Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Chris2022 »

Gestern wurde mein E5 an meinen Händler ausgeliefert. Ich bin bis jetzt nur eine kleine Runde auf dem Hof gefahren = richtige Rakete, ganz anderes Level als der NIU MQI EVO !

Im Stand auf dem Hauptständer zeigt der Tacho 149 Km/h an. Das Ansprechverhalten vom Motor ist der absolute Hammer. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte - soweit ich weis wurden gestern deutschlandweit 4 E5 ausgeliefert.

Hier mal 2 Fotos vom Roller :D
Dateianhänge
20221222_184438.jpg
20221222_183835.jpg
Zuletzt geändert von Chris2022 am Fr 23. Dez 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von verbali »

Glückwunsch, bin ein wenig neidisch :-)

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Chris2022 »

Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv! Extrem hochwertig verarbeitet, der Motor wie geschrieben eine absolute Wucht. Tolles Display. Einzig die APP ist noch ne Vollkatastophe, die ist leider sehr schlecht übersetzt und extrem langsam.

bernhardth
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Nov 2022, 09:14
Roller: Ecooter E5
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von bernhardth »

Sodale, seit gestern fahre ich das gute Stück, in Silber matt.
Ersteindruck,
Wow, was ein Geschoss.
Gestern Morgen wurde geliefert, mittags zur Zulassungsstelle und abends dann endlich abgeholt. Alles ohne Probleme.
Der Händler musste allerdings die Kette lockern, hätte mich sonst nicht vom Hof gelassen. Die Reifen scheinen nicht den besten Ruf zu haben.
Werde mir, fahre das ganze Jahr durch, Allwetter drauf machen lassen, wenn es denn für diese Felgen solche Reifen gibt.
Nach der ersten Akku Entnahme aus Roller hatte ich schon so ein bisschen Bammel diese wieder korrekt einzusetzen, war doch erstmal ein gefriemel. Hat aber alles super geklappt. Übung macht in dem Fall den Meister.
Heute morgen dann bei 7°C und vollen Batterien meine erste Fahrt auf die Arbeit und zurück bei 9°C. Streckenverlauf ca. 3km 30er Zone, 9km 50er und ca. 5km 70er Zone. Gesamt hin und zurück, 34km.
Zuhause angekommen habe ich aktuell noch eine Akkuleistung von 80%, errechnete Reichweite von noch 120km. Sollte also locker für drei Tage ohne zu laden reichen.
Was beim Auto der Tesla, ist beim Roller der E5. Erzeugt ein Ampelstart beim Teslerfahrer ein breites Grinsen im Gesicht, so ist es beim E5 Fahrer erst Mal ein nackter Überlebenskampf nicht vom Hocker zu fliegen. Hierbei ist der Sport Modus der eigentliche Kavaliers(start)erniedrigungs Modus :D
So schön das Display auch ist, gleich bei der ersten Regenfahrt ist das Display von innen, am unteren Rand beschlagen, sehr ärgerlich.
Es sind wohl vom Hersteller SIM-Karten verbaut. Ich habe testweise meine Mal freischalten lassen, halbes Jahr 15€, ganzes 30€.
Bin aber noch nicht zum testen gekommen.
Reifendrucksensoren sind nicht verbaut, liegen aber der Kundenmappe bei. Sie sollen wohl noch sehr ungenau gehen.
Es liegen zwei Fernbedienungen in Kombination mit Schlüssel bei, wobei bei mir eine Fernbedienung defekt ist. Bekomme aber Ersatz zugeschickt.
Mein Eindruck und auch der meines Händlers über den neuen Vertriebsleiter für Deutschland, eine seriöse und sympathische Person, hoffe das bleibt so.
Dateianhänge
Screenshot_20221223-133827.png
Screenshot_20221223-134721.png

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Chris2022 »

Du hast ja auch wohl schon die neuen Akkus mit 2x 45Ah. Ich denke es sollte ohne Probleme 100-120 Kilometer reale Reichweite möglich sein :)

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Peter51 »

Dann gratuliere ich dir ganz doll zu deinem neuen Roller und Allzeit gute Fahrt!
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

bernhardth
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Nov 2022, 09:14
Roller: Ecooter E5
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von bernhardth »

Nachtrag,
Wieso ich mir den Ecooter überhaupt gekauft habe:
Dateianhänge
PXL_20221223_154050004.PORTRAIT.jpg

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Goggl »

Dann , ein herzliches Willkommen. Scheinen ja eine echte Bereicherung beim Rollerportfolio zu sein. Haltet uns auf dem Laufenden, bitte.

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von Chris2022 »

^ Der Anhänger ist in der Tat echt cool :D Der kommt auch an meinen Schlüsselanhänger ;)

Hast du schon alle Aktualisierungen gemacht? Ecu / Dashboad / Mcu gibt es alles neue Versionen für.

himo
Beiträge: 121
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 15:46
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 604
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E5 / die ersten in Deutschland

Beitrag von himo »

Cool, auch wenn er mir optisch nicht gefällt bin ich auf die Erfahrungsberichte gespannt...

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste