Kaufberatung Ecooter E1s

derdude1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:04
Roller: NIU N1s
PLZ: 59067
Kontaktdaten:

Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von derdude1977 »

Hallo erstmal an alle die hier im Forum aktiv sind. Ich habe schon etliche Beiträge gelesen und mich heute entschlossen anzumelden.
Ich habe noch keinen ERoller aber vor mir noch diesen Sommer einen Anzuschaffen.
Wie es der Zufall so will hat ein Händler, ca.500 m Luftlinie von mir, mehrere Ecooter E1s im Angebot.
Einer in Orange,Silber und Schwarz.
Inseriert sind beide für 2590€ VB
Hört sich jedenfalls ganz gut an mit dem Wissen das vergleichbare Super Soco und Niu Roller auch so bei ca. 2700€ liegen.
Bevor ich eine Probefahrt machen werde, wollte ich noch ein paar Meinungen bzw. Kaufempfehlungen einholen.
Mein Fahrprofil wäre von Zuhause bis zur Arbeit 17 km hin und zurück. Keine Steigung, kurzes Stück aus dem Ort und Landstraße. Für sowas dürfte doch allgemein jeder ERoller gegeignet sein, daher bin ich unentschlossen ob es der Ecooter werden soll?
Vorteil ist der Händler vor Ort. Niu und Super Soco wären erst in einer 28 km entfernten Stadt.
Was beim Inspektion oder Schadensfall nicht ganz so einfach ist.
Ein gebrauchter Niu Roller von 2017 mit 750km auf dem Tacho liegt in meiner Nähe bei 2000€

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Systray »

Wenn er für Dich von der Größe/Sitzposition passt, Probefahrt machen und kaufen.

Ein Händler 500m um die Ecke ist unbezahlbar.

Der E1s hat bessere Fahrleistungen als der Niu N1 oder die CUX und macht wirklich Spass zu fahren.

derdude1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:04
Roller: NIU N1s
PLZ: 59067
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von derdude1977 »

Danke für die schnelle Antwort. Die Nähe zum Händler sehe ich auch als großes Argument pro Ecooter. Was ich dann noch klären muss ist wie es aussieht mit Ersatzteile und Support. Über die Qualität muss ich mir bei der Probefahrt einen Eindruck verschaffen.

Slidin'
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:50
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Slidin' »

Ich würde den Händler direkt fragen wegen der Ersatzteile.
Ich wollte ihn auch schon fast kaufen hier in Brinkum bei Etropolis, aber sie haben den Import für Deutschland nicht mehr weiter geführt.
Ich würde schon gerne einen Händler vor Ort haben als Ansprechpartner für alles, Garantie, Teile etc.
Jetzt überlege ich mir den Cux oder den Niu N1s zu kaufen wegen genannter Gründe-

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von bazooka »

Ich hatte den E1S. Super Teil. Top Anzug, gleichbleibender Speed bis um die 20% Akku. Bremsen Alles Top. Ansich.
Habe ihn verkauft weil ich mir den E2S kaufen wollte weil etwas grösser und mit Freundin besser und bequemer. Zudem bis zu zwei Akkus.
Sollte ab Juni zu haben sein.
Dann hörte ich das Etropolis nicht mehr den Vertrieb für DE macht. Dh. selbst wenn der Händler nur 500m entfernt ist, was bringt es wenn der Roller mal was hat und der Händler keinen Importeur hat der ihm ersatzteile besorgt. Ja Shit!
Dachte dann ok ich gucke mir den Super Soco CU-X an.
Ja sieht gut aus aber, mann was für ein Plastikschrotthaufen. Die Bremsen fühlen sich an als ob die Bremsgummis aus plastik wären. Keine Wirkung. E1S bremst wie ein Auto. Sofort!
Zudem Ist der Anzug zu vergleichen mit deiner Oma auf dem Fahrrad. Bis der Loslegt ist der Ecooter schon an der nächsten Ampel.
Ich würde ihn mir sofort kaufen aber ohne "Support" weiss ich nicht ob ich nochmal riskieren würde. Werde mir niemals einen Scooter mit Bosch HR Motor kaufen. Never ever. Ecooter rules, aber so. ?? Schwierig, leider!

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Systray »

Da die Ecooter gute Roller sind, wird sich ein neuer Importeur für D schon finden.

Alle Ersatzteile können die Händler vorübergehend z.B. auch über den Importeur in Ö beziehen.

Es wäre schön wenn die hier mitschreibenden Händler (Kabee, Ducati, etc.) sich mal dazu äußern könnten.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von bazooka »

Das würde ich seeehr begrüssen !
Da ich mir den E2 in Ö. kaufen wollte und dann einer der Ö. Händler hier im Forum darauf hin schrieb das dann es dann in DE keine Garantie gibt (weil in Ö gekauft) bin ich mir aber nicht sicher ob DE Händler dann teile aus Ö bekommen werden.

Also Bitte, ein neuer Importeur für DE muss her, und ASAP, bin da mit SYSTRAY einer Meinung ! :D

Tidle

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Tidle »

Also ich habe ja vom Importeur einen neuen Roller bekommen als Ersatzgerät für den defekten und er meinte zu mir außerdem, dass Ersatzteile aus china bestellt werden für die in Umlauf befindlichen. Der Importeur verteilt die Ersatzteile dann an die Händler nach Notwendigkeit. Die scheinen sich alle untereinander gut zu kennen und vernetzt zu sein.
Ohnehin ist das Ecooter Import Projekt nur verschoben und nicht aufgehoben laut Aussagen Etropolis.

In Österreich habe ich mir nun aber auch das GPS Modul bestellt, mit dem man unter anderem die (End) Geschwindigkeit einstellen kann :)
Bin gespannt.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Systray »

bazooka hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 16:30
Das würde ich seeehr begrüssen !
Da ich mir den E2 in Ö. kaufen wollte und dann einer der Ö. Händler hier im Forum darauf hin schrieb das dann es dann in DE keine Garantie gibt (weil in Ö gekauft) bin ich mir aber nicht sicher ob DE Händler dann teile aus Ö bekommen werden.

Also Bitte, ein neuer Importeur für DE muss her, und ASAP, bin da mit SYSTRAY einer Meinung ! :D
Arno hat folgendes geschieben:
bikemite hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 06:41
Wir liefern unsere Roller natürlich auch nach Deutschland, und die Transportkosten sind je nach Entfernung (von Wien) zwischen 210€ und 250€.

Da wir Händler sind, beziehen wir unsere Ecooter von Wast, also die selbe Adresse wie oben. Problematisch ist bei Ecooter in Deutschland aber, dass der Garantieort Österreich ist. Also nicht gerade die schlankste Lösung für Kunden in Deutschland...

VG
Arno
Verstehe ich so, dass die Ecooter aus Ö natürlich auch Garantie in D haben, inkl. ein Anrecht auf Ersatzteile im Garantiefall. Nur im Worstcase muss der Roller eben nach Ö/Wien zu Arno wenn da was Größeres dran sein sollte. (Transportkosten wie oben mit ca. € 250,00 taxiert)

Alternativ wäre noch Frischmann in München als Partnerhändler von Bikemite eine Variante.

Wenn ich unbedingt einen Ecooter E2/E1 wollte, wäre das für mich ein überschaubares Risiko, den Roller+Garantieleistungen über Ö zu beziehen bis es wieder einen Importeur in D gibt oder Etropolis wieder aktiv wird.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von bikemite »

Systray hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:23
Verstehe ich so, dass die Ecooter aus Ö natürlich auch Garantie in D haben, inkl. ein Anrecht auf Ersatzteile im Garantiefall. Nur im Worstcase muss der Roller eben nach Ö/Wien zu Arno wenn da was Größeres dran sein sollte. (Transportkosten wie oben mit ca. € 250,00 taxiert)
Die Garantie würde entweder über uns in Wien, oder eben direkt über Wast laufen. Garantieort Österreich bedeutet, dass der Roller für Garantiearbeiten zu uns oder Wast müsste. Ich nehme schon an, dass Wast benötigte Teile nach Deutschland verschickt.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste