E2S entdrosseln

Hannes5
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 07:15
Roller: Etropolis, nova,
PLZ: 21218
Kontaktdaten:

E2S entdrosseln

Beitrag von Hannes5 »

Hallo,
Ich überlege einen E2S für 700€ zu kaufen mit kaputtem akku.
Ich kann leider den Roller nicht besichtigen da er mir aus Berlin mitgebracht werden würde.

Kann man den E2S entdrosseln dass er eventuell 10-20kmh schneller fährt.

Hat jemand Erfahrung einen E2S mit großem Kennzeichen anzumelden?

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Controllern und Akkus. Wie gut kann man Komponenten gegen nicht originalteile tauschen. Also Zb anderen Kontroller oder anderen Akku?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von Elektrobär »

Anderen Akku kann man schon nutzen. Gibt welche die haben sich einen selbst gebaut.
Allerdings, wenn du wirklich entdrosseln willst, wird es dann schwierig. Dann schaltet er nicht mehr in den Sport Modus und gibt die volle Leistung frei.
Ansonsten entdrosseln geht bei dem E2 nur mit einem anderen Controller. Nur Kabel um stecken wie beim E1 reicht hier leider nicht.
Mit defekten Akku wäre ich im übrigen vorsichtig. Meistens ist an den Rollern dann noch mehr defekt.

Gab hier auch schon solche Roller für 500€ mit funktionierendem Akku gesehen.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von ripper1199 »

Ist das einer von den 12 ( :o :o :o ) aus Ibäh Kleinanzeigen? In Fulda und Berlin kann man abholen falls das hilft.

Der kaputte Akku kann mitgegeben werden.. . Wüsste ja gerne was da der Deal ist. Zu lange auf dem Boot gewesen mit angesteckten Akkus und alles tiefentladen? Wenns so geil und einfach mit nem neuen Akku ginge, würde ichs ja bei ner Containerladung selber machen. Da scheint mir mehr im argen.

Hätte ein bisschen Sorge, dass da zu viel verdongelt ist. Ist das nicht mit 2 Akkus erst für volle Leistung? Wie die das machen und erkennen hab ich noch nicht verstanden. Hab aber keine Ahnung vom e2.

Hannes5
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 07:15
Roller: Etropolis, nova,
PLZ: 21218
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von Hannes5 »

Erstmal danke für eure Einschätzungen.
Schon mal gut zu wissen dass man die mit einem anderen Akku betreiben kann. Wegen der verdongelung habe ich eben auch Sorge.
Jetzt hat der Verkäufer geschrieben dass der Akku 64V hat und nur ein Kabel am Controller nicht richtig fest war, was auch immer das heißen soll... Das Angebot ist aber leider damit hinfällig.

twinwalk
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Okt 2022, 08:21
Roller: Ecooter 1Es
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von twinwalk »

Elektrobär hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 10:40
Nur Kabel um stecken wie beim E1 reicht hier leider nicht.
Auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe häufig vom Umstecken irgendwelcher Kabel und einem ominösen Video gelesen. Das Video kann ich allerdings nicht ansehen und ich würde mich freuen, wenn mir einer ein paar mehr Infos geben kann was genau zu tun ist um den E1S zu entdrosseln

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von Elektrobär »

Lenker Verkleidung ab (drei Schrauben). Da sind dann jede Menge Kabel. Teilweise schwer zugänglich. Unter so einer Gummi Manschette. Dann musst du ein Kabel suchen dass da lose rum liegt. Und noch mal dasselbe von rechts (Hupe) kommend, was genau so aussieht. Das eine ab. Das andere ran. Das wars.

twinwalk
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Okt 2022, 08:21
Roller: Ecooter 1Es
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von twinwalk »

Elektrobär hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 22:43
Lenker Verkleidung ab (drei Schrauben). Da sind dann jede Menge Kabel. Teilweise schwer zugänglich. Unter so einer Gummi Manschette. Dann musst du ein Kabel suchen dass da lose rum liegt. Und noch mal dasselbe von rechts (Hupe) kommend, was genau so aussieht. Das eine ab. Das andere ran. Das wars.
Danke! Guck ich mir die Tage mal an. Die Hupe geht dann logischerweise nicht mehr, oder?

twinwalk
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Okt 2022, 08:21
Roller: Ecooter 1Es
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von twinwalk »

Die Frage mit der Hupe war natürlich nicht so sinnvoll - gerade erst gemerkt, dass ich zwei hatte :D
Habe aber gerade im dunkeln die besagten Kabel gesucht und gefunden, umgesteckt und es wurde "SPORT".

Danke! Schon beeindruckend, was der nun so kann

Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von Rollerbert »

Hey,

ich hab heute mal meinen E2S auseinander genommen um zu schauen wie er sich entdrosseln lässt.
Hast du Bilder davon welche Kabel du nun verbunden hast? Würde mir sehr helfen :).

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: E2S entdrosseln

Beitrag von Elektrobär »

Das funktioniert leider beim e2s so nicht. Du musst da an den Controller ran. Umprogrammieren oder austauschen

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste