Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

mein E1S ist noch recht neu, 620 km gefahren

1. Problem: Roller fährt tagelang ohne Probleme, dann geht die komplette Lichtanlage nach Starten des Rollers aus oder geht erst gar nicht an, das heißt Licht, Blinker, Bremslicht funktionieren aus unerklärlichem Grunde nicht, der Roller fährt aber

2. Problem: die Geschwindigkeit des Rollers fällt während der Fahrt um ca. 8 km/h ab, das heißt zB. von 50km/h auf 42 oder von 45 auf 37 km/h( es kommt einer Bremsung gleich ohne das gebremst wird und das Bremslicht angeht), dies ist im laufenden Verkehr natürlich eine Gefahr

mein Händler sagt zu Problem 1, das dieser Fehler noch nicht bekannt wäre und das sich der Roller noch in den Kinderschuhen befinde, erste Maßnahme des Händlers Kontakte reinigen :lol: , hat nicht geholfen

zum 2. Problem wurde gesagt, könnte sich vielleicht mit einem noch kommenden Software-Update ändern

Hat noch jemand diese Probleme und weiß was zu tun ist?

Tidle

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Tidle »

Cat hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:35
mein E1S ist noch recht neu, 620 km gefahren

1. Problem: Roller fährt tagelang ohne Probleme, dann geht die komplette Lichtanlage nach Starten des Rollers aus oder geht erst gar nicht an, das heißt Licht, Blinker, Bremslicht funktionieren aus unerklärlichem Grunde nicht, der Roller fährt aber

2. Problem: die Geschwindigkeit des Rollers fällt während der Fahrt um ca. 8 km/h ab, das heißt zB. von 50km/h auf 42 oder von 45 auf 37 km/h( es kommt einer Bremsung gleich ohne das gebremst wird und das Bremslicht angeht), dies ist im laufenden Verkehr natürlich eine Gefahr

mein Händler sagt zu Problem 1, das dieser Fehler noch nicht bekannt wäre und das sich der Roller noch in den Kinderschuhen befinde, erste Maßnahme des Händlers Kontakte reinigen :lol: , hat nicht geholfen

zum 2. Problem wurde gesagt, könnte sich vielleicht mit einem noch kommenden Software-Update ändern

Hat noch jemand diese Probleme und weiß was zu tun ist?

Hallo,

ich hatte zwar nicht dieselben, aber ähnliche Probleme.
Blinker gingen beim Starten an, Licht ging, aber Roller nicht ^^

Welches E1S Modell hast du denn? Das aus 2019 also das mit dme neuen Dashboard, wo immer zwei Akkus angezeigt werden?
Wer ist denn der zuständige Händler?

Bei mir wurde dann nach erfolglosem Austausch der Turning Light Plate für die Blinkeranlage der Roller zurückgenommen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17215
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von MEroller »

Cat hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:35
1. Problem: Roller fährt tagelang ohne Probleme, dann geht die komplette Lichtanlage nach Starten des Rollers aus oder geht erst gar nicht an, das heißt Licht, Blinker, Bremslicht funktionieren aus unerklärlichem Grunde nicht, der Roller fährt aber
Da reicht womöglich ein Software Update nicht, das hört sich nach defekter 12V Sicherung oder gleich defektem DC-DC-Wandler an, der aus Batteriespannung die 12V für die Beleuchtung macht. Bzw. nach einem Defekt eben nicht mehr...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Ich habe das E1S Modell von 2018, aber erst Ende Mai 2019 gekauft

Basti2k4
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:08
Roller: Niu NGT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Basti2k4 »

Hi Cat,
mein E1S hatte jetzt auch schon 2 mal dasselbe Problem, dass Display und Licht nicht funktionieren. Nach ausschalten und anschalten ging es wieder und nah 2 Sekunden wieder aus. Bin dann ca. 3 km durch Berlin ohne Licht gefahren. An einer Ampel hab ich dann noch mal aus und angeschaltet und dann ging alles wieder. Ich dachte zunächst an einen Wackelkontakt, aber daran lag es nicht. Meiner hat jetzt ca. 1080km runter und ist von 02.19, also das alte Modell. Händler hatte ich dazu noch nicht kontaktiert, weil es sporadisch und noch nicht so häufig war.
VG
Basti

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Dann hast du genau das gleiche Problem wie ich, Display ist bei mir dann natürlich auch aus. Montag werde ich den Roller wieder in die Werkstatt bringen, ich berichte weiter.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von chrisboy »

Hatte gerade auch Probleme mit der Lichtanlage - nach dem starken Regenguss heute in Neukölln wollte ich losfahren aber da hat die Warnblinkanlage mit dem roten Dreieck die ganze Zeit geblinkt. Nach ca. 20 Minuten gings dann wieder.

Hat bei Euch das vielleicht auch mit Regen zu tun? Vielleicht ist irgendwas nicht ganz dicht...

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Mein Roller stand nicht im Regen

Driver2019
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:38
PLZ: 10331
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Driver2019 »

Hallo Cat, ich würde den Roller wandeln. Eine Gefahr für Leib und Leben. Gerade weil das Problem sporadisch auftaucht.
Cat hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:35
mein E1S ist noch recht neu, 620 km gefahren

1. Problem: Roller fährt tagelang ohne Probleme, dann geht die komplette Lichtanlage nach Starten des Rollers aus oder geht erst gar nicht an, das heißt Licht, Blinker, Bremslicht funktionieren aus unerklärlichem Grunde nicht, der Roller fährt aber

2. Problem: die Geschwindigkeit des Rollers fällt während der Fahrt um ca. 8 km/h ab, das heißt zB. von 50km/h auf 42 oder von 45 auf 37 km/h( es kommt einer Bremsung gleich ohne das gebremst wird und das Bremslicht angeht), dies ist im laufenden Verkehr natürlich eine Gefahr

mein Händler sagt zu Problem 1, das dieser Fehler noch nicht bekannt wäre und das sich der Roller noch in den Kinderschuhen befinde, erste Maßnahme des Händlers Kontakte reinigen :lol: , hat nicht geholfen

zum 2. Problem wurde gesagt, könnte sich vielleicht mit einem noch kommenden Software-Update ändern

Hat noch jemand diese Probleme und weiß was zu tun ist?

Basti2k4
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:08
Roller: Niu NGT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Basti2k4 »

Hi Zusammen,
heute hatte ich wieder einen Komplettausfall der Elektronik. Fahren ohne Licht und Display ging. Mein Akku hatte noch 30%, der Roller hat jetzt 1100km runter.
Es liegt nicht an Wasser, denn das Problem hatte ich auch ohne dass der Roller nass war. Ich werde am Wochenende mal das Display abschrauben und gucken, ob die Kabel irgendwie beim Wackeln etwas ändern. Wollte sowieso mal die Kabel von der rechten Hupe mal gemäß Video umstecken 😉
VG
Basti

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste