Ecooter E2

Antworten
pityula
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jun 2019, 20:26
PLZ: 2231
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von pityula »

Bei der Telefonische Terminvereinbarung habe ich ein paar Informationen erhalten: Die roller werden für die erste Probefahrten am 26 und 27.06 in Wien zu verfügung stehen. Auf die Frage Lieferzeiten habe ich folgende Antwort erhalten: wir haben den Roller in alle Farben auf Lager.
Die Version mit 2 Akku kostet 4499€ (Importeur Förderung bereits Berücksichtigt) (500€ teurer als mit 1 akku)
Ich melde mich nach der Probefahrt und werde meine Erfahrungen mit euch teilen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Systray »

Ja mach das bitte ausführlich, das ist ein sehr interessanter Roller, auch wenn er in D gerade nur über Umwege zu beziehen ist.

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Thomymaster »

Hi

Kurze Frage, wieso ist denn der Roller in Deutschland nicht zu haben? :)
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von MEroller »

Thomymaster hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 11:02
Kurze Frage, wieso ist denn der Roller in Deutschland nicht zu haben? :)
Ganz einfach: weil ihn niemand nach D importiert :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

pityula
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jun 2019, 20:26
PLZ: 2231
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von pityula »

Die Frage ist wirklich warum? Es muss doch ein Grund dafür geben. Bin gespannt wie die Verarbeitungsqualität ist. Der Konzept wäre genau das richtige für mich. (60km (20km Bundesstrasse 40 km Stadt) zu Pendeln)

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von wefunkster »

Ecooter E2S heute in Köln gesichtet am Stand von Bernstein / bereadyto.de
3000W / 45kmh Version, 2749,--2999,- je nach Akku und dann 80-100km (angegebene) Reichweite.
Farbe ist mattschwarz, nicht etwa metallic, wie man vom Foto her vermuten könnte.
Sieht sehr sexy und modern aus, aber der Mattlack wirkte EXTREM kratzempfindlich und hatte auch schon zahlreiche feine Spuren.
Verarbeitungsqualität wirkte ansonsten allerdings sehr solide und der Preis somit durchaus wettbewerbstauglich.

IMG_20190623_113122.jpg
Energie!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Evolution »

bereadyto.de - Online bestellen kann man den wohl nicht. Ist das ein Großhändler? Was ist das für eine Veranstaltung und wo in Köln ist die?

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von wefunkster »

Ich hab mir ne Karte geben lassen. Die Webseiten lauten www.bereadyto.de und www.electric-bernstein.de.
DIe hatten den E2S ganz ganz frisch vor ein paar Tagen erst geliefert bekommen.

Die Veranstaltung heute war https://www.strassenland.de/
Da war einiges an Elektromobilität vor Ort.
...
Ich hab mich aber auch direkt mit ahnungslosen und gelangweilten NRW Fuzzies gezofft, die da kackstolz Ihren Elektroförderstand hatten, wo exakt niemand gefördert wird ausser Industrie oder für Quatsch, den nur ein Bruchteil der Bevölkerung nutzt oder nutzen kann, wie zB. Lastenpedelecs, die aber für die zehntausenden von Pendlern völlig uninteressant sind.
Ganz frech und für mich unverständlich ist eine Kooperation zwischen e.Go aus Aachen, die ich eigentlich toll finde und Rheinenergie, die mir (obwohl noch mit der RWE verquickt) was von Ökostrom erzählen, obgleich deren Strommix defacto nur 13% Ökostrom enthält.

Da beglückwünschen sich dann an einem Aktionstag Politik, Industrie und Energiewirtschaft gegenseitig, am Rande werden ein paar wirklich engagierte Firmen und Vereine geduldet und dann wird in Köln weitergeklüngelt wie gehabt, und die Stadt bleibt eine der zweiradfeindlichsten Städte Deutschlands. Mit dem Roller fühle ich mich jetzt zumindest etwas sicherer als auf dem Fahrrad.
Energie!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Evolution »

Also scheint es für den Ecooter E2 doch einen Importeur zu geben. Bernstein verkauft die Roller wahrscheinlich über deren Ladenlokal. Hattest Du auch Kontakt mit Roller-revolution.de? Die haben wohl das gleiche Verkaufslokal wie der Yamaha-Motorradhändler Egmonts GmbH.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von wefunkster »

Roller-Revolution, Familie Brinkmann sind privat quasi Nachbarn von mir und dort hab ich auch meinen Super Soco CUx gekauft.
Die hatten auch einen Stand dort mit Super Soco, Niu, Tinbot, SurRon, Dohan Dreirädern, dann noch diese Cruiser Pedelecs und kleine Scooter.
Die hatten am Freitag bereits zweijähriges Jubiläum und die Vergrößerung gefeiert.
RR hat links noch ein Ladenlokal als zusätzlichen Showroom und Verkaufsfläche dazugenommen. Also jetzt 2x Roller-Revolution und dann rechts danben der Yamaha Händler. Das sind aber drei separate Ladenlokale in Reihe nebeneinander. Scheint bei R-R zu laufen und das freut mich auch.
Ich bin als Kunde äußerst zufrieden mit Service und Kommunikation.
Dabei fällt mir ein, das die auch zumindest mal einen E1 Ecooter hatten, der auch mal bei uns an der Ecke parkte.
Ich kann ihn ja mal auf den E2S ansprechen, ob er den auch bekommt und was es damit auf sich hat.
Das ist schon praktisch: Wenn ich wissen will, was es so neues gibt, brauch ich nur früh morgens zum Bäcker gehen und gucken, was Vater oder Sohn Brinkman aktuell fährt oder testet. =)
Energie!!

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste