Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von kabee »

Ich würde einfach allen hier - auch den Händlern - einen guten Rat geben, ihren Lieferanten nach Möglichkeit vorher zu prüfen und ggf. Kollegen um Rat zu fragen. So prüfen wir z. B. grundsätzlich den Importeurs- bzw. Händlerstatus beim Vorlieferanten ab. Im Fall der hier beschriebenen Firma läuteten da gleich mehrfach die Alarmglocken.

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Most01 »

Solltest Du z.B, eine Super Soco kaufen wollen, würde dir eine Prüfung über Leeb auch nicht helfen. Dort wird die Firma als seriös geführt.

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Most01 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:01
Solltest Du z.B, eine Super Soco kaufen wollen, würde dir eine Prüfung über Leeb auch nicht helfen. Dort wird die Firma als seriös geführt.
In der Branche sollten die Namen der beiden Akteure mittlerweile verbrannt sein. Leeb schein da auf beiden Augen blind zu sein.
Obwohl man im Hause Leeb von den aktenkundigen Betrügereien weiß pflegt man weiter Geschäftsbeziehungen mit den Betrügern die jetzt unter dem Namen Domstromer firmieren. Das spricht nicht gerade für Leeb. Aber vielleicht steht man dort ja auch für Quantität statt Qualität wie einige andere Importeure, bzw. Hersteller von Elektro-Zweiräder auch. Bei der Staatsanwaltschaft Köln häufen sich die Strafanzeigen mittlerweile in Sachen BRT, Schlotmann GmbH, BRT bereadyto nextmobility GmbH ........ und wie sie sich sonst noch nennen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

Obwohl man im Hause Leeb von den aktenkundigen Betrügereien weiß
Woher hast du diese Annahme? Wurden Leeb entsprechende Beweismittel vorgelegt?

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Evolution hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 15:51
Obwohl man im Hause Leeb von den aktenkundigen Betrügereien weiß
Woher hast du diese Annahme? Wurden Leeb entsprechende Beweismittel vorgelegt?
Lieber Evolution,
Du verfolgst als Mod ​ja nicht nur meine Ausführungen hier in diesem Forum.
Ich kann verstehen, dass Du einigen Anschuldigungen aus rechtlichen Gründen kritisch
gegenüber stehen musst.
Du kannst versichert sein, dass ich hier nur Dinge schreibe die ich auch prüfen, bzw. verifizieren konnte.
Meine bisherigen Ausführungen wurden ja auch von einigen Geschädigten bestätigt.
Ich werde hier meine Quellen natürlich nicht öffentlich nennen. Soviel kann ich aber dazu schreiben, dass ich mehre Quellen
habe die mit Leeb in direktem Kontakt stehen und mir unabhängig voneinander bestätigt haben, dass man dort über die Machenschaften der beiden Akteure um die es hier im Thread geht informiert worden ist. Da ich Beweise habe, dass die genannten Akteure auch mit mindestens einem der neuen Unternehmen
da weitermachen wo sie bei der Schlotmann GmbH aufgehört haben ist es naheliegend, dass sich Leeb demnächst auch in die Reihe der bisher geprellten Liefranten einreihen darf. Aber wie heißt es so schön, wer nicht hören will muss fühlen. Wer mit Betrügern Geschäfte macht muss damit rechnen selbst betrogen zu werden.
Aber es geht hier im Thread nicht um Leeb sondern um die Machenschaften von Herrn B. Sch. und R.D. von BRT, Schlotmann GmbH, BRT bereadyto nextmobility GmbH, Domstromer........ und wie sie sich sonst noch nennen. Es ist schon ungeheuerlich, dass die beiden ohne jegliches Unrechtsbewußtsein Leute abzocken, die sich das Geld für ihren Elektroroller teilweise mühsam zusammen gespart haben und immer noch weiter machen. Aber nicht nur für Privatkunden ist es sehr schmerzvoll mal eben zum Teil Summen von 6800 Euro in den Sand zu setzten, für einen Händler ist es ebenso problematisch. Und dort wurden teilweise Summen jenseits der 20.000 Euro in den Sand gesetzt.
Die Staatsanwaltschaft und Kripo Köln arbeiten an der Sache. Leider mahlen die Mühlen der Justiz sehr langsam. Ich hoffe, damit spreche ich wohl für alle bisherigen Geschädigten, dass die beiden ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
B. Sch. und R.D. ich weiß, dass Ihr diesen Thread mitlest. Die nächsten Zeilen richten sich direkt an Euch. Wissen Eure Familien eigentlich was ihr so treibt?
Ihr solltet Euch schämen!!! Zahlt allen Geschädigten ihr Geld zurück welches ihr unrechtmäßig erschlichen habt!!! Macht reinen Tisch wenn es in Euch noch einen letzten Funken von Gewissen und Charakter gibt und hört bitte damit auf Euch als Opfer einer Intrige aufzuführen. Ihr seid keine Opfer sondern Täter. Die Beweise hierfür liegen bei der Staatsanwaltschaft in Köln.

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

Ich denke, dass die zwei tatsächlich überzeugt sind, Opfer einer/mehrerer Intrigen zu sein. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie ich sonst ruhig schlafen könnte. Es soll ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität geben, habe ich mir sagen lassen... ;)

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

bubble hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 23:20
Ich denke, dass die zwei tatsächlich überzeugt sind, Opfer einer/mehrerer Intrigen zu sein. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie ich sonst ruhig schlafen könnte. Es soll ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität geben, habe ich mir sagen lassen... ;)
Man muss aber schon heftig in der eigenen Wahrnehmung gestört sein, wenn man nicht mehr mitbekommt, dass man zahlreiche Leute betrogen
hat und die Betrogenen jetzt als Rädelsführer einer Verschwörung sieht.
Betrug ist nun mal Betrug. Die Tatsache ändert sich auch nicht wenn man sich die Sache passend halluziniert.

Du gehörst doch auch zu den Betrogenen. Gibt es bei Dir etwas neues? Bist Du schon weiter gekommen?

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von bubble »

E-Rollerfan hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 00:33
bubble hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 23:20
Ich denke, dass die zwei tatsächlich überzeugt sind, Opfer einer/mehrerer Intrigen zu sein. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie ich sonst ruhig schlafen könnte. Es soll ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität geben, habe ich mir sagen lassen... ;)
Man muss aber schon heftig in der eigenen Wahrnehmung gestört sein, wenn man nicht mehr mitbekommt, dass man zahlreiche Leute betrogen
hat und die Betrogenen jetzt als Rädelsführer einer Verschwörung sieht.
Betrug ist nun mal Betrug. Die Tatsache ändert sich auch nicht wenn man sich die Sache passend halluziniert.

Du gehörst doch auch zu den Betrogenen. Gibt es bei Dir etwas neues? Bist Du schon weiter gekommen?
Absolut richtig, dazu gehört eine verzerrte Wahrnehmung der Realität, keine Frage.
Bei mir geht gar nichts weiter. Coronabedingt (vermute ich mal, da allgemein anerkannte Entschuldigung für alles) ist die Staatsanwaltschaft Köln seit Wochen nicht erreichbar. Da nutzt die schönste, mit besten schriftlichen Beweisen unterlegte Anzeige nichts. Sehr traurig und vorallem auch demotivierend.
Deshalb verstehe ich mittlerweile aber auch den Ratschlag eines Anwalts meiner RS-Versicherung der mir (ernsthaft!) empfahl, mit "russisch Inkasso" vor dem Laden am schnellsten zum Ziel zu kommen.
Ich erwarte mittlerweile nur noch die Einstellung des Verfahrens. Bis dahin dauert es vermutlich aber noch. Wegen Arbeitsbelastung...

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von STW »

Werbespruch: "Ihr Schuldner muss kein Russisch können, er wird uns auch so verstehen."

Es ist schon ein Trauerspiel, wenn man monate- bis jahrelang auf Staatsanwälte und Gerichtsverfahren warten muss, und mögliche Betrüger in der Zwischenzeit munter weiter machen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

Dranbleiben wie ein Bluthund.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste