzt die Homepage geändert hat. Dort steht nur noch Schlotmann GmbH. Als Geschäftsführer wird jetzt Sabine Schlotmann genannt.

Also da soll mal noch einer hinterher kommen. Aber sicher gibt es eine gute und logische Erklärung dafür .... :lol:

Also wer da JETZT noch was bestellt ist langsam selber schuld.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste