Ecooter E2

Antworten
AkkuSchrauber

Re: Ecooter E2

Beitrag von AkkuSchrauber »

bei dir steht E1 und du postest in E2! Was denn nun? Falsch abgebogen? :mrgreen:

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von bazooka »

Ja was denn ?? (alte) E1 Blinker = müll ;) Neue E1+E2 komplett überarbeitet und sollten jetzt gut bzw besser sein.
Daher haste wohl eher einen E1 ?

Wimair
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 14:46
Roller: Ecooter ES1
PLZ: 8020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wimair »

True, falsch abgeboten. Ich schimpfe über den E1, sorry.
www.wimair.at- Landschaftsfotos & Reiseberichte :D

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von chrisboy »

Was genau ist denn das Problem mit dem Blinker? Meiner ist jetzt auch kein haptischer Genuss aber die Vollkatastrophe ist es auch nicht.

Und das bremsen haben sich nach ca. 300km beruhigt, wahrscheinlich ist was dran dann Scheibenbremsen eingefahren werden müssen.

Was eher nervig ist ist das sowohl bei mir als auch bei tilde der Seitenständer ab ist (bei mir war er sehr wackelig und als ich mich mit einem Sechskantschlüssel drangesetzt habe hatte ich ihn plötzlich in der Hand). Ich nehme den zur ersten Inspektion mit und lass ihn wieder dranbauen (man muss ziemlich viel Plastik entfernen um dranzukommen). Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Hannes »

Hi, zur Info Euronics bietet den Ecooter E2S jetzt auch an.
Seite sagt 1-3 Werktage Lieferzeit, dann abholbereit.
Hab mal angerufen kommen wohl noch 89 € Kosten drauf (glaube nannten es Überführungskosten).

Bin Noob, niemals nen Roller gehabt. wie läuft so was ab ? Für Versicherung brauche ich doch Identifikationsnummer vom Fahrzeug, sprich ein Tag in den Laden Nummer holen, dann Versicherung machen und auf Nummernschild warten, dann wieder in den Laden und am besten vorher die Batterie mitnehmen und laden ????

Danke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Evolution »

Wenn der Ecooter zugelassen wird als Leichtkraftroller, musst Du den Roller der Zulassungsstelle vorführen, damit die überprüfen können, ob die Nummer mit den Papieren übereinstimmt. Wenn Du dafür keine Transportmöglichkeit hast, kannst Du auch ein Gutachten der Dekra oder des TüV beibringen, die die Identität bestätigen.

Der E2S ist aber die kleinere Version mit 45 km/h. Dann brauchst Du keine Zulassung, sondern musst lediglich ein Versicherungskennzeichen bei der Versicherung Deines Vertrauens anfordern. Die schicken Dir auch das Versicherungskennzeichen zu.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Systray »

Evolution hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Wenn der Ecooter zugelassen wird als Leichtkraftroller, musst Du den Roller der Zulassungsstelle vorführen, damit die überprüfen können, ob die Nummer mit den Papieren übereinstimmt. Wenn Du dafür keine Transportmöglichkeit hast, kannst Du auch ein Gutachten der Dekra oder des TüV beibringen, die die Identität bestätigen.
Sorry Evo, aber das ist Quatsch. Ich habe jetzt 2 L3e Roller zugelassen, ging ohne Probleme mit dem CoC.
Das könnte man ja sonst auch bei jedem Auto anzweifeln, ob die Nummer im KFZ-Brief zur Fahrgestellnummer passt.

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Hannes »

Danke erst einmal. Meinte nur bezogen auf die Versicherung, brauche ja ?unbedingt? die Identifikationsnummer vorab, oder händigen die mir das Nummernschild auch so aus???

AkkuSchrauber

Re: Ecooter E2

Beitrag von AkkuSchrauber »

https://www.euronics.de/spiele-und-kons ... hwarz-matt

Euronics ja, aber....

wohl nur in einer Filliale. Was ist dann mit Service???

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von chrisboy »

Lol, die Kategorie: "Action-Spielzeug"...

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste