Ecooter E2S - Entdrosseln

Antworten
Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Ecooter E2S - Entdrosseln

Beitrag von Rollerbert »

Hey,

ich werde nächste Woche meinen Ecooter bekommen und hab mich im vorhinein schon informiert bezüglich entdrosseln.
Anscheinend ging dies ja früher über die App und scheint auch zumindest in China noch zu funktionieren.
Ich hab mir eben mal die App geladen und musste beim Erststart China oder Sonstiges auswählen.
Danach wird man aufgefordert sich zu registrieren und seine Seriennummer einzuscannen.
Hat mal jemand probiert China als Land einzustellen? Es kann meiner Meinung lediglich an 3 Parametern hängen:
- Land in App
- Seriennummer ist Europa\Deutschland zugewiesen
- Deutsche IP(unwahrscheinlich)

Ich würde behaupten es liegt vermutlich an der Seriennummer. Hier könnte man jedoch mal schauen inwiefern sich die deutschen Seriennummern von den chinesischen unterscheiden und evtl. sich eine eigene basteln. Da ich Software Entwickler bin hab ich auch mal probiert tiefere Einblicke in die App zu bekommen, allerdings hat hier Ecooter sauber gearbeitet und mehr als die Ressourcen bekommt man nicht.
Kann man noch die Gaskurve einstellen am Gashebel?

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gesammelt?
region.jpeg
sn.jpeg

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S - Entdrosseln

Beitrag von freesty »

...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S - Entdrosseln

Beitrag von Rollerbert »

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und fand einen YouTube Kanal von einem Holländer der den E2S sehr viel fährt und er hat in einem Kommentar geschrieben, dass der Händler des Vertrauens sich bei Ecooter ein Gerät mieten kann, mit dem man den Roller entdrosselt:

"Met een speciaal kastje. Wat de dealer bij ecooter moet huren. Aansluiten op de pc en afstellen 75 is de maximale snelheid"

auf deutsch laut Google

"Mit einer speziellen Box. Was der Händler bei ecooter mieten muss. Verbinden Sie sich mit dem PC und stellen Sie 75 ein, das ist die maximale Geschwindigkeit"


Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=R36tTGO ... henYouTube

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2S - Entdrosseln

Beitrag von freesty »

...
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste