Kaufberatung Ecooter E1s

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von Nosinov »

bazooka hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 13:28

Dachte dann ok ich gucke mir den Super Soco CU-X an.
Ja sieht gut aus aber, mann was für ein Plastikschrotthaufen. Die Bremsen fühlen sich an als ob die Bremsgummis aus plastik wären. Keine Wirkung. E1S bremst wie ein Auto. Sofort!
Falls du noch nie einen Neuwagen hattest, es braucht ein paar hundert Kilometer bis Bremsklötze und Scheiben sich aufeinander eingeschliffen haben, bevor die volle Bremswirkung erzielt werden kann.
Wenn der ab Werk schon so doll bremsen kann, schleifen die Bremsen vielleicht schon sehr doll ohne dass du Druck ausübst, oder es sind sehr weiche Bremsklötze (die weniger langlebig sind).
Bei meinem CUX war es zwischen 400 und 500 km soweit. Jetzt geht er so hart in die Eisen, dass man glaubt aus Tempo 50 innerhalb eines Meters zu stehen.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von bazooka »

Nein hatte noch nie einen neuwagen, wie wahrscheinlich die meisten Rollerfahrer ;) aber meine freundin hat mir das bestätigt mit ihren firmenwagen die sie dort immer neu bekommt.
Wie dem auch sei. Das mit dem Bremsen war das Hauptmerkmal aber nicht der einzige Punkt. Verglichen mit dem Ecooter erscheint mir der Cu-X sowas von "Kinderspielzeug VS Motorrad" das ich es einfach mal erwähnen wollte. Wenn man selbst draufsitzt und sieht sich das alles anfühlt und fährt, fühle ich mich damit sicherlich nicht gut und sicher und würde ihn auch nicht weiter empfehlen. Das ist aber meine persönliche Meinung. Der roller sieht für mich so aus als sei er schön am CAD programm zusammengeschustert worden damit er gut aussieht und sich verkauft, qualität ist aber was anderes. Typische Konsumenten abzocke, wie Holland Tomaten, sehen gut aus, aber weil in Holland Hydroponisch angebaut, also nur mit Wasser und dünger hochgezogen, weils schneller geht, keinerlei geschmack weil keine (oder kaum) natürliche Nährstoffe vorhanden sind wie in der natürlichen Erde im Garten. Im Vergleich zum Ecooter bekommt er von mit maximal eine schulnote 4-. Der E1S aber locker eine 2+.

Wie dem auch sei. Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr und es soll def. kein Angriff sein meinerseits ;) Wie gesagt, meine persönliche meinung zum CU-X verglichen zum E1S in eigenem Fahrtest vergleich. Beschleunigung kann man auch vergessen im Vergleich, aber schrieb ich ja schon.

derdude1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:04
Roller: NIU N1s
PLZ: 59067
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von derdude1977 »

Vielen Dank für die Antworten zu meiner Anfrage. Ich habe mich entschieden den Ecooter nicht zu kaufen. Der Roller hatte mir schon gefallen aber die Situation mit Händler, Wartung und Ersatzteilversorgung hat mich dann doch abgeschreckt. Ich habe mir heute den NIU N1s für 2619€ gekauft. Da weiß ich das ich im Umkreis von 30km drei Händler habe die Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführen können.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ecooter E1s

Beitrag von callmeuhu »

derdude1977 hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 23:48
Da weiß ich das ich im Umkreis von 30km drei Händler habe die Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführen können.
bei mir mindestens zwei Händler in Tegelen/NL und Roermond/NL

Nach den Sommerferien werde ich in Tegelen/NL eine Probefahrt machen. Sieht schon klasse aus, das Teil. K en S Tegelen hat einen im Verkaufsraum stehen in Silbergrau, neben einem Niu S1 :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste