Ecooter E1

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 22:47
Evolution hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 18:40
ECOOTER

Der ECOOTER ist im Vertrieb.
Das ist er in der Tat. Nachdem ich den Ecooter ja schon im Rahmen der Roadshow aka SOCO-Updatetour ausprobiert habe und etwas Feedback weitergegeben habe, konnte ich auffe Messe sehen, dass da Hand angelegt wurde.

Und was macht man da als Pionier? Richtig --> Ab nächster Woche gibts den Ecooter E1+ bei mir zum Probieren und Mitnehmen.

Wer also schon immer mal Gogoro fahren wollte und es nicht nach Berlin oder Paris oder Tübingen geschafft hat, kann das in der Elektrozweiradmetropole an der Fulda ein bisschen simulieren. Etwas anders sind die Ecooter schon, aber als Highlight mit Schnellladegerät und recht ordentlicher Reichweite von 70+km ist das eine wirkliche Alternative.

Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass da ein Importeur und Vertrieb hinter steht, der Feedback zu schätzen weiß und in der Lage ist das zum Wohle des Produkts zu verwerten. Außerdem sind die Leute von Ecooter wirklich mit Leidenschaft dabei und wollen ein Fahrzeug liefern, welches es mit den großen aufnehmen kann.

Der Ecooter hat nicht nur eine Chance verdient, sondern seinen Platz im Sortiment. Oktober ist sicher nicht der optimale Zeitpunkt für einen Verkaufsstart, aber trotzdem kann man die 2 Monate Sommer 8-) die uns noch bevorstehen nutzen um ein bisschen den Riemen durchzuwalken.
Ich wünschte echt, euer Laden wäre nicht so weit weg von mir, dann würde ich glaube ich regelmäßig vorbeikommen und die neusten E-Roller testen und im Video festhalten.

Macht doch mal ne Zweigstelle in Interlaken oder Bern (CH) auf... 🤣

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Hellboy4711 »

Wenn ich meinen Tauris E3 verschlissen habe oder mein Sohn den übernommen hat und der Ecooter sich hoffentlich bewährt hat, leg ich ihn mir auch zu.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Wenn ihr den Ecooter E1s mal probefahren möchtet, könnt ihr es gerne nach vorheriger Absprache hier in Bochum machen.


Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

die Tage den Ecooter mal länger ausgeführt :D macht richtig Spaß der kleine. Seine stärke ist ganz klar der Durchzug und die Kraft am Berg, da hat meine Frau mich mit der TC (offen) am Berg ganz klar abgehängt, habe sie nicht mehr eingeholt :roll: oben angekommen die hämische Frage ob ich Probleme hätte.
IMG_5978_2000.jpg
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von tiger46 »

Hast jetzt ein wenig unklar formuliert, wer wenn mit was abgehängt hat :-P

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von chrispiac »

Zieht zwar gut der Ecooter- ist aber auf 45km/h begrenzt. Das die TC ungedrosselt am Berg aber noch „Luft“ hat :o , damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wie ist den die Beschleunigung beim Ampelstart, kommt Du mit dem/der Ecooter E1 besser weg als die TC oder ist Radnabe dem Riemenantrieb da auch überlegen (müßten von der Motorleistung doch gleich sein, oder habe ich falsche technische Daten im Kopf)?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Der Ecooter hat die TC stehen lassen :D im Spurt Ampel, und am Berg.
Ecooter läuft echte 50km/h (Tacho 52) auf gerader langer Strecke liegt die TC vorne, (noch) hoffe das ich es schaffe ihn auf Sport umzustellen dann hat die TC und andere gar keine Chance mehr.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von MultiTina »

Na bei den Fahrleistungen und vor allem, bei dem schicken Orange kannst Du KTM-Aufkleber drauf kleben.
Also die angebotenen Farben sind im E-Roller-Segment eine Wohltat.
Nicht nur Schwarz-Weiß-Rot, wie beim Marktstart vom NIU N. Oder gar keine Wahl, a la KSR Vionis...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Hellboy4711 »

Vom Gesamtpaket ist der ecooter einfach auch der Roller, der mich am meisten interessiert aber vom Design ist das auch eher alles schon da gewesen. Deswegen hatte ich mich letztendlich für den Tauris E3 entschieden, der sieht einfach ein bischen schnittiger aus.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von chrispiac »

Ja, das Orange hat mich beim Ecooter E1 auch Begeistert (er wirkte auf der Intermot aber irgendwie „blass“ gegenüber den anderen Modellen - wahrscheinlich lag es daran, dass die 2. Reihe stärker ausgeleuchtet war)! Irgendwie scheint der E1 das „Gegenkonzept“ zu NIU zu sein. NIU: Karosserie eckig und kantig, dafür die Tagfahrleuchte „rund“. Ecooter: Karosserie (vor allem vorne) rund, bzw. Oval, die Tagfahrleuchte 5-eckig :) . Dann die Unterschiede beim Motor: Mittelmotor (Ecooter) vs. Radnabenmotor (NIU)… NIU kam erst mit einem Leistungsstarken Roller (N1S) und legte im wesentlichen leistungsschwächere Modelle nach (M, U, jetzt noch M+). Ecooter ist mit dem E1 mit 45km/h in Europa gestartet, jetzt kommt ein leistungsstärkerer E2 nach (sofern nicht noch andere E1 Varianten vorher „aufschlagen“), wobei der E2 ein wenig wie die „Symbiose“ aus dem ursprünglichen E1 Design und NIU wirkt: Vorne wird es kantiger und das Fahrlicht wird zu einem eckigen Schlitz und nährt sich so NIU an, seitlich und hinten wirkt er aber ähnlich abgerundet wie die E1 Modelle, halt nur etwas größer, bzw länger.

Hoffentlich schlägt er bald in Deutschland auf. Mehr Auswahl bei Elektrorollern >45km/h und dann noch schön und qualitativ hochwertig können wir hier gut brauchen!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste