Ecooter E2

Schotterpiste
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:56
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Schotterpiste »

Was meint ihr ist die geeignete Leistung? 30mH? 40mH? 60mH?

Brauche ihn für flache Ebenen (Schleswig-Holstein), max. 30km am Tag, aber auch manchmal zu zweit.

Und ist jetzt die Simkarte und das Modul serienmäßig dabei oder nicht? Habe Widersprüchliches hier gelesen/gehört...

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wotanias »

Schotterpiste hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 09:41
Cool, vielen Dank für die schnellen Antworten und Eindrücke!

Bei den ganzen positiven Rezensionen fragt man sich ja fast, warum Ecooter so unter dem Radar schwimmt... Die rühren wohl einfach nicht so die Werbetrommel wie ein UNU oder Etergo, oder Niu. Zumindest bei UNU und Etergo hat Ecooter ja schon einen gewaltigen Vorsprung, weil sie ein FUNKTIONIERENDEN Roller am Start haben - bei UNU gibt es ja weiter Verzögerungen, bei Etergo dauert es auch noch bis Sept. 2020. Beide hatte/habe ich im Auge, aber will nicht mehr so lange warten.

Ansonsten habe ich noch den Niu NQI im Visier - das wäre jetzt meine einzige Alternative zum Ecooter, aber momentan bin ich vom E2S einfach mehr angetan, sowohl optisch und den Erfahrungen, die ich u.a. hier bekommen habe.

Was meint ihr? :)
Wie bereits geschrieben, ich hatte vor dem Ecooter E2s ja den Niu N1s, der baugleich mit dem NQI. Der N1s wurde aus markenrechtlichen Gründen
zum NQI. Deswegen habe ich den direkten Vergleich. Allein schon wegen dem wesentlich besseren Anzug würde ich mir den Ecooter E2s jederzeit wieder kaufen. Aber auch der größere 40 Ah Stunden Akku für den kleinen Aufpreis gegenüber dem Niu sind nicht außer acht zu lassen. Für mich bietet
der Ecooter E2s einfach das bessere Gesamtpaket. Wenn nicht sogar das beste Paket am Markt in der Preisklasse. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wotanias »

Schotterpiste hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 13:46
Was meint ihr ist die geeignete Leistung? 30mH? 40mH? 60mH?

Brauche ihn für flache Ebenen (Schleswig-Holstein), max. 30km am Tag, aber auch manchmal zu zweit.

Und ist jetzt die Simkarte und das Modul serienmäßig dabei oder nicht? Habe Widersprüchliches hier gelesen/gehört...
Ich würde auf jeden Fall die 40 Ah Stunden Version nehmen, damit hat man eine größere Reserve bei der Reichweite.
Wenn im Budget noch Luft nach oben ist, dann kann man natürlich auch gleich noch den 20 Ah Akku dazu nehmen.
Mehr Reichweite ist immer gut. Mit dem 40 Ah Akku schafft man die 30 km am Tag spielend. Wesentlich mehr als das Doppelte sollte drin sein.
Das kommt natürlich auf die Beladung, Fahrweise und Witterung an.
Habe gerade mal auf der Seite von BRT nachgeschaut. Der Zusatzakku müsste auch lieferbar sein, wenn es dann doch mehr Reichweite sein soll.
Hat aber wohl eine etwas längere Lieferzeit als der Roller mit 40Ah selbst.
Bei BRT ist das Modul serienmäßig beim E2s mit dabei. Die Sim Karte nicht. Ich habe mir eine preisgünstige Prepaid Karte mit 1 GB Datenvolumen
geholt. Das reicht vollkommen.
Für 100 Prozent zuverlässige Informationen kann man sich auch telefonisch oder per Mail an das Team von https://bereadyto.de/ (BRT) wenden. Die Jungs sind wirklich kompetent und super nett.

elektroHans
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 10:12
Roller: Ecooter E1
PLZ: 10179
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von elektroHans »

Würde ich auch so sehen. 40 Ah reichen in der Regel. Ich würde mir auch nicht den zusätzlichen Stauraum des E2S mit einem weiteren Akku vollpacken. Weil dann hat man wirklich gar kein Platz mehr. Also bei dem
E1S ist wohl keine App Box dabei, und damit auch keine Simkarte
E2S ist eine Box aber keine Simkarte dabei
E1R war bei mir die Box plus Simkarte dabei (wobei auch BRT sich darüber gewundert hatte, kommt wohl ein bisschen auf die Laune der Chinesen an
:D )

Schotterpiste
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:56
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Schotterpiste »

Gut. 40mH ist eingeloggt!

Wie verhält sich das denn mit Stauraum beim E2S? Vergleichbar mit dem des NIU 1s? Passen da evtl auch zwei Helme rein? :roll:

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wotanias »

Schotterpiste hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:06
Gut. 40mH ist eingeloggt!

Wie verhält sich das denn mit Stauraum beim E2S? Vergleichbar mit dem des NIU 1s? Passen da evtl auch zwei Helme rein? :roll:
Wenn man einen Akku nutzt dann ist der Stauraum beim E2S größer als beim Niu N1s. Bei meinem N1s passte noch nicht mal mein Jethelm unter die Sitzbank. Beim Ecooter E2S passt der jetzt unter die Sitzbank. Es kommt natürlich auch auf die Helm Größe an. Ein 2. Helm würde allerdings nicht passen. Es sei denn man nutzt sogenannte Brain Caps. Wenn man mehr transportieren möchte ist ein Gepäckträger mit Case zu empfehlen. BRT hat einen sehr stabilen Metall Träger und Shad Case in verschiedenen Größen im Zubehör Programm. Ich habe mittlerweile beides an meinem E2s montiert und bin damit sehr zufrieden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von MEroller »

Schotterpiste hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:06
Gut. 40mH ist eingeloggt!
40 milli-Henry?!? Was willst Du mit so einer Spule anfangen :?: Henry (H) ist die Einheit für die Induktivität.

Vorher war jedoch von 40Ah die Rede, also Ampère-Stunden, was eine Akku-Kapazität bezeichnet. Dat Ding kann im Prinzip eine Stunde lang einen Strom von 40A liefern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wotanias »

Habe gestern gesehen, dass es den Ecooter E2s in Deutschland jetzt auch in zusätzlichen neuen Farben gibt.
Weiß, blau-metallic und rot-metallic.
Hat zufällig jemand den Ecooter schon in rot-metallic, oder in blau metallic in freier Wildbahn gesehen und kann sagen, ob die Farben so wie auf dem
Foto ausfallen? Ich habe den E2s in silber-matt. Wir überlegen uns einen zweiten Ecooter E2s eventuell in einer der beiden Farben für meine Frau zuzulegen.
Außerdem gibt es den Ecooter E2s mit einem neuen überarbeiteten 42 Ah Akku (Version mit dem größeren Akku. Nicht die 30Ah Version).
Hat jemand schon einen E2s mit dem 42Ah Akku und kann etwas zur Reichweite sagen?
https://www.facebook.com/bereadyto/phot ... =3&theater
https://www.facebook.com/bereadyto/phot ... =3&theater
Foto1.jpg
Foto2.jpg

Moritzulm
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:29
PLZ: 22605
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Moritzulm »

Moin erstmal, ich hatte eine Frage: ich interessiere mich für den E2S (45kmh), da ich relativ groß bin in dort am bequemsten sitzen kann (hatte auch niu und supersoco getestet). Meine Frage ist, wie wartungsintensiv er ist und wie ihr insgesamt mit ihm klar kommt.
Außerdem interessiert mich, wie weit man mit einem Akku kommt und wie weit mit zwei Akkus?
Danke im Vorraus mfg Moritz

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Wotanias »

Moritzulm hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:35
Moin erstmal, ich hatte eine Frage: ich interessiere mich für den E2S (45kmh), da ich relativ groß bin in dort am bequemsten sitzen kann (hatte auch niu und supersoco getestet). Meine Frage ist, wie wartungsintensiv er ist und wie ihr insgesamt mit ihm klar kommt.
Außerdem interessiert mich, wie weit man mit einem Akku kommt und wie weit mit zwei Akkus?
Danke im Vorraus mfg Moritz
Hallo Moritz,
ich bin mit dem E2s sehr zufrieden. Hatte schon einen Futura Hawk li, einen Niu N1s und einen Doohan Itank 70. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ecooter E2S bis jetzt von allen Fahrzeugen am zufriedensten bin. Bisher hatte ich überhaupt kein Problem. Habe den Roller bei BRT gekauft. Die Jungs da sind echt nett und helfen bei Fragen und Problemen sehr engagiert weiter. Ich hatte am Anfang auch einige Fragen und habe dort mehrfach angerufen. Alles bestens gelaufen. Auch vom Sitzen her ist der E2s sehr bequem. Auf jeden Fall hast Du mehr Platz als beim Niu, oder Supersoco. Große Menschen sollten kein Problem haben. Zum Thema Reichweite kann ich beim 40 Ah Akku sagen, dass ich so 70 km mit einer Ladung komme. Allerdings bin ich nicht leicht. Der Ecooter hat einen super Anzug, auch an Steigungen. Das war bei dem Niu mein größter Kritikpunkt. Das 2020er E2s Modell hat jetzt sogar einen neu überarbeiteten 42 Ah Akku. Wieviel mehr Reichweite als mit dem 40Ah Akku drin ist kann ich allerdings nicht sagen. Der E2s läuft bis zum Schluss die volle Höchstgeschwindigkeit. Allerdings lässt zum Ende der Akku Ladung die Beschleunigung nach. Ich finde das hat Ecooter echt gut gelöst. Nicht wie bei anderen Rollern, die ab einem gewissen Ladestand nur noch fast Schrittgeschwindigkeit fahren. Mit dem 30 Ah Stunden Zusatzakku sollten 100 km ohne Probleme zu erreichen sein.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste