Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
picktom
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 13:53
Roller: Warten auf Silence - BRT geschädigt
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von picktom »

Philauskoeln hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 07:22
ja die Ausserungen hier im Forum kommen mir doch alle sehr bekannt vor.. :-(

Silence S01 Anfang Oktober bei besagtem Unternehmen bestellt nachdem ich mit jenem für Vertrieb zuständigen vor Ort in Köln ein gutes und vertrauenserweckendes Gespräch geführt hatte und eine kurze Probefahrt gemacht hatte.

Geld vollständig per PayPal überwiesen und mich durch Käuferschutz in Sicherheit gewogen.

Diverse Lieferverzögerungen:
Spediteur verunfallt
Batteriefabrik abgebrannt
Diagnosegerät erst liefern lassen
Batterie prüfen
Relais austauschen für VController

Schwups war schon Neujahr.

Weil ich einfach extrem Bock auf den Roller hatte und die Vertreter des einschlägig bekannten Unternehmens sich viel Zeit für die Erläuterungen genommen hatten habe ich erstmal nichts unternommen.. (zumal Paypal...)
Hallo, bin ebenfalls Geschädigter. Die Gründe für den “Lieferverzug“ decken sich mit meinen Erfahrungen. Ich kann Dir nur raten, über einen Rechtsanwalt eine Klage gegen diesen Betrügerladen einzureichen. Man müsste vor dem Geschäft ankommende Kunden vor diesen üblen Geschäftsleuten warnen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

und bitte daran denken, auch Strafanzeige zu erstatten. Darüber hinaus sind Schreiben an das Gewerbeaufsichtsamt und die Verbraucherberatungsstelle hilfreich.

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von trittbretthelden »

Wir haben lange überlegt, ob wir hier ebenfalls Stellung nehmen sollen. Nun haben wir uns doch dafür entschieden, da es wichtig ist, hier die Kunden zu schützen / zu warnen und zusätzlich auch weitere Informationen über die Hintermänner zu sammeln. Danke an dieser Stelle an alle, die hier schon bisher Recherche betrieben haben.

Wir wurden von Silence angeschrieben, dass wir doch bitte über den neuen Generalimporteur für NRW - BRT Silence Fahrzeuge beziehen sollen. Gesagt getan haben wir Silence Fahrzeuge verkauft und bei BRT eingekauft. Geliefert wurde aber nie ein Fahrzeug. Nach Rücksprache mit Silence in Spanien haben die uns gesagt, das BRT noch nie Fahrzeuge dort bestellt haben und diese mittlerweile selbst mit ihnen über Anwälte kommunizieren.

Wir sind mit mehreren Fahrzeugen ebenfalls geschädigte von BRT. Da dies aber Kundenfahrzeuge waren und wir hier sowohl unsere Firma als auch die Kunden schützen wollten, haben wir aus privaten Mitteln die ganzen Bestellungen erneut direkt in Spanien bestellt und sitzen nun auf dem Schaden durch BRT.

BRT hat dabei ständig neue Ausreden erfunden, dass die Fahrzeuge nicht lieferbar sind wegen Weihnachten, dann gab es Probleme mit der Spedition, dann durften Sie wegen Corona nicht ausliefern, Probleme mit den Batterien etc.

Federführend hier sind einmal R. Dommermuth sowie B. Schlotmann.

Ein Mahnverfahren sowie Strafanzeige laufen. Wie uns mitgeteilt wurde, sind die Herren bereits polizeilich bekannt.

Heute haben wir auch die Info erhalten, dass die Herren die Masche wohl schon mal mit einer Firma durchgeführt haben und das jetzt mit einer neuen Firma machen. Immer mit anderen Marken, um dann neue Opfer zu finden. Ob das so stimmt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen, wenn ich hier die Beiträge lese. Wirklich unglaublich, dass es sowas in Deutschland gibt. Betroffen sind also nicht nur Kunden sondern auch Firmen und wir sind sicherlich nicht die Einzigen.

Wir bieten allen geschädigten Kunden ein Austausch mit uns und weiteren Geschädigten, in einer separaten Gruppe, an. Wir haben bereits mit einigen Kontakt, die nicht in diesem Forum sind. Bitte uns dafür per Mail oder PN kontaktieren.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von kabee »

trittbretthelden hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 01:24
Wir wurden von Silence angeschrieben, dass wir doch bitte über den neuen Generalimporteur für NRW - BRT Silence Fahrzeuge beziehen sollen. Gesagt getan haben wir Silence Fahrzeuge verkauft und bei BRT eingekauft. Geliefert wurde aber nie ein Fahrzeug. Nach Rücksprache mit Silence in Spanien haben die uns gesagt, das BRT noch nie Fahrzeuge dort bestellt haben und diese mittlerweile selbst mit ihnen über Anwälte kommunizieren.
Und da arbeitet ihr noch mit Silence zusammen?

picktom
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 13:53
Roller: Warten auf Silence - BRT geschädigt
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von picktom »

Evolution hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 08:16
und bitte daran denken, auch Strafanzeige zu erstatten. Darüber hinaus sind Schreiben an das Gewerbeaufsichtsamt und die Verbraucherberatungsstelle hilfreich.
Das vom Gericht an die Adresse der Schlotmann GmbH (Tel-Aviv-Str.7) verschickte Klageschrift kam als unzustellbar zurück. Mein Anwalt hat veranlasst, das Schriftstück an die Adresse der NextMobility (Hohe Pforte 4-6) zu schicken. Falls es etwas neues gibt, teile ich es mit.
Gibt es von anderen Geschädigten der BRT schon neue Erklenntnisse?

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

picktom hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 11:19
Evolution hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 08:16
und bitte daran denken, auch Strafanzeige zu erstatten. Darüber hinaus sind Schreiben an das Gewerbeaufsichtsamt und die Verbraucherberatungsstelle hilfreich.
Das vom Gericht an die Adresse der Schlotmann GmbH (Tel-Aviv-Str.7) verschickte Klageschrift kam als unzustellbar zurück. Mein Anwalt hat veranlasst, das Schriftstück an die Adresse der NextMobility (Hohe Pforte 4-6) zu schicken. Falls es etwas neues gibt, teile ich es mit.
Gibt es von anderen Geschädigten der BRT schon neue Erklenntnisse?

Das Ladenlokal von BRT bereadyto Nextmobility, Hohe Pforte 4-6 in Köln ist mittlerweile wieder geschlossen und steht leer.
@Picktom, habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Die beiden Akteure haben nachdem das Ladenlokal vom Schlotmann GmbH Nachfolger Brt bereadyto nextmobility GmbH mittlerweile wieder geschlossen wurde schon wieder ein neues Unternehmen gegründet. Man hat sich in die ehemaligen Räume von Zweirad Brieger, Brücker Mauspfad 597, Köln einquartiert. Dort firmiert man jetzt unter dem Namen Domstromer, www.domstromer.de. Natürlich bietet man online auch wieder Fahrzeuge von Lieferanten an die nachweislich die Zusammenarbeit beendet haben, bzw. die beiden nicht beliefern, oder niemals beliefert haben. Ich habe vor ein paar Tagen einen Ausflug nach Köln gemacht um mir dieses mit eigenen Augen anzusehen, da im Impressum von Domstromer kein Name eines Geschäftsführers genannt wird (wahrscheinlich damit die neuen Machenschaften von den zahlreichen Geschädigten nicht sofort wieder entdeckt werden). Von weitem habe ich die altbekannten Akteure im Ladenlokal sehen können. Es ist unglaublich, die beiden machen vom Geld der Geschädigten ein Laden nach dem anderen auf. Soweit mir bekannt ist wurden insgesamt mindestens 8 Anzeigen wegen Betrugs in Sachen Schlotmann GmbH erstattet. Ein Gespräch habe ich allerdings vermieden, da die Gespräche in der Vergangenheit wegen den ganzen Lügen und dem Blödsinn den man von sich gegeben hat mehr als Sinnfrei waren.
Ich hoffe, dass dieser Threat mit seinen einzelnen Beiträgen dabei hilft, dass den beiden nicht noch mehr Leute auf den Leim gehen.
Domstromer 1.jpeg
Domstromer 5.png
Domstromer 2.jpeg
Domstromer 3.jpeg
Domstromer 4.jpeg
Zuletzt geändert von E-Rollerfan am Di 1. Jun 2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Ich habe einfach Mal ein paar Suchbegriffe in ihren Bewertungen hinterlassen 😉.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Evolution »

Solche seltenen Pflanzen können nur in einem Habitat wie Deutschland überleben, wo die Staatsanwälte "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen". Eine Redewendung, die die typisch deutschen Verhältnisse trefflich umschreibt.

E2GO
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:06
Roller: E-FUN E2go
PLZ: 58636
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E2GO »

Unfassbar was es alles gibt!

Da wäre ich wahrscheinlich auch reingefallen. Ich hatte letztes Jahr versucht bei
dieser Münchner Firma kontakt wegen eines leistungsstärkeren Akku für meinen
E2GO aufzunehmen. Hatte nicht geklappt. Gott sei Dank!

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste