Ecooter E1

Antworten
ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ripper1199 »

Hoffentlich kein VHS vs Betamax Moment...

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Systray hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 11:01
Hallo Frank,

wo ist das Problem bei Ecooter, stellen die den Vertrieb ihrer Roller in D ganz ein oder ist das nur eine vorübergehende Lieferschwäche ?
Liegt am Importeur
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

den Ecooter wird es weiter geben :)) und kann auch im Shop vorbestellt werden.
Es wurde die Tacho-Einheit geändert und ... mehr Infos kommen noch.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Evolution »

Die Änderung der Tachoeinheit war bereits auf der Intermot angekündigt. Die lassen sich ganz schön Zeit.

Nonnoz
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:45
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 10365
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Nonnoz »

Mohoin

Ich bin der neue hier und habe mich direkt für das Forum angemeldet. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem passenden E-Roller für mich.
Dabei habe ich schon unzählige Webseiten durchforstet und bin, zum Glück, durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich nach recht kurzer Zeit doch ziemlich Viele Antworten auf meine bisherigen Fragen zu Verfügbarkeit, Pros und Contras etc. finden können. Ich war zunäcsht voll und ganz auf dem NIU n1S Trip und bin dann langsam in Richtung Ecooter E1S und Super Soco CUX abgedriftet. Ich bin noch immer in der Findungsphase gerade was Verfügbarkeit und Service angeht.

Kann also gut sein, dass ich hier mal die ein oder andere, mehr oder wenige Dumme Frage stellen werde. ;)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Systray »

Nonnoz hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 16:02

Kann also gut sein, dass ich hier mal die ein oder andere, mehr oder wenige Dumme Frage stellen werde. ;)
Willkommen im Forum, Fragen sind kein Problem, hier wird Dir sicher geholfen. :)

Der beste Rat vor einer Kaufentschiedung ist immer eine Probefahrt. ;)

Tidle

Re: Ecooter E1

Beitrag von Tidle »

Hey du und willkommen im Forum.:)
Ich bin auch noch relativ neu hier. Aber genauso wie dir geht es mir auch. Ich interessiere mich aktuell auch für den super Soco cux und den E1. Als Berliner habe ich viel Erfahrung mit den Gogoros und da Kommt der Ecooter ja am nächsten dran. Mit Probefahrten sieht es hier allerdings noch etwas schwierig aus bei beiden genannten Modellen. Aber mal abwarten. Da ergibt sich bestimmt in den nächsten Wochen etwas Neues. Ich bin gespannt und so lange kann man sich hier mit den Erfahrungen anderer bereichern :)

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von bazooka »

Also den Super Soco CUX fand ich auch schon seit der Intermot Köln interessant. Sieht gut aus. Sitzbank hat Lambretta Style aber Hinterradantrieb ist für mich no go. Der Ecooter ruled ! Schön wie der Gogoro, aber länger darum für Europäer mit Freundin geeignet (also auch über 1.50m Körpergrösse) und mit mittelmotor. Für mich gibts keine Alternative ausser dem E2 und die Fiktionen aka AppScooter lassen wir hier ruhig mal raus..Vielelicht mal in 2Jahren nachfragen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von vsm »

bazooka hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 15:10
[...] aber Hinterradantrieb ist für mich no go. [...] mit mittelmotor. [...]
Der Ecooter ist doch trotz Mittelmotor trotzdem ein Hecktriebler... ?!?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Evolution »

Vielleicht meint er, dass der Mittelmotor ein Direktantrieb ohne Kette oder Riemen ist. Tatsächlich hat er aber einen Riemenantrieb, auch wenn das als Vorteil angepriesen wird ( Der Antriebsriemen aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff von Gates bieten einzigartige Vorteile, um das Motordrehmoment zu nutzen.).

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste