Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von freesty »

Hab das Umstecken (rechte Hupe) probiert, beim E2 gehts nicht.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

Vor 6 Monaten hatte ecooter das Umstellen der Geschwindigkeit serverseitig noch nicht abgestellt.
Hatte der Hersteller mir selbst gesagt. Da hat wohl der importeur aus Holland darauf hingewiesen - Danke!

Das Video sieht interessant aus. Müsste mal einer ausprobieren. Wäre ja interessant.

Das sind übrigens die neuen Ecooter Modelle, Facelift sozusagen. Die haben dieselbe Anzeige wie der E2 und zeigen daher auch zwei Akkus an, obwohl nur einer drin ist und rein passt. Ebenso wie bei E1R. Da passt auch nur einer.

kvdb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:02
Roller: Monasso / Vässla / Sunra Grace,2 Akkus. Kumpan Ignite 3Akkus
PLZ: 2800
Land: anderes Land
Tätigkeit: IT Beruflich.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von kvdb »

Na ja Ich glaube es lohnt sich, dass Umstecken wie im Video mal zu probieren.
Wenn es funktioniert, könntest es mir helfen bei der Entscheidung welcher Roller Ich nächstem Jahr kaufen werde.
Ecooter (Doppel Akku Version) steht auf meiner Wunschliste.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von bazooka »

Tidle,
wenn ich das richtig verstehe hast du in dem Wetransfer file ne menge alter versionen von dem app für Android. Ich weiss genau das damals okt 2018 der Frank (ducatodriver) die app version 2.2.0 für android nutzte und schrieb das er mit dem controller den roller auf 65 km/h brachte. Also mit der App. Den E1S. Dh in der Version muss def, alles noch so sein wie wir es brauchen.

Ich habe nur ein iphone darum kann ich die wetrans apps nicht checken aber ich denke das hast du schon ausführlich getan. Beim apple fehlt jetzt komplett das feld "Smart Driving Setting(s)"
Das wird also bei dem alten app noch so sein, aber da sie (Ecomoter) das Serverseitig entfernt haben passiert dann was ?? Nichts? wenn du mit der alten app version was veränderst ?

Generell,
der Roller Mit oder ohne controller hat ja irgendwo die geschwindigkeit die er fährt "gespeichert" dies kann man wohl überall (ausser jetzt EU wegen der 45kmh geschichte) ändern. Der roller bringt aber mehr. DH.via app könnte man es temporär ändern und im Controller zwischenspeichern. Hatte frank damals gefragt, er meinte, wenn man den controller wieder entfernt fährt er wieder max 50kmh. Heisst der Roller wird 100% per software irgendwie gedrosselt. Dh. wenn jemand programmieren kann, könnte man im controller was überschreiben, was normalerweise ja das app machen würde. Also wenn ich mich richtig erinnere ist user "WimAir" IT Typ, vielleicht kann er was programmiertechnisch dazu sagen bzw sich mal umhören was man machen könnte, das modul irgendwie an den PC anzuschliessen.

Ansonsten evtl vom E1R/E2R den controller mal einbauen und "gucken" was geht. Falls das klappt, und man ihn am PC "anklemmen" kann irgendwie, könnte man gucken wo die unterschiede sind im code und das dann eintragen. Wenn man weiss wo mit hex editor ;) hab ich früher bei rollenspielen so gemacht. :)
Das wäre momentan das einzige was noch klappen könnte.Ansonsten sind wir hier in DE und Holland usw ziemlich am A, R, SCH... ;)
Zuletzt geändert von bazooka am Di 3. Sep 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von bazooka »

ripper1199 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:02
Awa, das wäre ja einfach. Aber warum zeigt das Ding 2 Batterien an?
Die haben das Display vom E2 abgeändert, weniger arbeit für sie würd ich sagen, Die anzeige steht aber nur über der ersten batterie.
und du bist doch son elektro freak, check doch mal mit deinem e1, auch weil du keinen controller hast, ob sich da was tut wenn du die kabel umsteckst, und falls es tatsächlich klappen sollte mal genau bebildern was du da gesteckt hast.
Zuletzt geändert von bazooka am Di 3. Sep 2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Tidle

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Tidle »

Da mein Roller jetzt erst mal wieder abgeholt wird und ich daher keine Verwendung für das GPS GSM Modul habe, wollte ich fragen, ob jemand Interesse daran hat? Es ist erst etwa einem Monat alt und die dazugehörige Simkarte wurde noch nie benutzt oder aktiviert. Hab immer meine eigene genommen.
Wer Interesse hat bitte kurze PN an mich.

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von Hannes »

Ich war auch mit der Box am verzweifeln. Aber jetzt läuft alles ... also obwohl China Marke, ich konnte über weChat mit den Kolleginnen Bilder austauschen, woran die Ingenieure von Ecooter den Fehler ausmachen konnte. AppBox bzw sim einschub war defekt (da fehlten ein paar Pins), jetzt dachte ich..huch das wird was. Bei Euronics gekauft oh oh, aber hinter dem Vertrieb steht BRT Schlotmann GmbH aus Köln und was soll ich sagen:
Durfte den Chat an BRT weiterleiten und Herr Schlotmann hat direkt nach Kontakt mit Ecooter eine AppBox zu mir beauftragt. So das war gestern, heute klingelt der Postbote: Watt ist das denn ...es war die AppBox. Heute eingebaut und Bumm alles funktioniert, habe sogar smart settings jetzt in der neuen App aber nur default zur Auswahl. Ich versuche es später mal mit den alten App Versionen und berichte.

Also mache eigentlich nie Werbung und ist ja eigentlich auch nur eine Empfehlung, aber Ruhm wohin er gehört.

Ecooter wie BRT haben mich nicht nur NICHT enttäuscht, sondern beide extrem mit Professionalität überwältigt.

Einfach nur TOP

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von ripper1199 »

Hab gehört, dass der E1S nach der Behandlung wie im Video auf Sport mit vollem Akku 91km/h auf dem Ständer anzeigt. Bis 62 dreht der Motor sofort hoch, darüber ändert sich das Geräusch und er dreht nur noch verhalten hoch. Ob sowas Field Weakening ist? Auf abgesperrtem Gelände ist man bis auf 75 gekommen, dann kam der Zaun...
Negativ ist pulsieren im Antriebsstrang kurz bevor er das Geräusch ändert aufgefallen und wenn er schneller als 62 fährt, nimmt er beim zumachen nicht sofort das Gas weg. Also ganz brauchbar für pink slip racing im Dorf wenn man lieber nen Niu NGT oder sowas möchte, aber nichts was ich dauerhaft haben wollte, zumal ob der möglichen Konsequenzen. Genauso unfertig wie der Tempomat...

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von bazooka »

ripper1199 hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 17:52
Hab gehört, dass der E1S nach der Behandlung wie im Video auf Sport mit vollem Akku 91km/h auf dem Ständer anzeigt.
du meinst unter dem cockpit/dashboard die rechte hupe umstecken, französische "Behandlung" ??? oder welches video sonst ??
welchen E1, altes oder neues modell?
hast du es auch mal ausprobiert ??? Beim E2 lässt sich nix schalten leider, kabelbuchse ist aber auch da. :( So sad.
Vielleicht nur irgendwo kabel gekappt die chinesen ??

JPL
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Mai 2020, 17:06
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 5
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S - "Entdrosselung" und GPS/GSM Alarmanlage

Beitrag von JPL »

Hallo zusammen. Geht dies nun mit dem entdrosseln? Habe in der APP die Möglichkeit 65km/h anzuwählen. Aber er fährt dann keine 65km/h. :? :oops: Zusätzlich was hat es noch eine Setting Funktion "Fortify", was kann man damit tun? Besten Dank für eure Hilfe :)

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste