Ecooter E2

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von chrispiac »

Hellboy4711, das ist ganz einfach. Ecooter ist eine reiner Elektrofahrzeugehersteller. Es gibt bereits einen eigenen Bereich, indem jedes (vollweriges) Mitglied einen neuen Thread anlegen kann. Tauris (Link zum Distributor) stellt nur EINEN Elektroroller her und verkauft sonnst nur Verbrenner. Der Hersteller Lifan ist noch „schlimmer“, der stellt auch stinkende Diesel-LKWs und Landmaschienen her. Daher rechtfertigt das ggf. in den Augen der Mods und des Admin dieser Umstand keinen eigenen Tauris-Bereich.

Vielleicht mußt Du die Mods & den Admin aber nur auf diesen Umstand hinweisen, das es für den (Elektro-)Tauris keinen eigenen Bereich besteht. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich so vorgehen:

a) Unter Deinem Nickname (neben „Private Nachrichten“ unter persönlicher Bereich -> (Reiter) „Profil“ deinen Taurisroller eintragen, damit alle im Forum erkennen, das Du einen Tauris Elektroroller fährst.

b) Den Admin mit einer „Privaten Nachricht“ auf den Umstand aufmerksam machen, das es der Tauris inzwischen in den Handel geschafft hat, ob es daher nicht besser wäre einen eigenen Bereich dafür zu eröffnen und den bisherigen Thread dahin zu verschieben. BITTE mach nicht den Fehler wie hier, mit einem anderen Elektroroller im Vergleich zu argumentieren (das hat einfach keinen Stil, das klingt ein wenig nach Verzweiflung oder Frustration und das könnte bei unserem Admin auch solche Gefühle hervorrufen - dabei hat er Streicheleinheiten verdient, ebenso die fleißigen Mods).
Die können auch nicht alle Posts im Forum lesen, auf direkte, persönliche Nachrichten reagieren sie aber in der Regel.

Jetzt aber zurück zum Thema!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Patrick3331 »

Elbflitzer hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 19:21
ich habe als Preis 4200 verstanden und der E2 soll nicht als 45 kmh Variante verfügbar sein. Verfügbar irgendwann ab Frühjahr 19.
€4200 für einen Scooter der Vmax 95km/h schafft, klingt erstmal sehr gut. Welchen Akku hat er bei der Variante verbaut, sprich wie viel Kapazität hat er und wie weit wird man mit ihm nur einer Ladung kommen können?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Evolution »

Wie ich bereits in dem Messebericht ausgeführt habe, hat er wahrscheinlich zwei Akkus, die im Parallelbetrieb arbeiten werden. Das bedeutet natürlich, dass sich die Anschaffung eines zweiten Ladegeräts empfiehlt, denn den ich gesehen habe, war kein Schnelllader. Aber das kann sich noch alles ändern, denn auf der Messe war ein Vorserienmodell.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von vsm »

Hellboy4711 hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 19:48
@Mods: jetzt bin ich aber echt sprachlos. Warum kriegt der Ecooter 2 einen eigenen Bereich aber Lifan/Tauris mit dem E3 muss sich da bei verschiedenes begnügen, womit hat das denn zu tun? Versteh ich nicht.
Irgendwann ist die Zeit auch für ein Lifan/Tauris-Unterforum reif. ;)

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von ducatodriver »

Habe auch noch zwei Bilder vom E2, es kommt auch noch der E1s R 90km/h
IMG_4209.jpg
IMG_4210.jpg
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Patrick3331 »

Also ich glaube von allen demnächst verfügbaren E-Rollern scheinen die Ecooter als 90km/h Variante preislich wohl das beste Angebot zu sein.

Hoffe, dass sie viele verkaufen können und sich etablieren werden auf dem Markt.

Habe ich auf jeden Fall auf dem Bildschirm und hier muss ich Gogoro sagen, ihr seid leider ziemlich dämlich mit eurer „Strategie“! Weil ihr zu blöd seid eure Roller in Europa an Privatpersonen zu verkaufen macht dies nun Ecooter.

Ich hoffe Ecooter wird Zehntausende verkaufen und Gogoro wird sich in den Ars.. beißen!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von ducatodriver »

Der E2 wird 75-80km/h fahren nicht 90+
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von tiger46 »

In der Schweiz hat sich anscheind Etrix den Vertrieb für den E1 gesichert:

https://www.ecooter.ch/

Ansonsten finde ich keine Homepage für den E1? E2?

Wer ist nun der Produzent & wer macht den Vertrieb in welchen Ländern?

Bzw. besonders interessiert mich Deutschland & Österreich?

P.S.: auf http://en.dayang-motorcycle.com/ find ich keine ecooter.

Benutzeravatar
Tango
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 07:40
Roller: Vespa ET4
PLZ: 40229
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Tango »

Ich suche schon lange nach einem Ersatz für meinen Stinker (Vespa ET4).
Bei der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen.
http://www.ecomoter.com/index/englishProduct

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Andy_T »

Patrick3331 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 02:14
Habe ich auf jeden Fall auf dem Bildschirm und hier muss ich Gogoro sagen, ihr seid leider ziemlich dämlich mit eurer „Strategie“! Weil ihr zu blöd seid eure Roller in Europa an Privatpersonen zu verkaufen macht dies nun Ecooter.
In der Tat, auf einen in Europa allgemein erhältlichen Gogoro warte ich auch schon recht sehnsüchtig ...

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste