Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Elektrobär hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 13:24
Die Next Mobility GmbH wurde jetzt umbenannt in
Pauls Paketkurier Köln (zumindest auf Google).
Während bei der Firma BRT man jetzt die Homepage geändert hat. Dort steht nur noch Schlotmann GmbH. Als Geschäftsführer wird jetzt Sabine Schlotmann genannt.

Also da soll mal noch einer hinterher kommen. Aber sicher gibt es eine gute und logische Erklärung dafür .... :lol:

Also wer da JETZT noch was bestellt ist langsam selber schuld.
Alles sehr merkwürdig..... :shock:
Auf der ursprünglichen Seite von BRT steht jetzt nur noch Schlotmann GmbH mit Firmensitz in Ahrweiler (die Adresse in Köln wird nicht mehr genannt),
der Onlineshop ist dort auch nicht mehr verlinkt und aus dem Nachfolgeunternehmen BRT bereadyto Nextmobility Köln
ist laut Google "Pauls Paketkurier Köln" geworden. :lol:
Der Onlienshop ist jetzt hier zu finden: http://brtnm.de/
2021-03-12 (1).png
2021-03-12 (3).png
2021-03-12 (7).png

Philauskoeln
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Philauskoeln »

Ich schließe mich hier an.
Zuletzt geändert von Philauskoeln am Do 25. Mär 2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Philauskoeln hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 22:21
Ich schließe mich den Club hier an und wurde leider auch verarscht.

Kann als Neuling scheinbar leider keine PNs schreiben, würde mich aber um eine PN von den anderen Geschädigten sehr freuen!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
Du kannst erst PNs schreiben wenn Du hier drei Beiträge verfasst hast.
Vielleicht kannst Du hier schon mal schildern was Dir widerfahren ist.

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

E-Rollerfan hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 22:49
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
Du kannst erst PNs schreiben wenn Du hier drei Beiträge verfasst hast.
Vielleicht kannst Du hier schon mal schildern was Dir widerfahren ist.
Nun, ich denke mal das gleiche, wie allen anderen, inkl. mir, auch. Roller bestellt, Roller bezahlt, lange hingehalten inkl. verschiedener Einschüchterungsversuche, Roller aber nie bekommen.

Ich bin ja froh, dass Silence mir schriftlich bestätigt hat, dass BRT niemals, außer dem Vorführmodell, mit einem S01 beliefert wurde, weil BRT schlicht nicht bezahlt. Es gibt keinen Kunden, der einen S01 von BRT bekommen hat.

Aber in dem Sinne näher an die PN-Möglichkeit zu kommen ist es natürlich sinnvoll seinen Fall zu schildern! Kann man ja auf zwei Posts aufteilen. :)

Ganz "lustig" in diesem Zusammenhang ist, dass dieser Vorführer ein kleines, rotes Nummernschild für 45er hat. Angeblich weil man einen "Deal" mit dem Straßenverkehrsamt habe. Ein Deal mit einer Behörde? Soso, alles klar! :roll: Betrug auf allen Ebenen ohne jede Hemmung!

Ganz besonders bedauerlich ist aber, dass unsere Behörden fast ein halbes Jahr benötigen, eine Betrugsanzeige zu prozessieren. Das nervt mich fast noch mehr.

Philauskoeln
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Philauskoeln »

ja die Ausserungen hier im Forum kommen mir doch alle sehr bekannt vor.. :-(

Silence S01 Anfang Oktober bei besagtem Unternehmen bestellt nachdem ich mit jenem für Vertrieb zuständigen vor Ort in Köln ein gutes und vertrauenserweckendes Gespräch geführt hatte und eine kurze Probefahrt gemacht hatte.

Geld vollständig per PayPal überwiesen und mich durch Käuferschutz in Sicherheit gewogen.

Diverse Lieferverzögerungen:
Spediteur verunfallt
Batteriefabrik abgebrannt
Diagnosegerät erst liefern lassen
Batterie prüfen
Relais austauschen für VController

Schwups war schon Neujahr.

Weil ich einfach extrem Bock auf den Roller hatte und die Vertreter des einschlägig bekannten Unternehmens sich viel Zeit für die Erläuterungen genommen hatten habe ich erstmal nichts unternommen.. (zumal Paypal...)

Philauskoeln
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Philauskoeln »

Nachdem ich dann erfahren hatte dass Paypal mich hier nicht absichert ging mir natürlich schon die Düse. Seitens *** hat man aber gesagt dass zeitnah die Zulassung ansteht. Das hatte dann aver auch alles nicht mehr geklappt weil die Papiere angeblich nicht zum Fahrzeug passten (ab hier wurde ich dann sehr misstrauisch, das Argument klang total absurd). Ich hatte dann seitens Paypal einen Antrag gestellt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Man hatte mir dann bei Paypal versichert - nachdem ich auf die Sonderklausel „motorisierte Fahrzeuger aller Art“ explizit hingewiesen habe, dass der Köuferschutz dennoch gilt sofern die Ware erst gar nicht geliefert wird. Die Klausel wäre nur bei Defekten... am Ende hat Paypal den Antrag natürlich genau aufgrund der Ausnahme abgelehnt (danke für
Nichts und die Kompetenz der Mitarbeiter an Paypal).

Anschließend sollte der Kauf rückabgewickelt werden. Natürlich habe ich bis heute keinen Cent wiedergesehen.
Zuletzt geändert von Philauskoeln am Do 25. Mär 2021, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von techsoz »

Geht es da um den GANZEN Kaufpreis eines Silence :oops: :cry: :o :cry: ? In dem Fall würde ich ja mit einer Mistgabel vor deren Laden/Privatadresse campieren (natürlich lehne ich selbstjusitz ab, aber emotional gesehen!!!)

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

Philauskoeln hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 07:29
Nachdem ich dann erfahren hatte dass Paypal mich hier nicht absichert ging mir natürlich schon die Düse. Seitens *** hat man aber gesagt dass zeitnah die Zulassung ansteht. Das hatte dann aver auch alles nicht mehr geklappt weil die Papiere angeblich nicht zum Fahrzeug passten (ab hier wurde ich dann sehr misstrauisch, das Argument klang total absurd). Ich hatte dann seitens Paypal einen Antrag gestellt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Man hatte mir dann bei Paypal versichert - nachdem ich auf die Sonderklausel „motorisierte Fahrzeuger aller Art“ explizit hingewiesen habe, dass der Köuferschutz dennoch gilt sofern die Ware erst gar nicht geliefert wird. Die Klausel wäre nur bei Defekten... am Ende hat Paypal den Antrag natürlich genau aufgrund der Ausnahme abgelehnt (danke für
Nichts und die Kompetenz der Mitarbeiter an Paypal).

Anschließend sollte der Kauf rückabgewickelt werden. Natürlich habe ich bis heute keinen Cent wiedergesehen und mache mir auch nicht mehr viel Hoffnung dass da was zurückkommt. Aufgrund der Vielzahl der Geschädigten muss man hier auch dem Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs nachgehen. Das liegt natürlich nicht in meinem Ermessen aber vielleicht wird die Staatsanwaltschaft ja aktiv.

Viele Grüße und ich fühle mit euch

Philipp
Wenn dein Paypal Konto mit einer Kreditkarte verknüpft ist, solltest du jetzt versuchen, über das Kreditkarteninstitut das Geld zurück zu bekommen.

Und ja, es geht um den vollen Betrag.

Und Anzeige aufgeben nicht vergessen...

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

Mittlerweile ist die BRT Schlotmann GmbH lt, google in Thüringen zu verorten und die next mobility GmbH ist ausnahmslos alle google Bewertungen losgeworden.
Nun denn, technisches Know-How scheint also vorzuliegen. Hut ab! Schade, dass unser Rechtssystem so träge ist und NICHTS passiert...
Hoffentlich lesen potentielle Kunden Threads wie diesen hier.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Google zeigt mir das:

Der 6. Eintrag bei Google verweist hierher.
Dateianhänge
Screenshot_20210401-065740.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste