Ecooter E5

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

Über 7500€ finde ich persönlich zu teuer! Ist sicher ein sehr sehr guter Roller, aaaaaber dann kann man auch noch mal 2500€ drauflegen und sich den Ray 7.7 kaufen, der hat noch mehr Reichweite, einiges mehr an Leistung, mehr Features. Nachteil keine entnehmbaren Akkus.


Würde der E5 6000- 6500€ kosten, wäre es echte Alternative zum Niu Mqi GT EVO. Zuverlässiger und besser geprüft wurde früher bestimmt schon jeder Trabi :mrgreen:

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

Hatte sich hier einen in Forum einen E5 vorbestellt bzw bestellt? Aktuell ist er ja mehr oder weniger überall in DE ausverkauft, da sollten ja eig ein paar E5 Fahrer hier sein.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 919
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von ducatodriver »

Chris2022 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 12:23
Über 7500€ finde ich persönlich zu teuer! Ist sicher ein sehr sehr guter Roller, aaaaaber dann kann man auch noch mal 2500€ drauflegen und sich den Ray 7.7 kaufen, der hat noch mehr Reichweite, einiges mehr an Leistung, mehr Features. Nachteil keine entnehmbaren Akkus.


Würde der E5 6000- 6500€ kosten, wäre es echte Alternative zum Niu Mqi GT EVO. Zuverlässiger und besser geprüft wurde früher bestimmt schon jeder Trabi :mrgreen:
Kommt immer darauf an, was einem wichtig ist, der E5 hat zum Beispiel ABS was der Ray 7.7 oder der GT EVO nicht hat und bei der Leistung zwei entnehmbare Akkus , Platz für einen Helm.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

Ja hast du schon recht. Der Ecooter ist der günstigere Ray, obwohl der natürlich noch mehr Leistung sowie den größeren Akku hat. Aber ich denke in der Klasse ist der Ecooter dem Evo bei weiten überlegen.

Dominhio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 19:29
PLZ: 20257
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Dominhio »

Hi zusammen,
Weiß jemand wo ich den e5 im Raum Hamburg kaufen kann? Das Händlernetz in D ist anscheinend noch sehr dünn.
Ich finde den e5 recht attraktiv, da ABS. Sonst gibt es meiner Meinung nach keine technischer vergleichbare Alternative. Oder kennt da jemand was?

VG
Dominik

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 919
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von ducatodriver »

Dominhio hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:07
Hi zusammen,
Weiß jemand wo ich den e5 im Raum Hamburg kaufen kann? Das Händlernetz in D ist anscheinend noch sehr dünn.
Ich finde den e5 recht attraktiv, da ABS. Sonst gibt es meiner Meinung nach keine technischer vergleichbare Alternative. Oder kennt da jemand was?

VG
Dominik
Die Karten werden gerade neu gemischt, soll heißen ein neuer Importeur und Händlernetz wird gerade aufgebaut.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

:mrgreen:

Richtig, bekommen kann man ihn schon, mein Händler meinte es gäbe Mittel und Wege, aber der offizielle Weg dauert noch ein paar Wochen. Ab November sollte er aber zu bekommen sein.

Ducatodriver,

schreib mir gerne mal PN, bezüglich Preis etc.

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von CarlosTT »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 21:23

Die Karten werden gerade neu gemischt, soll heißen ein neuer Importeur und Händlernetz wird gerade aufgebaut.
Ja, wurde auf der intermot kommuniziert - mal schauen, was sich ändert.

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

:D

Ich bin gespannt.

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5

Beitrag von Chris2022 »

Hat wer eigentlich einen E5 vorbestellt bzw. schon erhalten? Ich wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste