Ecooter E2

Antworten
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Systray »

Valandrium hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:19
Könnte ein Ecooter E2S Fahrer noch etwas zum Thema 0 auf 45km/h sagen?-)
Bin zwar kein Ecoooter Fahrer, aber die Bescheunigung wird nahe beim E1S liegen.
viewtopic.php?f=1&t=7877

Im Vergleich zum eher lahmen NIU N1 wird der E2 ca. doppelt so schnell auf 45KM/h sein.

Valandrium
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:42
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Valandrium »

Naja, die Herstellerangaben sind bekannt (4,5 Sekunden). Aber da es hierbei so ähnlich verhalten dürfte wie bei den üblichen Herstellerangaben (20 Kilo schwerer Jockey, der kaum über das Lenkrad reicht, mit 40 Knoten Rückenwind) ... :)

kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von kabee »

Systray hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 15:00
Da musste ich jetzt echt schmunzeln Kabee, die Sache mit dem Glashaus und den Steinen, Du weisst schon...... ;)
Fängst du schon wieder an, wo es nicht hingehört? Der Unterschied zwischen Fakten und Meinung scheint dir ziemlich abzugehen.

Valandrium
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:42
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Valandrium »

So jetzt bin ich den E2S probe gefahren in FFM in der Klassikstadt: Die Beschleunigung ist gut. Von 0 auf 40 geht er wahrscheinlich in den 4,5 Sekunden. Die restlichen 5 km/h sind allerdings deutlich zäher. Die Herstellerangabe stimmt somit eher nicht (hatte aber keine Möglichkeit zum nachmessen). Mit Sozius natürlich deutlich schlechter (war aber auch zu erwarten).
Die Verarbeitung fand ich gut. Kein Vergleich zu dem eher klapprigen Trinity Uranus den ich da fahren konnte. Platzangebot ist top beim Ecooter.
Was mir noch aufgefallen ist, war das verzögerte Blinkergeräusch (Blinker betätigen...Abbiegevorgang einleiten...bei der Hälfte der Kurve kommt das Geräusch).

Fazit: Schöner Roller. Für einen tausender weniger müsste ich nicht noch weiter überlegen. So gucke ich mir zuerst noch den Yadea an...

thrkcr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 00:45
PLZ: 40589
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von thrkcr »

hallo zusammen,

ich bin neuling im gebiet.. habe gleich mal eine frage zum e2s..

ich habe interesse es zu kaufen.. wohne in düsseldorf; weiss noch nicht wo, aber das ist eine andere sache..

meine frage lautet:

so wie ich verstanden habe kann man den roller mit zwei batterien betreiben.

1. hauptbatterie (30/40/42a)
2. eine je 10 oder 20a batterie

es gibt aber in jedem video oder bild, immer nur einen (1x) stecker; und es sieht auch nicht so aus, als könne man ohne weiteres einen zweiten irgendwo anbinden. heisst das also, dass, wenn ich den hauptakku ausgebraucht hab, umstöpseln muss auf den kleineren? werden die nicht parallel betrieben?

siehe bild


Bild


herzlichen dank
Zuletzt geändert von thrkcr am Mo 29. Jun 2020, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Elektrobär
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Elektrobär »

Ich weiß es auch nicht sicher und bestimmt wird hier jemand zeitnah Klarheit schaffen. Aber nur so viel. Da wo das Kabel herkommt ist ja noch so eine plastikabdeckung wo ein zweites Kabel rauskommen könnte. Evtl rüstet man das nach bei zweiten Akku. Aber, viel wichtiger, im Display werden zwei Akkus angezeigt, das hat man schon bei diversen Videos gesehen. Von daher würd ich denken, dass die parallel betrieben werden. Wozu sonst zwei Akkus auf dem Display anzeigen?

Edit:
Anbei noch ein Video gefunden, welches obiges bestätigt ;)
Minute 4:19
https://youtu.be/UxBM9MFGbDY

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste