Neuer E2S - Direkt defekt

Antworten
Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Neuer E2S - Direkt defekt

Beitrag von Rollerbert »

Hey,

ich hab vorgestern meinen E2s erhalten. Erstmal super gefreut und sieht sehr schick aus.
Ausgepackt kleine Runde im Hof gedreht. Wahnsinns Beschleunigung. Doch dann fing es schon an.
Roller nimmt kein Gas mehr an (erst nach mehrmaligen An und Aus machen) 1 Tag später das gleiche.
Ich dachte evtl. liegts daran dass das Bremssignal anliegt, weil selbst wenn die Vorderradbremse gedrückt ist,
kann nicht beschleunigt werden. Updates alle gemacht soweit. Eben kam jetzt aber ein ganz neuer Fehler.
Die Blinker leuchten auf, als wäre der Knopf der Warnblinkanlage gedrückt, allerdings viel schwächer und ungleichmäßiger.
Ich hab den Reset (Bremse 4 Gas schon 2 mal gemacht), habe die Batterie mehrfach getrennt und auch den Reset mit dem Seitenständer.
Hat alles nichts gebracht.
Hier ein Video davon:
https://youtu.be/A3u-9uz4HP8
https://www.youtube.com/shorts/pdlRKjpW81I

Zusätzlich negativ aufgefallen:
-Vorderrad schleift enorm
-Gasgriff beschleunigt erst ab 1/4 Drehung wodurch das Anfahren schwierig zu dosieren ist
-Wozu eine Fußmatte wenn diese nicht ordentlich befestigt werden kann standardmäßig
-App Sim Karten Dienst verlängern - keine Ahnung was ich dort machen soll

Habt ihr ne Idee?

Ich möchte den Roller nicht schlecht reden, macht mega fun zu fahren, allerdings scheints mir als hätte er noch sehr viele Kinderkrankheiten oder ich hab das Super Montags Modell erwischt.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Neuer E2S - Direkt defekt

Beitrag von ripper1199 »

Gib ihn zurück solange Du kannst. Krasseste Roller wo gibt von dem Hersteller, keine Frage. Leider nur so lange er fährt. Ziemlich sicher, dass es keinen glücklichen Kunden hier im Board gibt weil die Dinger die ungewöhnlichsten Zicken machen und keiner helfen kann.

Warnblinker ging beim E1S auch beim rückwärtsfahren an. Fahren in Die jeweils andere Richtung war dann eine Zeit lang gesperrt. Vielleicht denkt Deiner Du möchtest rückwärts fahren weil der Schalter spackt und nur unregelmäßig Signal gibt

Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Re: Neuer E2S - Direkt defekt

Beitrag von Rollerbert »

Du hast mich auf eine Idee gebracht und ich konnte den Fehler beheben als auch reproduzieren. Der Fehler entsteht wenn man beim Rückwärtsgang halten Gas gibt. Nach paar Neustarts und spielen mit dem Rückwärtsgang ging es dann wieder weg.

Rollerbert
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:06
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 66606
Kontaktdaten:

Re: Neuer E2S - Direkt defekt

Beitrag von Rollerbert »

War vorhin wieder am Roller und der Fehler tritt erneut auf.
Meine Vermutung war wohl doch falsch. Ich glaube da liegt ein Wackelkontakt am Rückwärtsschalter vor.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 8 Gäste