City Twister 2.0

Antworten
eike73
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mär 2022, 14:24
Roller: City Twister
PLZ: 61138
Kontaktdaten:

City Twister 2.0

Beitrag von eike73 »

Hi habe volgendes Problem bei meinem Roller blokiert das Hinterrad er läst sich nicht schieben und der motor läuft nicht was kann man machen.mfg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: City Twister 2.0

Beitrag von didithekid »

Hallo,
sofern es nicht an der Scheiben-Bremse liegt, ist das beim Radnaben-Motor immer ein Zeichen dafür,
dass es zwischen den drei Motor-Phasen einen Kurzschluss gibt.(Auch ohne Akku wirkt der Kurzschluss so).
Wenn die drei dicken Phasenkabel von den Anschlüssen am Motor-Controller entfernt werden
und die Radblockade dann nicht mehr auftritt, wäre der Kurzschluss im Controller (was vorkommt, wenn der Controller bei Beanspruchung durchschmort).
Auch an den Kabeln oder im Motor kann ein Kurzschluss sein. Tritt aber dort seltener auf.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste