Ecooter E1

Antworten
Elbo
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Dez 2018, 22:34
PLZ: 508
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Elbo »

Hallo, zusammen!

Vielen Dank für die zügigen Rückmeldungen.
Die Angabe, dass die angegebenen Ladezyklen nicht automatisch mit den jeweiligen Lagevorgängen gleichzusetzen sind, war mir z.B. neu. Das relativiert natürlich meine Bedenken.
Ich will damit in der Summe, aufgeteilt auf zwei Fahrten, 32 km am Tag als Pendler zurücklegen. Aus meinen vorher berechneten 2,5 Jahren Akkunutzung werden damit eher 5. Das lohnt sich dann schon eher und man kann entsprechend Geld für den neuen Akku, alternativ Roller zurücklegen.
Werde mir heute mal den E1 anschauen, die Tage dann den N1.
Bin gespannt, wer es wird.

Gruß,
Elmar

Basti2k4
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:08
Roller: Niu NGT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Basti2k4 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 20:24
Kleine Info, mein Ecooter E1S läuft jetzt 65km/h ;)

Gruß Frank
Hi Zusammen,
ich möchte mir demnächst den Ecooter E1S zulegen.
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich den Roller kaufen kann? Ich wohne in Berlin und da komme ich um einen Onlineshop nicht herum.
Würde mich über eure Antwort freuen.
Übrigens @Frank: Ich hätte dir bezüglich des oben genannten Zitats gerne eine PM geschickt, bin aber noch neu im Forum und kann noch keine PMs versenden. Vielleicht kannst du mir eine PM schreiben, wie dir das gelungen ist ? ;-)
Danke und viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von MEroller »

Basti2k4 hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 16:23
ich möchte mir demnächst den Ecooter E1S zulegen.
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich den Roller kaufen kann? Ich wohne in Berlin und da komme ich um einen Onlineshop nicht herum.
Vielleicht mal die Scooterhelden in Berlin fragen? Die haben zwar Ecooter noch nicht auf der Homepage, sind aber vielleicht schon in Diskussionen mit denen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Evolution »

Ich würde Dir Krain empfehlen. Der ist schon lange im Geschäft und hat schon einiges an Erfahrung sammeln können.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von MEroller »

Evo, Krain ist beileibe nicht in Berlin ;) Denn dort wohnt Basti2k4.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von kabee »

Ist es nicht eigentlich egal, bei welchem Händler man ein verpacktes Fahrzeug online bestellt? Interessant wird es glaub ich erst dann, wenn man das fix montiert und geserviced angeliefert bekommt.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von tiger46 »

ollige hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 10:03
Bei einer ungefähren realistischen Akkureichweite von 80km macht das
Realreichweite ist niemals 80 km.

Mit 1920 Wh wären es ca. 67 km, wenn er so effizient wie der Niu mit Radnabenmotor wäre. Alle Riemenantriebe zeigen bis jetzt aber immer wesentlich schlechtere Werte.

Somit wird der Realwert unter dem Niu N1S mit 1.740 Wh liegen.

Ich würde mal zw. 40 - 60 Kilometer schätzen.

Wir werden sehen, was die ersten Vergleichstest zeigen.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Ich versende generell nur fertig montierte Fahrzeuge, wenn es nicht zu weit ist vorbei kommen und sich selber ein Bild machen, habe Soco, Ecooter, Niu, Doohan da.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

kabee
Händler
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von kabee »

Dito Frank, so mache ich es auch. Aber von Krain, dem Rolling Bull und Electrowheels weiß ich, dass die sich um sowas nicht scheren, dem Kunden die Kiste vor die Füße kotzen und das wars dann.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von bazooka »

ein paar generelle antworten:

ich fahre ca 12- km jeden tag und würde sagen nach ca. 50+km muss ich den akku aufladen, also sehr gut geschätzt Tiger46
oder einfach gut gerechnet ;) Also nach 3-4 tagen wird geladen!

Basti2k fragte wo er sich den roller kaufen könnte und das er wohl online bestelle müsse weil berlin, und da geb ich ihm recht, und evo sagte dann bei krain weil er schon lange erfahrung hat sammeln können und schon lange im geschäft ist. er sagte nicht er wäre in berlin !!!! und das ist auch eine gute empfehlung !! also richtig lesen !

und ja ich würde auch sagen es ist egal wo man bestellt denn die händler werde den ecooter schon zusammengebaut an euch senden.

kabee hast du dir schon roller bei den 3 händler gekauft die du da gedisst hast oder wie kommst du zu solchen aussagen ??
ich habe bei krain gekauft, er hat ihn zusammengebaut und in einem Niu N1 karton verpackt, sogar die fussmatte war angescnraubt. Er war FAHRBEREIT !! Zudem habe ich mit ihm telefonate geführt (er rief mich an) die locker 30min gingen (nach dem kauf) wegen der fernbedienung etc und hat mir alles erklärt. Auch wegen der spedition etc. SuperTyp und wie Evolution schon oben sagte, lange im geschäft.Ich würde dort wieder kaufen.
Wenn ich noch, wie früher in Pott, sprich NRW wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich auch einfach nach Bochum gefahren und hätte ihn bei Frank gekauft. Wie er sich hier immer äussert und auch schon vorher via email, sehr hilfsbereit und aufklären. (Ps. gleich kommt nem PM ;) )
Frohe Weihnachten!

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste