Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

chrisboy hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 15:57
Hast du denn eine Sim Card mitgeliefert bekommen?
Ja, auch nachträglich (hab auch in Österreich bestellt). D.h. ich muss einfach nur 1-2 Wochen warten und dann tut alles? Wäre ja entspannt.
ja so klang es, wir werden sehen ;) aber deine sim card sollte funktionieren, also der gsm status muss eine aktuelle zeit haben.


wegen reparatur... ja beim händler dann in münchen, service in jeder roller werkstatt

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von chrisboy »

Hmm, die GSM (und GPS) Refresh time ist 25.02.2019, da tut sich irgendwie nix. Ich warte jetzt noch ne Woche und dann bau ich das nochmal auseinander.

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

Das sollte aber zumindest aktuell sein. Hast du den APN deines Anbieters eingetragen?

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von chrisboy »

Nope. Steht der auf der SIM Karte drauf?

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

chrisboy hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 09:37
Nope. Steht der auf der SIM Karte drauf?
Ne den kannst du googeln :)
Was ist das denn für eine sim Karte? Von welchem Anbieter?

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Hannes »

Hi, hab noch kein GPS Modul, genannter Händler liefert wohl nicht mehr nach Deutschland. Kriege ich aber hin.

Andere Frage zur Bindung mit der App. Hab meinen E2s neu verpackt gekriegt aber war leider keine Anleitung dabei und der qr Code zur Bindung ist wohl nur dort aufgeführt 🤦🏻‍♂️

Habt Ihr nen Tipp wo ich die SN NUMMER NOCH finden kann oder wie die sich ggfs aufbaut ????
Oder wie ich wenigstens nur Bluetooth Verbindung hinkriege oder muss ich die usb Büchse verwenden 🤣🤣🤣
Vielen Dank

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

Hannes hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 15:51
Hi, hab noch kein GPS Modul, genannter Händler liefert wohl nicht mehr nach Deutschland. Kriege ich aber hin.

Andere Frage zur Bindung mit der App. Hab meinen E2s neu verpackt gekriegt aber war leider keine Anleitung dabei und der qr Code zur Bindung ist wohl nur dort aufgeführt 🤦🏻‍♂️

Habt Ihr nen Tipp wo ich die SN NUMMER NOCH finden kann oder wie die sich ggfs aufbaut ????
Oder wie ich wenigstens nur Bluetooth Verbindung hinkriege oder muss ich die usb Büchse verwenden 🤣🤣🤣
Vielen Dank
Ja auf dem Modul selbst steht es drauf. Dazu musst du die vier Schrauben der vorderen Abdeckung lösen und diese dann abnehmen, dann sollte es dir eigentlich schon entgegen springen. So zumindest beim E1S.
Die Seriennummer hat bei mir 17 Stellen, davon zwei Buchstaben.

Grüße

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Hannes »

Okay vielen Dank. Ich dachte das Modul wäre nur für zusätzliche GPS Funktionen und ich könnte die App auch ohne gps nutzen. Das geht dann wohl nicht. Ich schau mir das innenleben trotzdem mal an, vielleicht ist ja ein Modul drin HAHA. Nochmals Danke.

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von freesty »

Modul ist drin, aber ohne SIM Karte.

Die App müsste auch über BT gehen, aber vllt brauchst du die Seriennummer zum verbinden.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Hannes »

Ja hab mich jetzt bei Ecooter gemeldet. Modul ist drin qr Code wie der Kollege schon sagte steht oben drauf, muss die Front abschrauben. Hoffentlich schicken Sie mir eine sim

Danke Dir für Deine Antworten

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast