Mein Ecooter
- bazooka
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Re: Mein Ecooter
Ey Ripper,
ich hatte ja auch den E1 und dann den E2 seit 2018. Habe deine "Berichte" immer gerne gelesen, was du alles an den Akku angeschlossen hast und wie du die karre "frisiert" hast etc. immer wieder lusitg zu lesen. Du bist das echt hardcore. Ich fande die ecooter ja ansich auch geile, im vergleich zu allen anderen erollern aber ich bin echt froh das ich den B196 gemacht habe und mir eine Zero zugelegt habe. Finanziell schon ne harte sache aber noch nicht wirklich ein problem gehabt damit seit einem jahr. Alles was war hat sich gelegt und erklären lassen. Ich habe aber auch nicht die technische finesse wie du. Kann zwar alles mögliche basteln aber wenns um elektrik geht, kein check, und bei e rollern ja nicht unwichtig darum bin ich immer wieder beeindruckt wie du das alles meisterst mit deinem eingentlich schon vollschrott ecooter, der immer wieder hergerichtet wurde doch leider treten immer wieder neue Rätsel auf. Wahrscheinlich ists aber genau das was dich, deinen bastlerinstinkt antreibt.
Ich würde dir weiterhin viel glück bei basteln und das du einen ecooter immer wieder hinbekommst.
Much Respect.
BAZOOKA
ich hatte ja auch den E1 und dann den E2 seit 2018. Habe deine "Berichte" immer gerne gelesen, was du alles an den Akku angeschlossen hast und wie du die karre "frisiert" hast etc. immer wieder lusitg zu lesen. Du bist das echt hardcore. Ich fande die ecooter ja ansich auch geile, im vergleich zu allen anderen erollern aber ich bin echt froh das ich den B196 gemacht habe und mir eine Zero zugelegt habe. Finanziell schon ne harte sache aber noch nicht wirklich ein problem gehabt damit seit einem jahr. Alles was war hat sich gelegt und erklären lassen. Ich habe aber auch nicht die technische finesse wie du. Kann zwar alles mögliche basteln aber wenns um elektrik geht, kein check, und bei e rollern ja nicht unwichtig darum bin ich immer wieder beeindruckt wie du das alles meisterst mit deinem eingentlich schon vollschrott ecooter, der immer wieder hergerichtet wurde doch leider treten immer wieder neue Rätsel auf. Wahrscheinlich ists aber genau das was dich, deinen bastlerinstinkt antreibt.
Ich würde dir weiterhin viel glück bei basteln und das du einen ecooter immer wieder hinbekommst.
Much Respect.
BAZOOKA
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Re: Mein Ecooter
Reiner Geiz als Wahlschwabe, da wird jeder Cent aus der Karre rausgewürgt.
Ich find die Zero FXS nur hammer, aber hab keinen richtigen Anwendungsfall dafür. Einkauf transportieren geht nur bedingt, am Bahnhofabstellen hätte ich ein ganz ungutes Gefühl, Reichweite reicht nur meistens, aber sie müsste auch den 300er Roller ersetzen und dann den Ärger im Regen hier im Forum. War kurz vor einer Probefahrt aber dann doch davon abgesehen. Aber Glückwunsch zu Deiner Wahl, ist sicher geil.
Ich find die Zero FXS nur hammer, aber hab keinen richtigen Anwendungsfall dafür. Einkauf transportieren geht nur bedingt, am Bahnhofabstellen hätte ich ein ganz ungutes Gefühl, Reichweite reicht nur meistens, aber sie müsste auch den 300er Roller ersetzen und dann den Ärger im Regen hier im Forum. War kurz vor einer Probefahrt aber dann doch davon abgesehen. Aber Glückwunsch zu Deiner Wahl, ist sicher geil.
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Re: Mein Ecooter
6544km wollte mal schauen, ob man das Bremsquietschen abstellen kann. Bremsklötze von der Abnutzung wie neu und von aussen nichts schlimmes zu sehen bei der regelmässigen Kontrolle. Hinten bröckelt dann jeweils das abgesetzte Stück ab, vorne kommt mir der gesamte Bremsbelag entgegen während man mit dem Fingernagel dran herumkratzt, die Seite hatte das abgesetzte Stück schon verloren. Die Verbindung Bremsbelag zu Stahlplatte ist irgendwie vom Rost unterwandert worden, hab ich noch nie gesehen, auch nicht bei 10x so alten Youngtimern die seit Jahren im Sumpf stehen. Dieses Fahrzeug hat ja noch nicht mal ernsthaften Wintereinsatz gehabt. Beeindruckend was der billigste Anbieter alles hinbekommt.
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Re: Mein Ecooter
Oje. Schon getauscht und das quietschen abstellen können?
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Re: Mein Ecooter
Erstmal was passendes finden vor lachen
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Re: Mein Ecooter
Und schon weiter gekommen?
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Re: Mein Ecooter
War nur 2 Tage ausser Gefecht. Ersatz konnte man kurzfristig und normal bepreist bekommen. Operation schlussendlich erfolgreich, Bremsen quietschen nicht mehr und bremsen mit der vollen Reibfläche spürbar besser
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Re: Mein Ecooter
Sehr cool! Bei mir gibt es ja auch enorm. Was genau hast du denn jetzt ausgetauscht und mit welchem Artikel?
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Hier der Jahresabschluss 2021:
Gesamtkilometer 7328km (2017km dieses Jahr)
Gesamtkosten seit Anschaffung 2620,75 Eur
Kosten pro km damit 0,37 Eur
Er muss inzwischen nur noch 160km halten bis er gleichteuer wie (m)ein Auto mit 0,35 Eur/km ist.
Letztens mal auf Glatteis hingelegt, hat mal wieder nen Spiegel gekostet und der Bremsgriff ist verbogen. Ich rede mir ein, da hätten bessere Reifen auch nicht geholfen, sonst wär die Geduld erschöpft gewesen und er wäre weg. Plastik ist nur verkratzt aber nicht gebrochen, da war ich überrascht.
Die Reifen haben noch super Profil und sind bei nass und kalt einfach nur fürchterlich ohne Aussicht auf Verbesserung. Zusammen mit dem sich verschlimmernden Fahrwerk ist er eigentlich nicht mehr sicher im Alltag zu bewegen wenn man den Herbst/Winter durchfahren möchte. Akku und Antrieb weiterhin unauffällig und die Referenz, keine eingeschränkte Reichweite merklich. Seit der Zeitschaltuhr kann ich ihn immer 4 bis 6 Wochen lang nach benötigter Fahrstrecke laden und dann gibts eine Balancierung.
Gebrauch nun also durchoptimiert, als Fahrzeug an der Grenze zu untauglich da nur noch mit erhöhtem Puls und Rumgeeier bei schlechten Fahrbahnbedingungen zu fahren. Alternative wird weiterhin gesucht, hoffe auf die grossen "Japaner/Koreaner" dieses Jahr...
Gesamtkilometer 7328km (2017km dieses Jahr)
Gesamtkosten seit Anschaffung 2620,75 Eur
Kosten pro km damit 0,37 Eur
Er muss inzwischen nur noch 160km halten bis er gleichteuer wie (m)ein Auto mit 0,35 Eur/km ist.
Letztens mal auf Glatteis hingelegt, hat mal wieder nen Spiegel gekostet und der Bremsgriff ist verbogen. Ich rede mir ein, da hätten bessere Reifen auch nicht geholfen, sonst wär die Geduld erschöpft gewesen und er wäre weg. Plastik ist nur verkratzt aber nicht gebrochen, da war ich überrascht.
Die Reifen haben noch super Profil und sind bei nass und kalt einfach nur fürchterlich ohne Aussicht auf Verbesserung. Zusammen mit dem sich verschlimmernden Fahrwerk ist er eigentlich nicht mehr sicher im Alltag zu bewegen wenn man den Herbst/Winter durchfahren möchte. Akku und Antrieb weiterhin unauffällig und die Referenz, keine eingeschränkte Reichweite merklich. Seit der Zeitschaltuhr kann ich ihn immer 4 bis 6 Wochen lang nach benötigter Fahrstrecke laden und dann gibts eine Balancierung.
Gebrauch nun also durchoptimiert, als Fahrzeug an der Grenze zu untauglich da nur noch mit erhöhtem Puls und Rumgeeier bei schlechten Fahrbahnbedingungen zu fahren. Alternative wird weiterhin gesucht, hoffe auf die grossen "Japaner/Koreaner" dieses Jahr...
- MEroller
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Wenn man ganzjährig Zweirad fahren will ist der ERSTE Gang hin zu ganzjahrestauglichen Reifen. Mehr ist nämlich nicht zwischen dem Roller und der Straße.
Wenn man das auf die leichte Schulter nimmt rächt es sich irgendwann...
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Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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