Ecooter in Berlin

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Ecooter in Berlin

Beitrag von freesty »

bei der Lieferung meines E2s meinte der Händler, er hätte einige Ecooter in Berlin zur Auslieferung gebracht. Da ich in freier Wildbahn noch keine anderen gesehen habe, können sich die Berliner bitte hier mal kurzschließen um Erfahrungen und Probleme auszutauschen.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von bazooka »

Hi,
ich habe meinen heute zum ersten mal gefahren.
Habe ihn am 25.6 gekauft und ca einen Monat 25.67. geliefert bekommen aus Köln, bzw aus Holland.
Denn die mich anriefen und auch der Fahrer waren beide def. Holländer. Vielleicht dauerte es deswegen länger ?

Da ich leider absolut mit den silbernen Felgen und Teilen wie Fussrasten und Beifahrer Griffe optisch nicht klarkam baute ich sie bei ankunft sofort ab und brachte sie zum Pulverbeschichten. Jetzt sind sie schwarz und der E2 sieht gut aus. Meiner ist Anthrazit bisschen ins Silber, offiziell dark grey, aber dark ist er nicht wirklich.
Egal, nach ewigem warten, lager entfernen lassen, reifen auf/ab ziehen und natürlich pulvern habe ich dann gestern die teile bekommen und ihn heute wieder zusammengebaut und dann wie gesagt heute zum ersten mal gefahren.

Ich muss dazu sagen ich hatte vorher, seit Oktober 2018 den schwarzen E1S, den ich an "Tidle" aus dem Forum verkauft habe, soll heissen habe schon Erfahrung mit den Ecootern, und war auch bis heute richtiger "Fan" sprich hätte ihn gegen alles antreten lassen und hätte nur gogoro vorgezogen und evtl die Vespa wenn sie 3000 kosten würde und man die Batterie wechseln könnte, sprich zuhause aufladen aber so ist die vespa ein No GO für mich und gogoros werden wohl auch niemals nach EU kommen, sprich ECOOTER all the way. Fuck UNU und den ganzen Boschmotor kram, die schleichen uns nur hinterher ;) Mittelmotor rules.
Heute bei meiner ersten fahrt hab ich auch nen Gogoro abgezogen. Wie dem aus sein, bei 30km fahrt hat sich rausgestellt das er Roller relativ oft anfängt zu stottern. Sprich bekommt gas und dann wieder nicht usw usw und das zieht sich manchmal 10-15 sek hin. Der gogoro hat mich dann an der nächsten Ampel hinter sich gelassen da meiner mal wieder kein gas angenommen hatte :(

Manchmal bekam er einfach gar kein gas, und das nicht bei 47km/h Endgeschwindigkeit (leider fährt er nicht schneller, so wie der E1S) sondern bei 30kmh, bei 10kmh, beim anfahren an der Ampel etc. Bei den 30 km die ich fuhr ist das bestimmt 10 mal passiert. Kann schon ganz schön gefährlich sein. So macht er leider nicht wirklich spass. Wenn er rollt dann yeah aber so , das sucked.
Verarbeitung ist wie schon jemand sagte ganz ok. Das plastik ist würde ich sagen dünner geworden zum E1. Dennoch überall verschraubt und der Rest würde ich sagen ist schon sehr hochwertig gefertigt. Naja, das alles nützt mich jetzt recht wenig wenn er so rumstottert.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. SO will ich nicht jeden tag damit fahren.
Der E1 hatte auch manchmal kein gas angenommen aber das war in der gesamten zeit, also monate, vielleicht 5 mal. Also die hälfte von was ich heute gefahren habe. Dh da ist vielleicht was nicht mit der Software korrekt oder irgendein "interpreter" der hardware der nicht richtig weitergibt was das gas so "ansagt".
SO siehts aus :/


Muss nach sagen das ich die "Grosse" Batterie drin hab die 40er und hab 3000E bezahlt dafür. Aber hab auch nur eine und den E1 habe ich nur verkauft weil er doch sehr hart ist wenn ich mit freundin fuhr. Nix für ihren Rücken. Pflastersteine, ach du scheisse, das Hass !! Mit dem E2 geht das def besser. Auch haben 2 personen mehr platz und wenn ich mal wirklich weiter fahren müsste könnte ich mir noch ein zweites akku kaufen. Darum wurde es dann nachher der E2.Ansonsten fand ich ihn auch echt geil, den E1.

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von freesty »

Ja, die Gasannahme ist echt nicht besonders gut - softwaremäßig beschnitten, habe ich das Gefühl.

Aber, dass er ab 10kmh oder ausm Stand gar nicht beschleunigt, hatte ich bisher noch nicht. So zw. 30 - 40kmh merkt man, dass er die Leistung abregelt, um nicht zu schnell auf Endgeschwindigkeit zu beschleunigen. Deswegen wäre es umso interessanter die Beschränkung rauszunehmen, um die Leistung besser dosieren zu können.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von bazooka »

Ja klar, das wäre interessant ;) Aber ich denke mal wenn da nicht jemand programmieren kann wird das nicht so einfach.
Beim E1 beschleunigte er bis zu end geschwindingkeit und dann, über 50 z.b. bei bergab "bremste" er manchmal.
Jetzt mit dem modul drin, kann er wie gesagt wohl nicht immer richtig beschleunigen. Wie gesagt ruckelt er richtig, gas annahme, keine, gas annahme, keine und das so 10-15 sek. das ist nicht korrekt und hat nix mit geschwindigkeits begrenzen zu tun zudem manchmal beim normal langsam fahren dann plötztlich gar kein gas mehr anzunehmen das ist was fcuking falsch. Wollte gestern wirklich 3-4 mal rechts ran fahren, und mal ausmachen, aber dann fuhr er plötztlich weiter, aber natürlich hupen autos wenn man plötzlich vor denen (im kopf für sie) bremst und nicht weiterfährt. Besonders hier in B. wo keiner 1 sek warten kann. Aber als ich das gerade schrieb. Vielleicht stöpsele ich einfach mal das Modul ab und gucke ob sich das fahrverhalten dann ändert. Ich muss ja irgendwie die Fehlerquelle finden.

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von freesty »

Zwischen 30 - 40kmh kann er nicht stabil die Geschwindigkeit halten, ja das habe ich auch.

Mich würde mal die Firmware interessieren, die beim connecten der App mit dem Modul angeboten wird. Leider habe ich schon zu Beginn geupdated, und die Firmware wird nicht auf dem phone gespeichert...
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von bazooka »

Hab noch kein Phone mit App angeschlossen.

Tidle

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von Tidle »

Ganz ehrlich,

Ecooter sind die geilsten Roller, optisch und von der Beschleunigung, wenn sie denn nur funktionieren würden. Von inzwischen drei ecooter E1S hat KEINER zuverlässig funktioniert. Und was man hier so liest zum e2 klingt genau so. Kann im Moment nur jedem davon abraten einen zu kaufen.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von chrisboy »

Naja einer von den dreien funktioniert hier bei mir ganz gut - noch ;)

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von freesty »

So schlecht fährt der E2 nicht, dass ich von einem Kauf abraten würde.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter in Berlin

Beitrag von freesty »

bazooka hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 14:17
Hab noch kein Phone mit App angeschlossen.
vllt hat sich das Beschleunigungsverhalten mit der neuen MCU Firmware verbessert. Habe keinen Vergleich, weil ich ziemlich schnell geupdated habe.

Können uns aber mal treffen und vergleichen.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste